Autor Thema: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72  (Gelesen 100264 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #315 am: 23. Februar 2013, 20:09:51 »
Sieht super aus, aber da fehlt ja der Bastelspass ;)

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #316 am: 23. Februar 2013, 20:34:21 »
Hast du beide gekauft? Für so 55Euro pro Stück siehts recht nett aus - aber es fehlt der ganze Bastelspasss wie Marcel schon bemerkte

günther

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #317 am: 23. Februar 2013, 21:30:37 »
Nein, nur der Maschine vom Patrouille Suisse, der andere ist einer von Italeri.
Zwei stück liegen noch auf den Tisch, also an Bastelspass kein Mangel. ;)

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #318 am: 24. Februar 2013, 10:11:06 »
Weiss jemand von euch was es genau ist, ein compressor oder ein generator und habt ihr vielleicht Fotos davon.
Dieses Bild habe ich aus ein grösseres Bild geschnitten, weiterhin ist da fast nichts zu finden.


Danke !



Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #319 am: 24. Februar 2013, 11:09:12 »
Noch so ein Thema, den Schleppstange, mittlerweile ein Bild gefunden wo man die Länge ableiten kann.

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #320 am: 24. Februar 2013, 17:03:54 »
Auf dem Dach der Kompressorgebäuden kommen Schalldämpfer.
Nach der Idee von René um Holz zu verwenden, habe ich ein Stück Rundholz abgedreht und einer Prototyp gemacht.
Diese werde ich weiter bearbeiten und wenn der fertig ist in Resin abgiessen.




Auch mit die beide Tiger geht es weiter, die stehen mittlerweile auf eigene Beinen, Bilder folgen später.

Robert

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #321 am: 25. Februar 2013, 11:20:57 »
Hallo Ernst

Zitat
Weiss jemand von euch was es genau ist, ein compressor oder ein generator und habt ihr vielleicht Fotos davon.

so viel ich mitbekommen habe, ist dies ein Anlass/Start Aggregat für den Tiger. Der Tiger kann seine Triebwerke nicht ohne dieses Aggragt starten; Druckluft? (korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe).

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #322 am: 25. Februar 2013, 17:36:48 »
Ich denke, du liegst richtig, klinkt ja logisch.
Wie das ganze funktioniert mit die Triebwerke kann ich nirgends finden, aber ich bin beim Research. ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #323 am: 25. Februar 2013, 18:22:03 »
Das ist was ganz einfaches, da wir auf eine kleine Einstufungen Tturbine Luft geblasen. Diese Treibt die Welle des Triebwerks an. Bei erreichen der startdrehzahl schaltet man die Zündung ein und spritzt den Most ein und schon läuft der Lötbrenner. Das zweite Tribwerk kann dann durch Abnahme von Zapfluft des ersten genau gleich gestartet werden.
Muss mal in meinen Schulungsunterlagen nachschauen, vieleicht find ich da was schlaues zum zeigen.


Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #324 am: 26. Februar 2013, 09:30:05 »
Danke Marcel, das erklärt vieles, eigentlich gar nicht so schwierig und erklärt auch den Starterwagen oder das Aggregat auf Bilder.
So wie auf dieses Bild,

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #325 am: 28. Februar 2013, 18:41:13 »
Nachdem ich erstmals eine Probe gedreht habe vom Schalldämpfer im Holz, habe ich entschlossen den entgültige Modell aus Perspex zu drehen.
Da ich mit der Maschine noch fast nie gearbeitet habe ??? war das für mich ausprobieren.
Es war leichter wie ich dachte, also einer dreh ich aus Perspex und werde davon vier Stück abgiessen, das Original bleibt in Reserve.

Weiterhin habe ich mich Gedanken gemacht wie ich das ganze Diorama einrichten soll.
Da es in März diese Jahr 10 Jahre her ist habe ich das folgende Thema ausgedacht.
Den erste Tiger kommt aus der Stolle mit Schleppstange und Traktor.
Den zweite Tiger steht auf den Platform über die Lücke mit Schlauch und Figur um den Turbine an zu lassen.
Den dritte Tiger ist schon bereit ab zu rollen richtung Runway.

Dabei sind die Tiger unterschiedlich in Ausführung was die Ausrüstung angeht.
Figuren und ein paar Fahrzeuge werden dann die Sahne auf der Torte sein.


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #326 am: 01. März 2013, 08:22:58 »
Da bin ich dann aber gespannt auf dein Dio.
Klingt seeeeehr verlockend.  ;)
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #327 am: 01. März 2013, 09:13:01 »
Teflon wäre auch noch ein super Material zum drehen und abgiessen. Du must einfach aufpassen, wenn du danach eine rauchst  und etwas Teflon sich mit dem Taback mischt. soll ziemlich ungesund sein ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #328 am: 01. März 2013, 09:52:48 »
Danke euch.
@ Marcel, daran habe ich gar nicht gedacht, werde das nächste Mal ausprobieren.
Und...rauchen tue ich zeit 10 Monaten nicht mehr. ;D

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #329 am: 01. März 2013, 16:29:33 »
Ein Szene ist fertig, den Figur mit den Luftschlauch.




Und ohne Flieger, den Figur steht auf ein Stückchen PS weil er abnehmbar bleiben muss.
Die weisse Punkte sind Markierungen wo der Flieger "stehen" muss.


Auch die beide anderen sind fast vor der Bemahlung.