Bauberichte > Luft

Curtiss JN-4HG 1:72

<< < (3/9) > >>

Peter:
Das Lewis Doppel-MG ist nun fertig, auch die Streben sind montiert sowie die Verspannung habe ich auch begonnen...!
Wie üblich ist die Verspannung aus Giessast, gezogen sind alle "Drähte" 0,06mm dünn, und eine Jenny hat eine Menge davon, genau 91 Stück!!! :o

Peter:
Auch der filigrane Verstellmechanismus für das MG ist montiert.

Peter:
Nach dem ich die Verspannung soweit beendet habe, wird danach der Flügel aufgesetzt, darauf geht es dann mit Spann- und Steuerseilen weiter......!
Die seitlichen  Seile am Rumpf werden erst ganz am Schluss montiert, um noch eine Möglichkeit zu haben, das Modell anzufassen... ;)

Marco:
Das ist wieder ein feines Modell. Langsam hast du den Dreh raus nach so vielen Doppeldeckern. ;)

Peter:

--- Zitat von: Marco am 08. März 2016, 22:58:06 ---Das ist wieder ein feines Modell. Langsam hast du den Dreh raus nach so vielen Doppeldeckern. ;)

--- Ende Zitat ---

Danke Marco.....ja ich denke schon, dass sich meine jetzt schon jahrelange Themenwahl für Doppeldecker langsam auszahlt ;)

Nun ist das Doppel-MG montiert, dabei entdeckte ich noch zwei falsch montierte Spannseile, wird aber schnell korrigiert sein, dank dem, dass die Tragfläche noch nicht montiert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln