Autor Thema: Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"  (Gelesen 40823 mal)

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #45 am: 20. August 2010, 07:44:11 »
habe noch einen Versuch von Karten für die Modellbeschriftung gemacht.
Die Schriftart im Titel ist SWISS ARMY  ;D
Änderungen, Anregungen sind erwünscht
Die Landesflagge können je nach Modell eingebracht werden. (Auch Kriegsflaggen für Jonas Leopold )
Kasrtengrösse A5 gefaltet, d.h. der beschriftete Teil ist A6
Die roten Strichen kommen vom Word her und sind auf dem Ausdruck natürlich nicht mehr sichtbar
Also René, dann machen wir einfach für unseren "Schweizer Luftwaffe"-Tisch einheitliche Modellbeschriftungen. Kannst du deine Vorlage (Word, PowerPoint?) mir mailen oder ins Forum legen? Wegen dem Schriftzug: du darfst dir hier ein Font aussuchen, es hat genug ähnliche Schriftarten: http://www.dafont.com/theme.php?cat=114&page=1
Wir müssen einfach beide die selbe Schrift nehmen.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #46 am: 20. August 2010, 08:06:32 »
Dann würde ich mal "USAAF STENCIL" vorschlagen
Was meinst du?

Die Vorlage ist ein paar Post weiter vorne zum downloaden.
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #47 am: 23. August 2010, 18:33:49 »
Bin heute (auf legalem Weg) zum Originalplan der Bodenzeichnungen des Flugplatz Emmen gekommen.
Der Plan ist im Massstab 1/2000 gehalten, aber trotzdem sehr detailiert.

Ich werde das Ding, sofern ich es ausdrucken kann, am nächsten Höck mitnehmen
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #48 am: 23. August 2010, 18:46:17 »
René2 hat uns noch seine US-Flagge für Münchenstein ausgeliehen. Wir brauchen jetzt also nicht unbedingt den ganzen Tisch mit der Karte zuzukleben, einen Teil können wir mit der Flagge bedecken. Ich nehme sie mal an den nächsten Höck mit...

Wird ein Super-Tisch...

Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #49 am: 23. August 2010, 19:55:41 »
Oje und ich habe jetzt ein Poster für den ganzen Tisch mit Karte angefertigt  :'(
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #50 am: 23. August 2010, 20:20:09 »
Ich drucke morgen die original Kartenausschnitte der US Army in 1/250000 auf A3 aus, von Saigon und Hanoi aus die könnten wir ja dann drauf oder daneben legen. Am besten nehmen wir an den September höck alles mal mit und können uns ja dann entscheiden was wir verwenden wollen.

Gruess Marcel
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 19:55:41 von Marcel »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #51 am: 24. August 2010, 06:09:37 »
Dann verzichte ich auf den Ausdruck der Karten, von meiner Seite her und widme mich dem Tisch von Thomas und mir.  ;)
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #52 am: 24. August 2010, 06:48:36 »
@all

Nehmt doch alles an den nächsten Höck mit, dann können wir besprechen was wir wie verwenden möchten. Ich könnte mir z.B. auch vorstellen dass wir die Flagge als "Hintergrundbild" nehmen...

Tschüss
Claudio


Jonas

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #53 am: 24. August 2010, 19:27:43 »
Hallo Claudio,

ich denke kaum,dass sich der Benzinkanister zum Modelle draufstellen eignet  ;)
Anbei dennoch ein Foto,sollte ein Kräenfuss sein.

Gruess Jonas

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #54 am: 24. August 2010, 19:35:48 »
Hi Jonas

Ok, ich glaube wir lassen das mit dem Benzinkanister und dem Krähenfuss  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #55 am: 28. August 2010, 15:27:53 »
Hab noch folgende Sachen aufgetrieben für die Vietnam Deko.

2 Munkisten und 3 Kalaschnikov Magazin sowie ein passendes russisches Bajonett. Die .50 Patrone hab ich nicht mehr gefunden, frag mich nur wo ich die hingelegt habe ::)


Gruess Marcel

Jonas

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #56 am: 28. August 2010, 17:01:07 »
Hoi Marcel,
dachte zuerst Du zeigst ein Magazin des STGW44 ;D
Hatten die Kisten in Vietnam schon die NATO bezeichnung?
Die Kisten find ich cool,darin kann ich mein unfertiges Modell ausstellen 8)

Gruess Jonas

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #57 am: 28. August 2010, 17:09:25 »
Die Natobezeichnung werden sie damals wohl noch nicht gehabt haben, auch nich in MM wohl eher in Zoll. Auf der anderen Seite steht jedoch nicht's drauf, also einfach verkehrt hinstellen dann gibts auch keine dummen Sprüche ;D

Oder wir schreiben sie einfach um.

Gruess Marcel

Jonas

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #58 am: 28. August 2010, 17:56:56 »
Vielen wird dies sicher gar nicht auffallen,
hatte eben mal eine von Israeli Militari Industries.
Diese Schrift ist ja wie Ausserirdisch  ;D

Gruess

Claudio

  • Gast
Re:Münchenstein 2010 - "Tischdekoration"
« Antwort #59 am: 28. August 2010, 20:11:03 »
Hoi Marcel
Wow klasse, das wird megacool!
Tschüss
Claudio