Autor Thema: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72  (Gelesen 104540 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #285 am: 21. Januar 2013, 17:46:32 »
Nur noch einer Anpassung, den Fels, sieht jetzt noch nach nichts aus, aber wenn es getrocknet ist kann ich es modellieren und anmalen.


An die rechte Seite habe ich das Asphalt angepasst  und mit Gras nach gearbeitet.
Dann geht es an die beide neue Teile weiter, Polystyrol habe ich schon bestellt um den Vorfeld zu gestalten, darin kommen auch die Klappen für den Kompressorschlauch.


Bis auf weiteres,




« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 18:31:31 von Ernst »

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #286 am: 23. Januar 2013, 17:23:06 »
Der weisse Klotz habe ich heute bearbeitet und mit den erste Farbschicht versehen.
Bin noch nicht ganz zufrieden, muss noch ein bisschen drybrushed werden.


Weiterhin sollte ich das Vorfeld machen, aber das kam anders, erstens war der PS spät geliefert und dann war die MDF Platte 18 mm statt 15 mm, also da habe ich mich neue Platten besorgt.
Im Wochenende geht es dann hoffentlich zügig voran.

« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 18:31:04 von Ernst »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #287 am: 23. Januar 2013, 22:29:33 »
Schaut wirklich noch etwas komisch aus, aber so wie ich dich kenne wird das noch perfekt werden ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #288 am: 24. Januar 2013, 18:53:30 »
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das es komisch aussieht.
Ich denke aber, da stimmt was nicht !
Es sieht aus wie aufgelegt, nicht natürlich, der Fels war zum ersten da, alles andere kam später.
Das muss ich da herein bringen.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #289 am: 25. Januar 2013, 07:30:58 »
Es ist so, dass der Fels natürlich links rund um den Eingang in verschiedenen Stufen weiter läuft.

Die Kaverne wurde ja nicht in den Dreck gegraben sondern in den Felsen gesprengt.
Deine Korrektur muss also etwas grösser werden und um den Eingang herum, hinauf laufen.

Der einzelne Felsen beim Eingang ist nur der Anfang
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #290 am: 25. Januar 2013, 19:58:04 »
Genau das von dir beschriebene hätte ich auch, wüsste es aber nicht zu verworten.

So wie im diesem Bild soll es werden, abgesehen der Künstlerische Freiheit  ;) weil es nicht leicht ist das richtige zu bestimmen weil im Sommer ist alles überwächsen und im Winter ist das meiste schon verschneit.
Und......, Da ich soviel Zeit in dieses Diorama stecke, übersehe ich manchmal etwas, deshalb ist es gut das euch kritisch mitdenkt und Kommentar liefert.

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #291 am: 26. Januar 2013, 18:02:01 »
Soooo, heute doch den Fels erweitert, muss noch mit Gips ausgefühlt werden, bin gespannt wie es aussieht.


Auch mit den Ausbau bin ich ein schritt weiter gekommen.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 18:08:28 von Ernst »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #292 am: 26. Januar 2013, 21:00:01 »
Das sieht doch schon viel besser aus und mit Farbe dan sicher perfekt

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #293 am: 05. Februar 2013, 17:22:37 »
Heute wieder ein Schritt weiter gekommen
Das Vorfeld ist angepasst und ich habe markiert wo die Kompressor Gebäude kommen.
Rechts den Berg in Rohbau fertig gestellt, das Schaum wird noch waschen.




« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 17:41:22 von Ernst »

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #294 am: 06. Februar 2013, 18:03:49 »
Heute ist dann die Zeit gekommen die Rohbauten fertig zu stellen.
Die Details und die Farbe noch und fertig.
Erst das Kompressorgebäude noch ohne die Schalldämpfer.




Und das Betankungsgebäude, noch ohne Treppe.



Was gestern noch aussah wie einer Lawine, heute habe ich die erste Felsen aufgebaut.

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #295 am: 07. Februar 2013, 17:40:18 »
So, die letzte arbeiten für diese Woche, dann ist eine Arbeitsreise angesagt.
Die Gipsfelsen sind verspachteld und das Gelände geformt, übers Wochenende kann es dann aushärten.
Auch den erste Grünschicht ist aufgebracht, darauf kommen später die Grasfaser.
So sieht das ganze schon etwas besser aus.


Das Rotbraun wird heller wenn alle Feuchtigkeit raus ist.




Und für die Hunter Fans unter uns  :)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #296 am: 07. Februar 2013, 20:22:58 »
Das sieht echt gigantisch aus, für meinen Geschmack sieht es erst perfeckt aus mit Hunter davor ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #297 am: 07. Februar 2013, 20:24:47 »
Deswegen habe ich den Foto gemacht ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #298 am: 07. Februar 2013, 21:18:29 »
Hab ich schon vermutet ;)

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #299 am: 09. Februar 2013, 17:53:14 »
Ein etwas besseres Bild.