Autor Thema: P-3 C Orion, Fighting Marlins  (Gelesen 4783 mal)

Hans-Peter

  • Gast
P-3 C Orion, Fighting Marlins
« am: 18. Oktober 2011, 20:45:39 »
P-3 C Orion ; VP-40 - Fighting Marlins; 1:72
Also gut.

Nachdem ich nicht weiß, wie lange das Wetter so bleibt und ich auch nicht weiß, wann die Harpoons eintrudeln, lassen wir die P-3 halt so aus der Werkstatt Rollen.

Der Bau selbst war ziemlich einfach und die Teile passen prima, so dass man so gut wie ohne spachtelei auskommt.

Klar hab ich als Hintergrund wieder mein Werner Stucki Gedächtnispalakt verwendet. 

Das passt natürlich in diesem Zusammenhang besonders gut, da es sich um die ehemaligen Hallen der P-3 in Falkenburg / NL handelt.

Die leider aber mittlerweile nicht mehr genutzt werden 


...und bevor ich mich ein wenig um die Details kümmere, noch der Boden in der Totalen.

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2011, 20:47:51 »

Wie gesagt, habe ich die P-3 , bis auf den Decalsatz von Scale Master, ooB gebaut.

Lackiert habe ich mit Gunze Mr Hobby Acrylics und Revell Aqua Color. Die Vertragen sich gut und ich hatte auch so keine allzu großen Schwierigkeiten.

Der größte Unterschied zu den Bausatz Decals ist 1. die BuNo und 2. das beigefügte Staffelwappen am Bug.



...und die etwas helleren Schwertfische der Tailart....
Klar lassen sich auch die Hase Decals ohne Schwierigkeiten schön verarbeiten.....

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 20:50:24 »
Nachdem ich schon meinen Anschiss bekommen habe, hab ich die Seilantennen nachgespannt.

Schöne Grüße aus Roth

P.S. Da werde ich morgen nochmal mit dem Hintergrundbild ins Freie müssen, aber das ist schon wieder zusammengerollt in der Pappröhre.

Also dann bis morgen ;)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 20:52:05 von Hans-Peter »

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 21:38:41 »
Hi H-P

Toll geworden der 4.Mot.
Die bunten Markierungen putzen den Vogel echt raus!!  ;D
Wobei der Flieger für sich schon hübsch ist.....

....Sollte ich auch mal bauen, hab den Kit ja rumliegen..........
..... als NASA-Maschine........ oder doch ne CP-140 Aurora??...... http://www.canmilair.com/prodimages/ac_164.jpg
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 21:43:55 von Beat »
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2011, 21:49:18 »
Das ist ja dann eher was für Dich.

Da muss man an den Tragflächenenden rumschnitzen u.s.w.  ;)

Sieht auf alle Fälle scharf aus.

Und danke für das Kompliment

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2011, 22:19:52 »
Die ist echt super geworden gratuliere dir zu deinem Meisterwerk.

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2011, 22:29:11 »
Sehr schön geworden

Die CAN Air Version find ich aber auch eine Überlegung wert

gruss
günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2011, 07:59:35 »
Super geworden !!
Das Nachspannen der Antennen hat es echt gebracht.
Die Einstiegsleiter ist auch tollgeworden und macht die ganze Maschine viel lebendiger.

Wie die Herc ist dir diese Maschine super gelungen. Gratulliere !!
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:P-3 C Orion, Fighting Marlins
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2011, 08:40:48 »
Vielen dankfür die netten Worte Leute, freut mich natürlich, dass die Maschine gefällt.

@ René,

Ja die Leiter, das war garnicht so einfach.

Ich habe sie Maskiert und mit der Gun lackiert.
1 Std Maskerade, 1 Min Lackieren, 20 Min. Tape wieder runter.

Aber ja es hat sich gelohnt.

Für die Trittstufen habe ich ein Decal ( glaube es war aus einer Revell F-14 o. so ) erst in Breite geschnitten und danach in die 1 mm Streifen. Lies sich gut verarbeiten.

Etwas softer dran und fertig.

Grüße aus Roth