Autor Thema: Messe Friedrichshafen  (Gelesen 6293 mal)

Jonas

  • Gast
Messe Friedrichshafen
« am: 31. Oktober 2009, 11:18:52 »
Hallo Leute,

gestern besuchte ich die Messe in Friedrichshafen.
Nicht übertrieben gesagt,bin ich schwer enttäuscht davon,zumal das ganze extrem RC Lastig ausfällt und einige sehr gute
Aussteller in unserer Sparte fehlten.
Ich fand gerade mal 2 Passable Stände.

Bei den Modellen die zu sehen waren,mögen die einten oder anderen wohl schon im Vorjahre gezeigt worden sein,darum ist
meine Fotoauswahl auch mikrig.

Dora,Bauzeit 6Monate,alle Bausatzfehler inklusive.
Maus,wuchtig wuchtig
Torpedobbot mit Zombis

Grüsse Jo

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Messe Friedrichshafen
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2009, 12:13:12 »
Das ist etwas, was mir in letzter Zeit auch auffällt.
Allgemein stellen die Läden auf RC um. Es ist für mich himmeltraurig, wenn immer mehr gute Bausätze verschwinden, dafür aber der ferngesteuerte, fertig zusammengebaute Mist dann in den Regalen steht.
Ich kann mich für diesen Schrott einfach nicht begeistern.

Du zahlst dann für ein gutes und wirklich flugtaugliches Modell (und schliesse ich die Zimmerhelikopter aus) ab 400 -500 Fr.
Ein unachtsamer Augenblick und das ganze ist dann reif für den Container. Ersatzteile gibt es schon mal nicht, da ausgerechnet dein Modell ja nicht eine Standartvariante ist, denn die hätte dann ab 800 Fr gekostet.
Das ist doch Kundenverarschund hoch drei.

Am meisten tun mir dann die Kinder leid, welche unter dem Wihnachtsbaum einen Helikopter erhalten. Für mich ist das eine 3-D Spielkonsole. Pffffffffffffffff
Spätestens nach drei Wochen liegt das Ding dann in der Ecke entweder kapput oder es ist uninteresant, da man damit drausen nicht fliegen kann.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2009, 12:18:26 von René »
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Messe Friedrichshafen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 17:51:15 »
Hab ich auch vermutet, das da nicht viel neues sein wird. Wenn es wenigstens noch in der nähe wäre. Habe irgend wo was gelesen, das es in Bulle noch eine reine Modellbauaustellung geben soll, vieleicht wäre das noch was.

Gruß Marcel

Jonas

  • Gast
Re:Messe Friedrichshafen
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2009, 18:05:27 »
Na dann her mit den Infos ;D
Auch was Dortmund und Stuttgart anbelangt ;)

Gruss

Günther

  • Gast
Re:Messe Friedrichshafen
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2009, 18:29:07 »
Dortmund Intermodellbau

http://www.westfalenhallen.de/6558.php

Stuttgart soll ab 2010 die Faszination Modellbau Sinsheim eingliedern in die Modellbau Süd Termin wohl im November

kleines update - die Faszination Modellbau geht von Sinsheim nach Karlsruhe... hab schon lang nicht mehr nach Messen ausschau gehalten daher meine Unwissenheit...

http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/modellbausinsheim/startseite

trifft sich aber ut da ich ehh mal wieder etwas Karlsruhe unsicher machen wollte...

gruss
günther
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2009, 19:42:34 von Günther »