Autor Thema: Stammtisch 2016  (Gelesen 35175 mal)

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #90 am: 15. September 2016, 21:22:12 »
Dieses Jahr ist das 25-Jahr Jubiläum vom Golfkrieg nach der Invasion in Kuwait (...Operation Desert Shield und Desert Storm mit Mr Schwarzkopf). Erstaunlicherweise haben die Hersteller bislang kaum auf diesen Jahrestag reagiert. Einzig RyeFieldModels brachte einen Abrams heraus und Italeri gerade eben eine Wiederauflage vom T55.

Diesen Baussatz habe ich letzte Woche spontan bei ZüriTech gekauft. Natürlich sind das nur die alten Formen vom Esci/Italeri Kit. Aber der Bausatz war verhältnismässig günstig und zusammen mit dem T55A von Tamiya werden die beiden Bausätze die ideale Grundlage für den VT55 ARV Umbausatz von Legend sowie den Destroyed T55 Umbausatz von Mig Production bieten.

Übrigens, Takom hat letzte Woche seine T55 fortgesetzt und einen neuen T55A angekündigt.



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #91 am: 15. Oktober 2016, 21:07:02 »
Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder mit ein paar Neuigkeiten aus meinem Bastelkeller :)
Trotz dem das bei uns alles drunter und drüber läuft hab ich auch noch etwas Zeit gefunden um zu basteln.
und Farbe hab ich heute auch endlich mal wieder auf ein paar Modelle gebracht.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #92 am: 15. Oktober 2016, 21:13:16 »
Da hast du aber einige Baustellen zusammengetragen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #93 am: 16. Oktober 2016, 19:37:38 »
Wollte ich auch sagen......... ;D

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #94 am: 16. Oktober 2016, 22:00:29 »
Da hat gast du ein paar ganz interessante Projekte. Baust du mit den Panzerdraisinen einen ganzen Zug? Und freue mich auch auf weiteres vom M48.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #95 am: 25. Oktober 2016, 21:21:06 »
Sorry, das ich mich in letzte Zeit nicht mehr so viel hier blicken lasse, bin im Moment privat und geschäftlich ziemlich ausgelastet. Was wohl in den nächsten Monaten nicht viel besser wird. Hab aber trotzdem mit der Farbe noch etwas weiter geübt, das Holz gefällt mir einfach noch nicht so recht. Werd wohl noch einige male dran werklen müssen;-)
Zur Entspannung hab ich schon mal die dritte und voraussichtlich letzte Draisine begonnen.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #96 am: 25. Oktober 2016, 21:42:27 »
Hallo Marcel, das sieht ja sehr gut aus, also ich fände da nichts mehr zum verbessern...!!! 8)

Auch der Innenraum ist perfekt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #97 am: 25. Oktober 2016, 22:22:23 »
Das Holz ist eigentlich gut getroffen, vielleicht noch ein bisschen zu dunkel. Üblicherweise wird das Holz so dunkel, wenn es jahrelang der Sonne ausgesetzt ist (denke da jetzt an alte Walliser Stadel).

Bei den Aussenwänden wäre eine dünne Schicht Farbe noch ein i-Tüpfelchen. Ich denke, die waren wohl eher selten "natür" - aber nur mal so als Anregung.


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #98 am: 26. Oktober 2016, 09:24:48 »
Der Wagen sieht toll aus, Marcel

Vielleicht die Stahlteile noch ein bisschen verwittern, damit es auch der Verwitterung des Holzes entspricht.
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #99 am: 26. Oktober 2016, 12:00:43 »
Danke für eure Hinweise. Der Wagen ist noch in der Anfangsphase, hab mir endlich mal vorgenommen etwas mehr auszuprobieren und prompt hab ich vor lauter Eifer das Holz zu verwittern die Decals vergessen vorher drauf zu tun >:(
Mal sehen wie ich das wieder hin kriege.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #100 am: 28. November 2016, 17:58:37 »
Dieses Wochenende hat mein Ford Mutt seinen endgültigen Merdc Anstrich erhalten. Jetzt kann endlich die Alterung beginnen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #101 am: 28. November 2016, 22:00:29 »
Ah, die gute alte MERDC Tarnung. Immer wieder hübsch anzusehen. Bei den schwarzen Flecken würde ich vielleicht noch ein paar "Äderchen" mehr in die anderen Farben machen, beispielsweise auf der Motorhaube.

http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/us_merdc_trk_m151_winter.htm


« Letzte Änderung: 29. November 2016, 20:45:34 von Markus »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2016
« Antwort #102 am: 09. Dezember 2016, 11:13:20 »
Hier noch ein kleines Nebenprojekt das ebenfalls langsam zu Ende geht.
Dem BB-8 werde ich noch eine Alterung spendieren. Der Sockel ist schon etwas aufgewertet . ;)

Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.