Autor Thema: Stammtisch 2013  (Gelesen 84692 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #75 am: 03. März 2013, 21:29:06 »
Pracktisch wenn man so beide paralell baut, da kann man schön sehen, was alles Baugleich ist.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #76 am: 03. März 2013, 21:38:12 »
Hab heute noch den Auflieger verspachtelt und verfeinert, wobei ich es schon fast beräue, das ich die angegossenen Pins weggeschnitten habe und die Halterungen durch Äzteile ersetzte. Schaut zwar wirklich besser aus, aber geht recht an meine Nerfen. Die Hälfte ist jetzt mal geschaft den Rest kommt dann am nächsten Wochenende dran.
Die Stützen hab ich auch noch verfeinert alle Bohrungen der Ösen aufgebohrt und den Pin eingesetzt. Dank dem Makrofoto hab ich auch gleich noch Auswerfermarken entdeckt ;D

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #77 am: 04. März 2013, 08:41:55 »
Feine Arbeit Marcel! Macht schon was her mit den Ätzis!!!
Tschüss
Claudio

Jonas

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #78 am: 04. März 2013, 12:16:22 »
Sieht nun aber wirklich besser aus als am Freitag.
Gruess jonas

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #79 am: 04. März 2013, 12:48:43 »
Sieht gut aus,wofür dienen die Pins auf den oberen Bild.
Auf Fotos sieht man fast alles, die lügen nicht, auch wenn man etwas vergisst, fällt es auf. ;)
Bin gespannt wie das ganze aussehen wird.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #80 am: 04. März 2013, 15:23:07 »
Schöööne Frimelarbeit  ;D

Ich kannst dir nachfühlen, Marcel.
Aber das Resultat vergütet einem alles.  ;)
Gruss René

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #81 am: 10. März 2013, 12:08:13 »
Habe gestern gleich den Maxx Pro anfangen müssen und muss sagen - gefällt sehr - einzig die korrekte Anbringung von Boden, Seitenteilen und Unterboden V-Panzerung ist etwas komplex - am besten man bereitet alle Teile soweit vor und passt sie trocken an - bis es passt.....was bei 8 Teilen und nur 2 Händen etwas dauert

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #82 am: 10. März 2013, 20:44:28 »
Wow du gibst ja wieder gas, sieht super schön hässlich aus, wenn der aus dem WW2 wär würd ich ihn wohl auch besorgen ;)

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #83 am: 10. März 2013, 20:49:42 »
Bei meinem M26 geht es lansam auch weiter, viel sieht man zwar nich aber alle Pins für die Führungskonstuktion sind nun montiert, sowie einige andere Äzteile. Die Führung Hölzer hab ich noch etwas bearbeitet, damit sie etwas abgewezt aussehen. Mit der Bemahlung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Mal sehen was ihr dazu meint und was ihr mir für Tips gebenkönnt damit das besser wird ;)

Gruss Marcel

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #84 am: 10. März 2013, 21:27:28 »
Das sieht wunderbar aus, bin auf das fertige Produkt gespannt. Ich bewundere jeden der so ein Riesenteil in Angriff nimmt.

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #85 am: 10. März 2013, 21:31:14 »
Hallo Marcel - keine Sorge nun kommen die ganzen Kleinteile und Ätzteile und es wid wieder schön langsam weiter gehn...

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #86 am: 11. März 2013, 18:37:54 »
@ Günther, der sieht ja kräftig aus, bin gespannt wie das ganze aussehen wird, bestimmt ganz schön.

@ Marcel, es geht ja schön weiter, das Holz sieht ja gut aus.
    Trotzdem ein Tip wie ich das immer mache, erst rohe ich das ganze auf mit Schmirgelpapier Kornung 80, dann bemalen mit beige, je
    nach welches Holz imitiert werden soll, wenn das ganz durchgetrocknet ist einen Wash geben mit dunkelbraun gemischt aus
    schwarz, rot und gelb und nur antrocknen lassen.
    Danach mit einer alte Zahnbrüste und Haushalts-schleifmittel unter laufendes Wasser bearbeiten bis die gewünschte Alterung.

Beiden viel Erfolg weiter.

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #87 am: 17. März 2013, 10:53:15 »
Die Innereien werden ergänzt.... Der Beifahrer bekommt noch mehr elektronisches Spielzeug, allerdings erst nach der ersten Farbschicht

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #88 am: 17. März 2013, 20:16:17 »
Wenn man das so anschaut, scheint da ja alles perfekt zu passen. Sieht super aus.

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #89 am: 20. März 2013, 22:18:09 »
Da mir so langsam die Resin Teile ausgehen, hab ich mich mal an die Ätzteilchen rangemacht -

Es passt wirklich bisher alles gut -

günther