Ich muss Marcel beipflichten, schade um den Einbau in den Flieger.
Aber wie ich Dich kenne hast du den Motorbock nicht umsonst gebaut und hast ja auch noch eine zweite Zylinderreihe.
Es ist wirklich schade um den Motor, aber er wird definitiv eingebaut.
Ich werde das Ganze so montieren dass eine Motorhaubenseite abnehmbar bleibt und man trotzdem noch genügend vom Benz Bz IV sehen wird.
Nun geht es aber weiter mit dem Rumpf. Im Buch von Georg Hoch steht dass die 701 einen weissen Rumpf hatte und Kupferrote Tragflächen. Wenn man das Bild aber genauer unter die Lupe nimmt erkennt man dass nur der Rumpfrücken mit Höhenruder weiss war. Auf Grund der Schatten sieht man dass das Foto um die Mittagszeit geschossen wurde und auch die Rumpfseite voll der Sonne zugewendet war.
Tja, aber welche Farbe hatte nun die Rumpfseite? Nun beginnt das grosse Spekulieren... Die Häfelis im Hintergrund waren Alufarbig, das kann man vermutlich ausschliessen wegen den Differenzen in den Grautönen im Bild. Ich entdeckte ein Seitenriss der LVG C.VI 701 bei welchem die ganze Maschine gelb war – ob gelb bemalt oder ob es das gelbliche Birkenholz darstellt weiss ich nicht.
Egal, lieber ein falscher Entscheid als gar keiner: der Rumpfrücken wird weiss und die Rumpfseiten mit gelblichem Naturholz dargestellt.
Los geht’s...
Zuerst spendierte ich dem Rumpf noch ein paar Ätzteile. Da die Übergänge der Bauteile nicht ganz sauber waren habe ich die bestehende Leiste abgefeilt und mit Evergreen eine neue hergestellt. Nach der Grundierung mit Surfacer machte ich das Preshading.