Autor Thema: IDF Hamer Memugan  (Gelesen 4892 mal)

Günther

  • Gast
IDF Hamer Memugan
« am: 09. August 2009, 12:14:02 »
Hier ist er also der gepanzerte HUMVEE der IDF. Basis ist ein M1113. Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen - da es keine weiteren Infos gibt...

Basis Tamiya M1046 - Conversion von Legend Produktion
Bauzeit 5 Wochen

grösste Änderungen - eine detaillierte Inneneinrichtung und die verlängerte Schnauze

Farben Mpdellmaster 1749 (Flatblack) und Modellmaster 2138 Israelgray

gealtert mit den üblichen Ölfarben (Payerne, weiss, Umbra natur, Sienne gebrannt) und Pigment light Dust von MIG

eh voila das Autolein

gruss
günther


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Hamer Memugan
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 12:24:32 »
Schön geworden dein Hummer, dann bin ich scho mal gespannt auf den nächsten ;D

Uebrigens hat es bei Modellba-sonderangebote.de gerade günstiges Angebot.

http://www.modellbau-sonderangebote.de/artikel;m1046-humvee-tow-missile-carrier;TA~35267;4;1;5;6.htm

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:IDF Hamer Memugan
« Antwort #2 am: 09. August 2009, 12:32:29 »
Na 2 Euro gespart ist nicht gerade günstig - mein nächster wird ein Racoon :) Viel Spass bei der Suche danach - hab bisher nur 3 Bilder gefunden

So nun flick ich noch den Antennedraht wieder dran (hinten links) schön was man so auf seinen Bildern alles sieht :) )

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Hamer Memugan
« Antwort #3 am: 09. August 2009, 12:37:12 »
minus 19% Mehrwertsteuer nicht vergessen ;D

Günther

  • Gast
Re:IDF Hamer Memugan
« Antwort #4 am: 13. August 2009, 19:22:32 »
Trara - da ich ja einen Baubericht zum Memugan mache (mein 4ter auf Panzermodell.de), hab ich doch noch etwas im Internet gestöbert und etwas mehr zum Original erfahren

Der Hamer Memugan ist ein gepanzertes Fahrzeug auf Basis des HMMWV M-1113. Hergestellt wird er von Plasan Sasa. Er dient als Aufklärungs- und Patrouillenfahrzeug und hat wohl Einrichtungen um IEDs zu blockieren. Eine frühere Variante ist auf den Typ M-1025 aufgebaut worden. Das Gewicht ist nun bei 5,2 to, die Schutzstufe ist geheim (Der normale M-113 wiegt 2,4 to)
Es gibt verschiedene Varianten, Dach ohne Luke, eine einfache Luke (alte Version), die Variante mit Störantenne und moderner Luke. Seit 2004 steht wohl eine von Innen gesteuerte Waffenstation für ein Negev 5.56 oder ein 7.62 MAG zur Verfügung (dazu habe ich nur ein Bild gefunden).

gruss
günther

Günther

  • Gast
Re:IDF Hamer Memugan
« Antwort #5 am: 21. September 2009, 17:36:08 »
Hier ist er nun mein neuester veröffentlichter Baubericht Nummer 4 soweit

http://www.panzer-modell.de/index.htm

gruss
günther