Autor Thema: Stammtisch 2017  (Gelesen 31126 mal)

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #60 am: 18. März 2017, 22:16:43 »
Nachdem AFV Club kürzlich einen Plastikbausatz des CEV M728 bekannt gegeben hat, habe ich mich zuerst kurz geärgert und dann meine alte Baustelle wieder hervorgeholt. Vielleicht werde ich mit diesem Modell ja doch noch fertig, bevor der AFV Bausatz tatsächlich herauskommt.

Einige werden sich vielleicht erinnern - der Zusammenbau ging eigentlich flott voran, bis die Probleme mit dem Perfect Scale Umbausatz begannen. Die Ösen für die Tragseile des A-Frame waren miserabel gegossen und unbrauchbar. Nachdem Perfect Scale nicht auf meine Anfrage reagiert hat, musste ich einen Eigenbau anfertigen. Schlussendlich konnte ich entsprechende Teile aus einem Scharnier erstellen.

Blieben noch die Sache mit dem Balg und dem Schweinwerfer. Beim Hydraulikzylinder wollte ich unbedingt einen Balg zum Schutz des Zylinders darstellen. Habe hier mit allem Möglichen experimentiert (Putty, Schrumpfschlauch, etc), aber nichts hat geklappt. Schlussendlich hatte ich Ringe aus Papier ausgestanzt, ein bisschen verformt und so zusammengeklebt.

Anstelle des Bausatzscheinwerfers wollte ich einen von Legend verwenden, welche eine andere Version darstellt. Hier musste ich eine neue Lösung für die Montagehalterung finden. Zudem musste der Legend Scheinwerfer noch detailliert werden. Um den Resinklotz etwas leichter zu machen, habe ich diesen noch aufgebohrt. Die Halterung habe ich schliesslich ganz einfach mit PS und den Verschlüssen aus dem Bausatz angefertigt.


Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #61 am: 19. März 2017, 10:55:42 »
Der ist ja in 1:72....????!!!!!! :o

Ich habe voll geglaubt, der sei in 1:35!¨

Nee
, ich habe im Hintergrund etwas gelesen...ist ja ein Heft..! :-[
« Letzte Änderung: 19. März 2017, 10:58:46 von Peter »

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #62 am: 19. März 2017, 16:43:57 »
Ja, diese Baustelle ist in 1/35 - wie meistens bei mir  ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #63 am: 26. März 2017, 21:27:08 »
Hallo mal wieder
Langsam geht es bei mir wieder etwas weiter. Einige Äzteile hab ich noch verbaut, die Verlinden Munition mal vorbereitet
und die ganze Kanone ist nun Grau gespritzt.
Könnte wirklich noch sein, dass er auf Fällanden fertig wird. ;)

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 21:33:06 von Marcel »

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #64 am: 26. März 2017, 22:15:39 »
Weiter so! Wir zählen auf dich  ;)

Das würde ein richtiger eyecatcher werden in Fällanden.

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #65 am: 27. März 2017, 13:46:54 »
Hallo Marcel
Ich habe so das Gefühl, dass dein Panzergrau etwas zu dunkel scheint (Eventuell wegen Foto) Trumpeter gibt da als Testor-Farbe 2094 an. Ich würde da noch etwas mit einem helleren Ton übernebeln, oder mit Ölfarbe stellenweise etwas aufhellen.......ist aber nur meine Meinung.... 8)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #66 am: 28. März 2017, 22:30:44 »
Habe das Panzergrau von Vallejo genommen und mit ca 10 % Weiss aufgehellt.
Mal sehen wie es später wirkt wenn ich es noch etwas altere.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #67 am: 16. April 2017, 19:51:02 »
Eigentlich wollte ich auf der Basis eines alten Ford Mutt so eine Art Special Forces Fahrzeug bauen. Mit dem Projekt war ich aber nie wirklich zufrieden. Kurz vor Ostern habe ich wieder mal das Fahrzeug Profile #75 (Deutsch - Niederländischer Schulterschluss in der Altmark) durchgeblättert. Dabei hatte ich die Inspiration, anstelle eines fiktiven Special Forces Fahrzeug könnte ich doch ein LSV bauen.

LSV steht für Luchtmobiel Speciaal Voertuig (LSV). Es ist das Haupttransportfahrzeug der Einheiten der Luchtmobilien Brigade der Koninklijke Landmacht. Das Fahrzeug ist 3.40m lang und 1.80m breit. Obwohl aufgrund der kompakten Abmessungen auch als "Playmobiel" bezeichnet, ist das Fahrzeug schlussendlich grösser als der Ford Mutt.

Über die Ostertage habe ich begonnen, mit Plastiksheet ein Modell dieses Fahrzeugs zu bauen. Auf die meisten äusseren Details werde ich verzichten können, da das Fahrzeug mit Netzen und Zweigen getarnt sein wird. Falls aus dem Projekt etwas wird, werde ich später vielleicht noch einen Baubericht dazu schreiben.


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #68 am: 19. April 2017, 12:18:22 »
Schaut intressannt aus.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #69 am: 30. April 2017, 20:20:30 »
Über die letzten Monate habe ich immer wieder mal an meiner universellen Diorama Platte weiter gearbeitet. Besonders entlang des kleinen Baches habe ich einiges an Vegetation gesetzt. Das Bäumchen ist von Silhouette, der grösste Teil des Bewuchses entstand aber aus natürlichen Materialien wie kleinen Pflanzenteilen oder Hanfschnur.

Auf der anderen Strassenseite habe ich es bei einem kleinen Strauch belassen; allenfalls pflanze ich dort mal noch mehr. Aber für den Moment denke ich, ist die Basis mittlerweile in einem Zustand, dass sie vorzeigbar ist.

« Letzte Änderung: 30. April 2017, 20:22:04 von Markus »

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #70 am: 18. Mai 2017, 20:47:20 »
Mit meinem Iveco, den ich im letzten Sommer begonnen hatte, bin ich auch wieder einen Schritt weiter. Wie immer, wenn man zuerst die Inneneinrichtung machen muss, geht es nicht ganz so schnell voran.  Mittlerweile habe ich den Innenraum grösstenteils fertig zusammengestellt. Werde jetzt noch en paar Habseligkeiten der Besatzung hinzufügen.

Ich plane, mindestens die Türe auf der Fahrerseite offen zu lassen. Ebenso will ich die Heckklappe für den "Kofferraum" offen darstellen. Diesen werde ich jetzt dann mit Ausrüstungsgegenständen ausstaffieren, unter anderem mit den Pilonen von Aliexpress.


Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #71 am: 28. Mai 2017, 22:28:53 »
Da ich grad so schön in Fahrt war, habe ich den Iveco auf dem Basteltisch gelassen und fleissig an der Ausstattung für den "Kofferraum" gearbeitet. Die grosse schwarze Kiste, die Werkzeug Kiste sowie die Turntasche sind Marke Eigenbau. Der Rest stammt aus verschiedenen Zubehörsets. Die Pylone hatte ich bei Aliexpress bestellt. Einen davon habe ich mit PS erhöht, damit es wie ein Stapel aussieht. Für die beschränkte Sicht durch die offene Luke absolut ausreichend.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #72 am: 29. Mai 2017, 21:26:01 »
Siet cool aus. Ganz speziell  8)
Gruss René

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #73 am: 25. Juni 2017, 22:10:11 »
Hier noch ein Modell, von dem ich erst kürzlich ein paar Bilder machen konnte - der M728 CEV. Bekanntlich hatte ich Probleme mit dem Umbausatz von Perfect Scale. Als AFV Club dann eine Plastikversion dieses Modells angekündigt hatte, hat mich das angespornt und so habe ich die shelf queen wieder aus der Vitrine geholt. Das Modell ist nun bereit für die Lackierung. Einzig die Laufrollen werde ich dann austauschen gegen eine Aluminium Cast Pattern Version von Panzer Art.

Bei der Tarnung bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob ich den MERDC Anstrich machen soll oder doch lieber Dual Tex. Dieser wäre recht attraktiv, aber auch dem Turm mit dem A-Frame ist exaktes Abkleben nicht ganz einfach.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Stammtisch 2017
« Antwort #74 am: 31. Juli 2017, 12:44:24 »
Nun ratet mal wohin diese Teile gehören...  ;)