Autor Thema: Diskussionsthread GB B-24 in 1/72  (Gelesen 10178 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« am: 03. März 2012, 00:58:24 »
Hier entsteht ein Groupbuild Baubericht für alle möglichen Varianten des B-24 Liberator im Massstab 1/72.

Jeder kann mitmachen.
Ziel soll es sein die B-24 bis zu den Basler Modellbautagen in Münchenstein im Oktober 2012 fertig zu bauen.
Es wird für den Baubericht nur dieser Thread hier eröffnet. Es gibt keine zusätzlichen Bauberichte.
Die Modellvorstellungen in der Galerie wird dann aber einzeln gemacht.

Wer sich ausserhalb des Modellbaustammtisches angesprochen fühlt und mitbauen möchte meldet sich bitte unter info@modellbaustammtisch.ch

Bitte macht kurz eine Vorstellung des zu bauenden Modells und gebt den Typ mit dem Namen des Erbauers immer in der Betreffzeile an

z.B.
B-24J Liberator "90th BG - The Jolly Rogers", Hasegawa von René

Alles klar?

Happy modelling
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:06:29 von René »
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #1 am: 03. März 2012, 20:20:54 »
Auf der Suche nach Fotos für meine Little Gramper habe ich gesehen das die IPMS auch einen Groupbuild für Münchstein macht. Es sind zwar nicht nur B-24 sondern Assembly Ships.
Hier der Link http://www.ipms.ch/plugins/forum/forum_viewtopic.php?154.
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:06:35 von René »
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #2 am: 03. März 2012, 21:22:34 »
Hätte da sonst noch den  Vorschlag den Groubuild etwas umzubenennen auf 4 Mots WW2 und vieleicht auf 2013 zu verlängern.
Die die auf 2012 fertig werden können ja da schon ausgestellt werden.
Habe nämlich meine Bausätze gestern um 0:30 nochmals angeschaut und bin ins träumen gekommen ;D

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:06:43 von René »

Ernst

  • Gast
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #3 am: 04. März 2012, 10:16:29 »
Das wäre ja was, einer ganze Flotte mit Liberator.
Ich nehme gerne daran Teil mit der B-24 J von Minicraft  in der Schweizer Version mit Kora Decals.

Gruss Ernst
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:06:51 von René »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #4 am: 04. März 2012, 19:19:29 »
Schon lustig, wie wir auf die gleiche Idee wie der IPMS gekommen sind.
Allerdings gefallen mir deren Bemalungsvarianten überhaupt nicht. Vielleicht als interessant zu bezeichnen, aber irgendwie passt es nicht.
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:07:03 von René »
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #5 am: 04. März 2012, 20:19:07 »
Hab da mal was ausgegraben, damit Ihr auch was zum áustoben habt.  ;D

« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:07:58 von René »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #6 am: 04. März 2012, 20:41:04 »
Blos nicht hinsehen, blos nicht hinsehen
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:08:05 von René »
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #7 am: 04. März 2012, 20:46:45 »
Genau das hab ich mir auch gedacht.

Ich hab ja im Gegensatz zu Dir mit einer Academy zu tun. Da sieht es mit dem Interior nicht besonders toll aus. Die ersten Teile musste ich schon zerlegen. Und mit den Farbangaben bin ich auch nicht so ganz einverstanden.

De werden viele Bilder notwendig werden.
« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:08:48 von René »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #8 am: 04. März 2012, 23:16:21 »
@René

Also dann schau mal nicht in die Dropbox, da hats schon mal was für den Anfang ;D
Alle anderen schaut mal nach, es kommt noch mehr ;)

« Letzte Änderung: 07. März 2012, 13:08:58 von René »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #9 am: 07. März 2012, 13:51:15 »
Hallo Leute

ich habe die ganze GB Struktur überarbeitet.

Warum?

- Aufgrund der vielen zu erwartenden Flieger, wäre nur ein Baubericht zu unübersichtlich.
- Die Zwischendiskussionen können nun im Diskussionsthread gemacht werden.
- Ich werde die Thread's nach Beiläufigem überwachen und entsprechend beiträge verschieben, soweit sie den Thread nicht zerstören.

Bitte eröffnet selbständig eure Bauthread nach den genannten Vorgaben.
Gruss René

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #10 am: 07. März 2012, 18:43:31 »
Wer Fotos "seiner" B-24 sucht, wird eventuell hier fündig: http://www.b24bestweb.com/
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #11 am: 26. März 2012, 21:43:58 »
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Guenther

  • Gast
Re: Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #12 am: 15. Mai 2012, 11:25:03 »
http://www.youtube.com/watch?v=2eM3DOs9oxc&feature=player_embedded

So damit es hier nicht nur um die bunten Lackierungen geht

Das Leben der Ball Turret Gunners

gruss
günther

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #13 am: 20. August 2012, 21:46:13 »
Hi Leute

Mal eine frage an Euch.
Werdet ihr bis im Oktober fertig mit euren Modellen??

Versteht das bitte nicht als drängelei!
Es ist so, das ich noch sowas wie ein Auftragsmodell auf dem Tisch habe und ich befürchte das die Zeit nicht für beides reicht.....

Da würd ich im Moment die Sycamore lieber etwas vorziehen und die Liberator erst danach intensiver weiterbauen.
Kann sein das es dann bis Münchenstein nicht reicht, aber wer weiss eventuell werden ja beide fertig....... ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Diskussionsthread GB B-24 in 1/72
« Antwort #14 am: 20. August 2012, 22:20:02 »
Ich komme im Moment nicht mehr gross zum basteln. Hoffe das ich die Modelle die ich in der Türkei angefangen fertig bringe.
Meine Familie braucht im Moment etwas mehr Unterstützung.

Gruss Marcel