Autor Thema: Irakischer BMP-1 (1/35)  (Gelesen 5866 mal)

PhilippL

  • Gast
Irakischer BMP-1 (1/35)
« am: 10. November 2009, 21:06:06 »
Das Teil ist nun 4 Jahre alt aber immernoch eines meiner Lieblingsmodelle!
Zu dieser Zeit wurden alle Upgrades oder Details selbst hergestellt!

so am Rande:

- Zubehör Tamiya
- Sicherungsseile Faden
- Ösen aus Draht
- Optikabdeckung aus Blech und Draht
- Infrarotscheinwerfer verkabelt








grüsse Phil


« Letzte Änderung: 12. November 2009, 21:32:12 von PhilippL »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Irakischer BMP-1
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 07:14:21 »
gefällt mir auch gut, allerdings frage ich mich, ob das Fahrzeug und vorallem die Ketten in der irakischen Wüste so verrosten ???
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Irakischer BMP-1
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 07:55:11 »
Hallo Phil
Fein gemacht, gefällt mir gut. Was ist das denn für eine Rakete über dem Rohr?

Tschüss
Claudio

PhilippL

  • Gast
Re:Irakischer BMP-1
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 17:49:14 »
gefällt mir auch gut, allerdings frage ich mich, ob das Fahrzeug und vorallem die Ketten in der irakischen Wüste so verrosten ???

Hallo René

Deine Frage ist mehr als berechtigt. Meistens sind Panzer doch aus Legierungen die Kaum Rosten, wenn überhaupt.
Ich habe diesen nach einem Modell in einem Museum nachgemacht. Leider fällt mir der Name der Seite nicht mehr ein. Ich glaube bei Armyrecognation gabs da einen WALKAROUND und von dort habe ich die Idee übernommen.
Man hätte auch mit Grün Lackpratzer gestalten können um die vorherige Farbe hervorzuheben.....

Zur Kette: Hier hab ich mal zwei Bilder. Klar hab ichs wohl übertrieben....find es sieht trotzdem cool aus :)




grüsse Phil.

PhilippL

  • Gast
Re:Irakischer BMP-1
« Antwort #4 am: 11. November 2009, 17:59:16 »
Hallo Phil
Fein gemacht, gefällt mir gut. Was ist das denn für eine Rakete über dem Rohr?

Tschüss
Claudio

Hallo Claudio.

Auf dem Rohr befindet sich eine Startrampe für die 9M14M Maljutka Panzerabwehrrakete (Nato-Bezeichnung AT3 Sagger). Da die Kanone keine hohe Einsatzreichweite hat und vom Durchmesser her nur 73mm misst, will man mit Panzerabwehrraketen schwere Gegner knacken. 4 Davon werden im Fahrzeug mitgeführt. Das laden in ungesicherten Zonen muss sehr riskant gewesen sein!

güsse Phil

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Irakischer BMP-1
« Antwort #5 am: 11. November 2009, 20:22:45 »
....find es sieht trotzdem cool aus :)

Das auf jeden Fall. Vielleicht in die Zwischenräme etwas verdünnte MetalicFarbe einlaufen lassen und du hast einen guten Effekt
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Irakischer BMP-1
« Antwort #6 am: 11. November 2009, 20:31:41 »
Gefällt mir auch gut, muss da eigentlich nach dem Abschuss der Rackete immer einer raus klettern und eine neue anbringen?

Gruss Marcel

PhilippL

  • Gast
Re:Irakischer BMP-1
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 20:37:28 »
Hallo Rene,

Das mache ich bestimmt bei meinem San-BMP. merci für den Tipp! ;D

Hallo MArcel,

genau, der Richt/Ladeschütze hatte einen sehr anstrengenden Job! Ich kann mir aber vorstellen, dass der Kommandant (hinter dem Fahrer) Mitgeholfen haben könnte!

grüsse Phil