Autor Thema: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm  (Gelesen 21159 mal)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #30 am: 23. August 2013, 07:18:10 »
Ohne Worte oder einfach der Hammer.

Aus was hst du die Schindeln gemacht Marcel?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #31 am: 23. August 2013, 20:56:35 »
Einfach mega, vorallem das Dach sieht super aus.
Bin schon gespannt wie die Seiterbeige am Schluss aussieht, wird sicher wieder ein Augenschmaus werden ;)

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #32 am: 23. August 2013, 23:24:58 »
Was soll man da noch sagen......bin froh, dass es ein Schindeldach in 1:72 als Fertigmodell gibt...... ::) 8)

Peter

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #33 am: 24. August 2013, 11:01:15 »
Mit der Scheiterbeige vor der Hütte wird der zweideutige Titel nun wirklich eindeutig ;D ;D

Marcel, ich hätte noch eine Frage: Wo beziehst du das Lindenholz, Hobbieshop?

Ernst

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #34 am: 25. August 2013, 09:57:30 »
Hallo Marcel,

Das sieht ja wie alles Fabelhaft aus, aber wo kommt die Wand womit du dieses Baubericht angefangen hasst ?
Die sehe ich nicht mehr zurück, oder irre ich mich. ;D

MarcelA

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #35 am: 30. August 2013, 12:58:13 »
Marco, die Schindeln habe ich aus 0,8mm Lindenholz geschnitten.

Peter, das Lindenholz beziehe ich bei Old Pullman, Stäfa >> Onlineversand.

Ernst, die Wand mit welcher ich diesen Bericht eröffnet habe, kommt auf die linke Seite des Dioramas zu stehen ... diese kommt als Nächstes bald wieder an die Reihe  ::). Ich wechsle gerne mal auch innerhalb eines Dioramas die Baureihenfolge ... das ist nicht effizient ... macht mir aber so mehr Spass  ;)

Beste Grüsse MarcelA

Peter

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #36 am: 30. August 2013, 13:27:04 »
Vielen Dank Marcel für die Info.....Lindenholz ist das beste Schnitzholz :P

Ernst

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #37 am: 30. August 2013, 19:14:46 »
Alles klar, ich bleibe daran, ist ja schön spannend.

MarcelA

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #38 am: 02. September 2013, 13:08:17 »
Das Wandstück aus meinen Eingansbeiträgen in diesem Thread habe ich auf dem Diorama auf der linken Seite platziert. Als nächstes folgt die weitere Einbettung, die Gestaltung des Vorplatzes und die Fertigstellung des Gebäudes.

Ich denke, dass ich das Diorama bis Ende Monat fertig kriege, so dass ich dieses ebenfalls nach Münchenstein mitnehmen könnte, wenn es noch Platz hätte.



Beste Grüsse
MarcelA

Peter

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #39 am: 02. September 2013, 22:55:21 »
mpfmmmpffmpf....Übersetzung: Ich bin sprachlos!! :-X ;D

Claudio

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #40 am: 03. September 2013, 07:45:09 »
Wow!

Robert

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #41 am: 03. September 2013, 08:31:41 »
sieht wieder mal genial aus!

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #42 am: 03. September 2013, 11:48:21 »
Einfach der Wahnsinn, das musst du alles nach Münchenstein mitnehmen. So wie es aussieht bis jetzt hat es ja genug Platz.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #43 am: 03. September 2013, 13:13:24 »
 :P :P :P :P
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Melanie hat Holz vor der Hütte - Scratch Diorama 40x40cm
« Antwort #44 am: 04. September 2013, 21:44:03 »
Das ist wohl der Hammer, PERFEKT !  ;D ;D ;D ;D ;D