Autor Thema: Münchenstein 2009  (Gelesen 8437 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Münchenstein 2009
« am: 06. Oktober 2009, 07:49:35 »
Hallo Leute

Am letzten Wochenende war ja mal wieder Münchenstein angesagt. Da ich sowieso in der Gegend war habe ich noch einen kleinen Abstecher gemacht.
Ein Urteil über die Ausstellung zu fällen finde ich sehr schwer. Nachdem ich im letzten Jahr sehr positiv überrascht war hat sich dies leider in diesem Jahr nicht wiederholt.
Die gebauten Modelle waren sicher alle nicht schlecht und die Qualität gut. Es ist einfach schade das die meisten Modellbauer immer das gleiche bauen. Ein Freund (welcher nicht Modellbauer ist) und mich an die Ausstellung begleitet hat, fragte mich am Schluss ob wir Modellbauer eigentlich nur Deutsche Modelle bauen ::) Ich glaube das zeigt die vorhandene Richtung sehr gut. Dioramen waren leider fast keine zu sehen.
Unsere Kollegen vom Stammtisch haben aber doch sehr viel Abwechlung in die Ausstellung gebracht. Denoch habe ich versucht einige Eindrücke der Ausstellung in Bilder zu fassen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2009, 07:51:26 »
weitere Bilder
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2009, 07:53:28 »
..
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2009, 07:54:26 »
..
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2009, 08:47:51 »
Vielen Dank für die schönen Bilder - bei dir sieht es ja recht abwechslungsreich aus - wobei richtig Klasse finde ich die WWI sachen...

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2009, 08:48:40 »
Hallo Marco

Vielen Dank für die Fotos! Gefallen hat mir vor allem natürlich die Junker J1  ;) ;)

Wie sieht's mit Preisen und Auszeichnungen aus? War hat was gewonnen?

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2009, 09:45:31 »
Wie sieht's mit Preisen und Auszeichnungen aus? War hat was gewonnen?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur am Samstag da war. Aber unsere Jürgs,Wolfi oder Max werden sicher mehr wissen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2009, 11:29:04 »
Danke Marco für die Bilder.
Ich war auch etwas entäuscht, hatte zwar nicht so viel zeit um mich umzusehen. Vorallem die leeren Tische machten einen schlechten Eindruck. Hatte aber trozdem noch viele schöne Modelle.
Ich denke es wäre besser wnn sich mal alle Sparten zsammen täten wie in Friedrichshafen zu einner grossen Veranstalltung. So würden sich sicher auch mehr Leute eine längere Anreise auf sich nehmen. Es giebt ja genug solcher Messegelände in der Schweiz. Am besten natürlich die Zürchermesse ;D
Aber nächstes Jahr wird ja alles viel besser wenn wir unser Vietnamprojekt fertig bringen ;)

Gruess Marcel
 

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2009, 11:30:42 »
Uebrigens noch vielen dank an unsere Vertreter in Münchenstein, die uns mit super Modellen vertreten haben.

Gruss Marcel

Wolfi

  • Gast
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2009, 23:05:19 »
Hi schuhsamen ,

Bezüglich Preise:
Da ich die Preisverleihung verpasst habe weiss ich nur das Max und Maximilian haben einiges abgeräumt. Gratulation.
Ob sonst noch wer zugeschlagen hat ???

Was mich gefreut hat sind zwei Dinge:
1. Das dieses Jahr sehr viele Zivile Modelle vertreten waren.
2. Das die leeren Tische am Sonntag dann doch noch von Vertretern der RC-Panzer Gilde gefüllt wurden.

Positiv:
Ich hatte einige sehr gute Gespräche.

Negativ:
Der Wettbewerb wird jedes Jahr kleiner.

Gruss
Wolfi

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2009
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2009, 15:19:47 »
Gratuliere ebenfalls euch zweien.

Das beweist wohl, dass das Talent zum bemalen von Figuren via Gene weitergegeben wird ;D
Bei uns in der Familie hab  ich bei der Stammbaumforschung mit meinem Cousin festgestellt das das basteln von Modellbausätzen bis zu unserem Grossvater zurück verfolgt werden kann ;D

Gruss Marcel