Autor Thema: Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"  (Gelesen 40463 mal)

Claudio

  • Gast
Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« am: 16. August 2010, 10:24:21 »
Hoi mitenand

Wie am letzten Höck besprochen versuche ich hie, die "Tischdekoration" zu organisieren. Wir benötigen folgendes:
  • Schilder "Modelle nicht berühren"
  • Dekoration "Vietnam-Tisch"
  • Dekoration übrige Tische


Die Schilder "Modelle nicht berühren" werde ich organisieren.

Für den Vietnam-Tisch möchten wir ev. eine Vietnam-Karte grooooos ausdrucken. René, konntest Du eine Karte organisieren? Wer hat Zugriff auf einen Drucker, der einen riesigen Ausdruck machen kann? Hat jemand ev. amerikanische Mun.Kästen oder ähnliches für die Dekoration?

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 10:34:52 »
Bei uns inder Firma gibts ein Canon Druckcenter bei dem wir günstig grosse Ausdrucke machenkönnen. A3 kann ich selber bei mir in der Firma machen.

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 12:23:06 »
Ein alter verrosteter Benzinkanister steht bei mir noch rum und irgend ein Krähenfuss  ;D

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 14:14:43 »
Wenn es vielleicht eine Hilfe ist habe ich hier noch den Hallenplan: http://www.ipms-basel.ch/pics/BMT2010/Kuspo-Halle_k.jpg
So können wir vielleicht die Tische besser organisieren und strukturieren (wer zeigt was und wo)...

Günther

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #4 am: 16. August 2010, 16:11:26 »
Dumme Frage - aber wie ist es mit Stühlen? Sind da welche da?

Zur Tischaufteilung - ich werd wohl v.a. Israelisches mitbringen und ein wenig 1:87iger - ist mir also egal wo ihr mich plaziert...

Den restlichen Tisch darf Jonas gestallten :)

gruss
günther

René2

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 19:59:26 »
Sali mitenand,

da ich nächstes mal nicht dabei bin, werde ich
Claudio meine US Fahne und Unterlagen mit
Karten schicken. Ich hoffe, es etwas passendes
für Euch dabei.

Gruss René II

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #6 am: 16. August 2010, 20:18:23 »
Leider habe ich nichts passendes betreffend Landkarte gefunden.

Alle Karten sind neueren Datums und beinhalten nicht die damaligen Städtenamen.

Hanoi = neu Ho tschi min Stadt
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #7 am: 16. August 2010, 22:25:51 »
Hmmm????

Kein Tip-Ex im Büro ?  ::)

Gruess

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #8 am: 17. August 2010, 07:00:52 »
@René
Danke für's Nachschauen!

@René2
Super, vielen Dank!

@Günther
Doch doch, es hat Stühle, keine Bange  ;)

@Jonas
Was ist denn ein Krähenfuss? Aber den Benzinkanister kannst Du gerne mitnehmen, da passt sicher das eine oder andere Modell darauf!

@Marcel
Alles klar, mal sehen ob wir eine Druckvorlage mit genügend grosser Auflösung finden. Hast Du eine Idee, was so ein Ausdruck kosten würde (Tischgrösse)?

@all
Ich mache gelegentlich mal einen Vorschlag für die Tischaufteilung OK?

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #9 am: 17. August 2010, 08:28:37 »
Ich versuche noch eine .50 Munbox zu organisieren, eine .50er Patrone und eine USMunitionstasche sollten auch noch irgend wo rumliegen.

Gruess Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #10 am: 17. August 2010, 10:35:23 »
Für den 1/32er Tisch von Thomas und mir, werde ich einen Untergrund in Form einer Flightline drucken, wei sie auf schweizer Militärflugplätzen üblich war.

Dafür bräuchte ich aber in weta die Anzahl der Flugzeuge, welche wir aufstellen.
Wer hat noch Schweizer Flugzeuge in 1/32 die er auch präsentieren möchte. Kann sicherlich auch eine Me109 oder eine Morane sein.

Zubehör ist auch gesucht.
Gruss René

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #11 am: 17. August 2010, 11:08:11 »
Für den 1/32er Tisch von Thomas und mir, werde ich einen Untergrund in Form einer Flightline drucken, wei sie auf schweizer Militärflugplätzen üblich war.

Dafür bräuchte ich aber in weta die Anzahl der Flugzeuge, welche wir aufstellen.
Wer hat noch Schweizer Flugzeuge in 1/32 die er auch präsentieren möchte. Kann sicherlich auch eine Me109 oder eine Morane sein.

Zubehör ist auch gesucht.
Also ich bringe die Hunter Patrouille Suisse und die beiden Mirages III RS Black & White.
Zu Hause habe ich noch die Bausätze von je einer Me-109 Emil und Gustaf und noch eine Morane. Wenn es sein müsste sollte ich es schaffen eine oder zwei Stück bis Münchenstein zu bauen  ;)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #12 am: 17. August 2010, 11:47:42 »
Dann hätten wir also vier Hunter, zwei (vielleicht drei  ;) )Mirage, zwei - drei Tiger und eine F/A-18C (bei meiner D fehlen "nur" noch die Decals)

@Thomas
Eine Me109 wäre natürlich schon noch ein Hingucker
« Letzte Änderung: 17. August 2010, 13:05:41 von René »
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #13 am: 17. August 2010, 12:25:39 »
Ich werd es wohl nie verstehen wie man so schnell und so viel bauen kann ;D

Jetzt bin ich aber auch sicher, das alle Tische voll werden ;)

Gruess Marcel

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #14 am: 17. August 2010, 13:38:49 »
@Thomas
Eine Me109 wäre natürlich schon noch ein Hingucker
Hm, Hingucker wäre das hier: http://www.eusebio.ch/SSW%20DIII.htm
Der Bausatz ist ebenfalls bei mir zu Hause (Roden, 1/32), aber so ein Drahtverhau schaffe ich wohl nicht. Also, dann lege ich den Sternenzerstörer ein wenig bei Seite und mache mich mal an die Messerschmit's ran.