Autor Thema: V -22 Osprey, Marine Medium Tiltrotor Squadron 263 ( VMM 263 ) „ Thunder Chicke  (Gelesen 5841 mal)

Hans-Peter

  • Gast
V -22 Osprey, Marine Medium Tiltrotor Squadron 263
( VMM 263 ) „ Thunder Chickens )
Al Asad Air Base ; Iraq 2007 / 2008



Nachdem  ich  eurer Geduld mit meinem Baubericht ja schon einiges abverlangt habe,
kommt nun was kommen muss. Das Roll Out.

Im Normalfall beginnt man mit einer Gesamtübersicht des Modells , da aber bei diesem Bau garnix normal war, fang ich jetzt auch nicht mehr damit an.

Ich beginne das Roll Out mit den Dingen die ich verändert habe an der Kiste.

Das offensichtlichste Detail strellt wohl der Tragflächen und Motor / Rotorbereich dar.

Beginnen wir mit einer Komplettansicht der Unterseit.
Eingefügt wurde alles aus Bordmitteln. wie PS-Platten, Schrumpfschlauch, Draht, Alurundlinge etc. etc.


Nach der Unterseite komme ich zu den Detailänderungen der Motorgondeln:

Die Verdichterschaufeln …..
Die Exhaust…..
 Gitter in den Einlässen

Und schließlich die Gefalteten Rotorblätter.

Hans-Peter

  • Gast
Die nächste Änderung befasste sich mit mit dem Zugang …..

Und der Klappe am Heck, sowie dem Innenbereich.
Das Fotografieren in den Innenraum gestaltet sich allerdings etwas schwierig.

sowie einigen Kleinigkeiten, die auf den Referenzbildern auf der CD von Flying Lethernecks zu sehen waren, jedoch bei der Umsetzung des Bausatzes nicht berücksichtigt wurden, oder Mir die Teile so nicht gefallen haben.

 Antennen, Taxilights etc

Hans-Peter

  • Gast
So und nun , ohne weitre große Worte ein Rundgang um das fertige Modell,
viel Spaß beim betrachten.

Ja, das war’s aus meiner Sicht , nun Feuer frei !!

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Du hast anhand der sofortige Antworten sicherlich gemerkt, dass und allen sie Worte fehlen.

Das Modell sieht super aus! Muss schon sagen, ich beneide dich um den Flieger.
Was mir am meisten gefällt sind die gesuperten Triebwerke. Die sind auch dann in Live in MS sicherlich ein Hingucker.
Auch die Innenaustattung ist einfach super gemacht!

Aber Makroaufnahmen sind vernichtend, so sehen die Einstiegstufen schon etwas durchgetreten aus.
Da musst du noch was machen, denn die sieht man auf den ersten Blick.

Ich hoffe ich war nicht zu heftig  ;)
Gruss René

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Hi H-P

Ich muss schon sagen, die arbeit an dem Modell hat sich gelohnt.
Das ergebniss überzeugt und wird in der Form nur selten zu sehen sein *Daumen hoch*

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Hans-Peter

  • Gast
Ich danke euch beiden. Ihr werdet Ihn ja  zu gesicht bekommen und die Unzulänglichkeiten dann selber sehen. Ich kann damit leben, werde ich auch müssen.

Aber das der Flieger nicht an jeder Ecke steht  ist schon irgendwie schön.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Die Osprey ist dir wirklich hervorragend gelungen. Die Macroaufnahmen sind immer fies, in Wirklichkeit wird das meiste sicher nicht mehr sichtbar sein.
Freu mich schon auf das nächste Modell von dir.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Hi Hans-Peter

Herzliche Gratulation zum Roll-Out. Der Baubericht war toll zu lesen und das fertige Modell ist ein Kracher!

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Hallo Hans-Peter

Ich schliesse mich an was vorher geschrieben ist.
Gratulation, es hat sich die Mühe gelohnt.

Gruss Ernst

Hans-Peter

  • Gast
Ich danke euch, Freunde.

Freut mich sehr das euch meine Arbeit gefällt.