Bauberichte > Luft

1/32 Grumman F4F-3 Wildcat Trumpeter

(1/8) > >>

Marcel:
Da das Wetter wieder so so super ist und ich unbedingt mein neue Terasse genissen wollte hab ich wieder ein Modell angefangen. Es soll endlich mal wieder ein rechter Kolbenschüttler sein. Die Wildkatze hat mich schon lange immer wieder angelacht wenn ich vor meinem Modelllager stand.
Es handelt sich um einen vorläufer der späteren Version mit faltbaren Flügel.

Bis jetzt hab ich mal alle Teile von den Giessästen getrennt, die Teile passen bis jetz sehr gut. Abre wie üblich hat es bei Trumpeter an diversen sichtbaren stellen die fiesen Auswerfermarken. Der Motor ist auch ziemlich gut detailiert. Allgemein sind viele Details vorhanden die am Schluss gar nicht mehr sichtbar sein werden. Komischer weise ist die Motorverschalung aus durchsichtigem Kunststoff, kann mir nicht vorstellen das es ein Modellbauer giebt der die unbemalt montieren wird.
Die Reifen sind aus Gummi, diese werd ich wohl nicht verwenden. Der eine Reifen liegt jetzt schon nicht sauber am Felgen an. Mal sehen, vieleicht mach ich einfach einen Abguss von dem einen.



Gruess Marcel

René:
Schön wieder einmal einen Flieger in einem vernünftigen Massstab zu sehen  ;D

Da bin ich ja mal gespannt auf die Bauvortschritte aussehen.

Wie steht es denn mit dem Fieseler, oder war es eine Piper?

Marcel:
Die Piper ist zwar auch schon in arbeit, aber da hab ich noch ein paar Fragen offen, die ich erst noch klären muss.
Das Bildmaterial über sie Super Cup's in der schweizer Armee sind sehr spärlich  >:(



Gruess Marcel

René:
Kann ich nachvollziehen.
habe gerade nur zwei Bilder gefunden.

Die Frage ist, in welcher Epoche du die Piper bauen willst.

Mit Kennzeichnung KAB - 101 / 102 später V-651 / 652


Oder  V-653 bis V-656


Bei der unteren Maschine ist die Farbe des Rumpfes noch einfach zu bestimmen.

Marcel:
Die zweite soll es werden, abgesehen von der Farbe gibts da auch noch andere Unterschiede, vorallem im Cockpit und was ich gerade weis ist der untere Lufthutzen am Motor, vermutlich für den Vergaser.

Muss endlich mal ins Fliegermuseum, vieleicht haben die ja noch irgend welche Unterlagen.

Falls ihr etwas findet, bin für alle Details dankbar.

Gruess Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln