modellbaustammtisch.ch

Stammtisch und Forum => Rückblicke => Thema gestartet von: Markus am 13. Januar 2014, 17:34:38

Titel: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Markus am 13. Januar 2014, 17:34:38
Anwesend: Marco, Jonas, Greg, Guido, Daniel, Othmar, Jürg, Evelyn, René & Jungmannschaft, Marcel, Markus

In Anbetracht all der Tötzlis und Riesen Cordon Bleus war es während des Essens relativ ruhig. Die anschliessenden Modellbesprechungen waren im Gegenzug umso lebhafter und gaben wieder reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen und zu fachsimpeln.

Marco zeigte uns zwei AAV7 Modelle im Massstab 1:144, welchen er eine Rolle als Zuladung für einen Transporter zugedacht hat. Die beiden Modelle bestehen jeweils nur aus 7-8 Teilen, wobei die wahre Herausforderung die Bemalung darstellt.
Jonas präsentierte und erklärte uns sein eindrückliches „Ruhe vor dem Sturm“ Diorama. Bemerkenswert war auch der hohe Selbstfertigungsgrad (Stichwort „Muscheln und Seetang“)
Markus zeigte uns sein im Bau befindliches Modell des MT-LB im giftig grünen Skif-Plastic.
Jürg präsentierte das Modell eines japanischen Fliegers mit deutschem Lizenzmotor in 1:32. Interessant waren bei diesem Flugzeug das spezielle Tarnschema und die verwitterten Hoheitszeichen.
 
Bilder der gezeigten Modelle werden sicher noch folgen (habe selber keine gemacht).

Der nächste Hock ist für den 7. Februar vorgesehen, aller Voraussicht nach wieder im Hotel Bären in Mollis.

Gruss,
Markus
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Marco am 13. Januar 2014, 17:47:27
Danke fürs Protokoll Markus. War wieder ein gelungener Abend mit viel Fleisch :-)
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Marcel am 13. Januar 2014, 20:34:10
Danke Markus für's Protokoll, war wie immer ein gemütlicher Abend.
Freu mich schon auf das nächste mal.

Gruss Marcel
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Claudio am 14. Januar 2014, 08:32:41
Hoi Markus
Danke für das Protokoll!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Evelyn am 25. Januar 2014, 10:36:06
Und da sind noch die Bilder  ;)
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Evelyn am 25. Januar 2014, 10:39:12
...weitere Bilder...
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Evelyn am 25. Januar 2014, 10:40:50
und noch die letzten Bilder
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Ernst am 25. Januar 2014, 19:38:48
Evelyn, danke für die Bilder.
Titel: Re: Rückblick Höck vom 10. Januar 2014, Hotel Bären Mollis
Beitrag von: Marcel am 25. Januar 2014, 20:10:53
Danke Evelyn für die Fotos.

Gruss Marcel