Autor Thema: StuG III Alkett  (Gelesen 6168 mal)

Wolfi

  • Gast
StuG III Alkett
« am: 23. Juli 2009, 21:39:25 »
Hoi zäme,

Da ich ja am nächsten Höck nicht anwesend sein kann zeige ich euch hier ein paar Bilder meiner letzten Schandtat. Und zwar bevor das Modell auf meiner HP online geht.

Baukasten: Dragon Cyber Hobby 6229, Ketten: Friul ATL - 04, 2m Stabantennen: Modellbauwelt Bliestal, Figur: Dragon son Pack mit 5 Pz Soldaten für Pz IV sowie Abschleppseile von RaiRo weil die von Dragon einfach Grottenschlecht aussehen!
Da in dem Bauksatz sonst alles drin ist was man braucht hab aus der Baukasten Miag ohne grössere Probleme die Alkett bauen können.
Die Funkgeräte der Teilinnenausstatung habe gar nicht erst eingebaut weil man die nachher eh nicht mehr sehen kann.
Die Tarnung hat ein reales Vorbild.
Bemalt wurde wie immer bei mir mit Tamiay Acryl, Alterung und Beschädigungen mit Oelfarben, Valejo Acryl, Pigmenten von CMK sowie Faller Hydrozell für die grobe Verschmutzungen an der Wanne und dem Laufwerk.
Nach dem dies nun der zweite dieser neuen Dragon Kits ist den ich gebaut habe und weiss wo die Hunde begraben liegen, hatte ich diesmal wesentlich weniger Probleme beim Zusammenbau. Den der Bausatz ist rein modellbautechnis wohl das beste was es auf dem Markt gibt.

Nun aber viel Spass mit den Bildern:



Wolfi

  • Gast
Re:StuG III Alkett
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 21:46:02 »
noch ein paar ...

Max

  • Gast
Re:StuG III Alkett
« Antwort #2 am: 24. Juli 2009, 13:33:13 »
Sali Wolfi
Wie immer , hut ab sieht super aus und der Schmutz in dem Laufwerk , spitze
Ist ein Stug gell ;D habs selber rausgefunden  ;)
Max

Claudio

  • Gast
Re:StuG III Alkett
« Antwort #3 am: 24. Juli 2009, 15:49:19 »
Hoi Wolfi

Spitzenklasse!!!! Absolut super!!!
Hast Du den Schmutz wieder mit Deinem "Zaubermittel" gemacht?

Tschüss
Claudio

Wolfi

  • Gast
Re:StuG III Alkett
« Antwort #4 am: 24. Juli 2009, 18:42:00 »
Hai zäme  ;D

@Max
Danke für das Lob. Und dank deinem vor Jahren erteilten Tipp mit dem Faller Hydrozell komme ich noch immer drum rum tonnenweise Pigmente für die Darstellung von grossen Dreckbatzen zu verballern. Das Zeug hab ich nun wirklich schon seit Jahren im Tiefkühler und kann es immer wieder auftauen , verwenden und dann wieder einfrieren.
Wenn ich mir das Recht überlege müsste ich dir für den Tipp mal ein Bier spendieren oder dich zu nem Glas Wein einladen  ;)
Und ja Max, du wirst mal noch ein StuG Experte  ;D

@Claudio
Auch dir Danke für die netten Worte. Ja ich hab wieder Faller Hydrozell für die Dreckbatzen an der Wanne und am Laufwerk verwendet. Ich liebe das Zeug und die Handhabung ist denkbar einfach.

Gruss
Wolfi

PS: Ja ich werde wohl selber etwas alt, blind und blöd .... Hab erst jetzt gemerkt das ich das fertige Modell in den Baustellen gepostet habe ... Sorry... kann man den Beitrag in die Gallerie verschieben  ???
Würde dem Mod am nächsten Höck an dem ich dabei bin auch ein Bier spendieren  ;D
« Letzte Änderung: 24. Juli 2009, 18:50:24 von Wolfi »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:StuG III Alkett
« Antwort #5 am: 25. Juli 2009, 08:29:28 »
Sieht super aus dei Stug. Was ist den Hydrozell?

Gruss Marcel

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re:StuG III Alkett
« Antwort #6 am: 25. Juli 2009, 10:31:51 »
Und schon verschoben :-)

Gruss Greg

Wolfi

  • Gast
Re:StuG III Alkett
« Antwort #7 am: 25. Juli 2009, 11:21:47 »
@Marcel
Faller Hydrozell ist eine Geländebaumasse aus dem Modellbahnbereich.
Es wird in Pulverform geliefert und soll mit Wasser angemischt werden. Ich setze dem immer noch etwas Weissleim zu um die Haftung zu verbessern.
Man kann in diese Masse dann auch noch Sand, Steinchen, Staticgras etc. einmischen.
Dann tupfe ich die Pampe mit einem alten Pinsel auf die Bereiche wo nachher die groben Dreckklumpen sein sollen und lasse es etwa 36 - 48 Stunden gut trocknen.
Dann kann man sich der Bemalung widmen.
Bemalt man das Zeug recht dunkel und spendiert ihm zum Schluss noch schöne Glanzlack sieht das aus wie nasser Schlamm und das sicher so überzeugend wie das neue teuere Zeug auf dem Markt.
Also für richtig dicke Dreckschichten ist Faller Hydrozell für mich nach wie vor die Nummer 1 wegen seines Preis/Leistungsverhältnisses.

@Greg
Danke und Bier ist dir wie versprochen sicher  ;)

Gruss
Wolfi


Günther

  • Gast
Re:StuG III Alkett
« Antwort #8 am: 26. Juli 2009, 08:20:57 »
Schönes Panzerle - auch wenn ich noch nie was von Alkett gehört habe...

Noch schöner ist die Beschreibung des Schlamms - experimentiere ja gerade damit etwas herum -

gruss
günther

Max

  • Gast
Re:StuG III Alkett
« Antwort #9 am: 26. Juli 2009, 10:44:09 »
Nicht vergessen , das Hydrozell gibt es auch in div. Farben , mann kann es aber auch mit Acryl oder Wasserfarben selber einfärben
Gefrierfähig und hat eine Lange verarbeitungszeit
MAx