Autor Thema: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm  (Gelesen 21171 mal)

MarcelA

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #45 am: 13. September 2013, 22:59:24 »
Besten Dank für eure zustimmenden Antworten  :)

Hier ein kleiner Handy Schnappschuss ... diesen Bereich möchte ich an diesem Wochenende weiter gestalten ...



Beste Grüsse Marcel

MarcelA

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #46 am: 14. September 2013, 13:55:25 »
... es sind schon ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen ...



Beste Grüsse
MarcelA

Peter

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #47 am: 14. September 2013, 14:17:08 »
Marcel, sag doch endlich, wo du die Aufnahmen bei den letzten Ferien gemacht hast.... ;D ;D

Ich glaube, dass man nur die grösste Menschenansammlung suchen muss.......dort wird der Tisch von Marcel sein.....!! ;D

MarcelA

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #48 am: 14. September 2013, 18:16:31 »
Ok ich geb's zu Peter ... so hat es gleich hinter dem Hotel ausgesehen ... ::)

Aber in der Zwischenzeit ist die Sache ein bisschen zugewachsen  ;)



Jetzt geht's dann wieder weiter mit dem linken Gebäude, denn da fehlen noch einige Dinge im Eingangsbereich sowie das Dach des Gebäudes. Ebenso fehlt auch noch das Geländer bei der hinteren Mauer ...

Beste Grüsse
MarcelA

Ricardo

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #49 am: 15. September 2013, 00:01:39 »
Mir fehlen einfach die Worte.
Genial!

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #50 am: 15. September 2013, 21:12:32 »
Einfach nur wow. :o

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #51 am: 16. September 2013, 08:10:59 »
Besser geht's nicht! Wirklich nicht!

Tschüss
Claudio

MarcelA

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #52 am: 25. September 2013, 18:18:28 »
Besten Dank für eure netten Worte  :)

Herbstzeit ist wieder Ausstellungszeit. Neben der Ausstellung in Basel, welche für mich anders gelagert ist, erfolgen die Ausstellungen im Ausland (Frankreich, Luxemburg, Holland, Deutschland) auf Einladungsbasis d.h. der Veranstalter lädt die Modellbauer ein, welche er gerne auf seiner Ausstellung haben möchte und übernimmt dafür auch sämtliche anfallenden Kosten.

Nun bin ich mit meinen 2 neuen Dioramen an der ersten von 5 Ausstellungen gewesen, welche ich diesen Herbst besuchen werde. Meine neue Präsentationsart ist sehr gut angekommen, speziell auch mit der integrierten Beleuchtung. Links neben den Dioramen ist mein Bastel- Stehtisch zu sehen, welchen ich meistens dabei habe, um meine Bastelmethoden zu zeigen und welcher auch zu Hause mein Basteltisch ist. Alles was ich hier gezeigt habe und in den Dioramen eingebaut ist, ist auf diesem Tisch entstanden.

In Basel werde ich diesen Tisch aber nicht dabei haben.

Im Moment bin ich am Aufrüsten der Dioramen, denn an den Ausstellungen nach Basel (eine Woche danach bin ich an einer Ausstellung in Frankreich), wird auch noch eine Feldbahn fahrenderweise mal die die Bilder durchqueren ...

Hier eine Aufnahme am Vorabend der Ausstellung nach dem Aufstellen:



Am Samstag ist mir dann noch ein Vogel zugeflogen  ;)



Beste Grüsse MarcelA



Ricardo

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #53 am: 25. September 2013, 18:26:49 »
Hallo Marcel,
Beeindruckend! Sowohl die Modelle als auch die Presentation.
 Hut ab!

Peter

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #54 am: 25. September 2013, 18:30:48 »
Hoi Marcel.....jetzt hauts mich dann wirklich aus den Socken..... :o ;)

Ich bin vielleicht ein wenig Begriffstuzig, aber so wie ich das sehe, sind die "Bilder" eigentlich Einblicke in deine Dioramen?????

Und das zweite Bild.....was ist da nun echt und was Modell?

Robert

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #55 am: 25. September 2013, 19:21:29 »
Hoi Marcel

Bist du dieses Jahr in Bauma?

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #56 am: 25. September 2013, 21:44:23 »
Ich weiss gar nicht mehr was sagen, deine Dios sind einfach unglaublich und dann noch diese profesionelle Presentation.
Sehe schon vor mir wie alle sich in Münchenstein vor deinen Tisch stehen ;)

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #57 am: 25. September 2013, 21:52:35 »
Der Hammer sondergleichen  ;)

Hut ab und kompliment!

Gruess jonas

MarcelA

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #58 am: 29. September 2013, 11:00:38 »
Besten Dank für eure anerkennenden Worte  :)

@ Peter, ja über die offenen Bilderrahmen sieht man in meine Bilder hinein. Da es mir sehr viel Spass macht, an Ausstellungen meine Hobbykollegen zu treffen, kann ich mit diesem Konzept mal bis zu 7 Bilder zeigen ... soviel bringe ich ohne Anhänger in meinen PKW hinein ... und wenns dann mal mehr gibt, wechsle ich die Bilder sprich Dioramen aus. Aber das dauert, denn pro Jahr gibt es im Schnitt nur ein Neues dazu ... ab 2022 habe ich dann ein bisschen mehr Zeit  ::).

@ Robert, in der Zeit in welcher die Ausstellung in Bauma stattfindet, bin ich mit meinen Modellen an einer Ausstellung in Sedan in Frankreich (die beste Modellbauausstellung in Frankreich, nachdem die Expométrique in Paris nicht mehr das ist, was sie mal war ...) .

.... und jetzt gehe ich wieder Gleise nageln (Eigenbau, Spurweite 26,7mm)... bis 13 Tagen soll ja ein Zug durch die Bilder fahren ...  ::)

Beste Grüsse
MarcelA