Bauberichte > Luft

1/72 P-3 C Orion; VP-40 " Fighting Merlins " Hase

(1/14) > >>

Hans-Peter:
Ein herzliches Salü in die Runde !!

Nachdem ich das letzte 3/4 Jahr hier quasi gar nix gemacht habe, habe ich beschlossen euch hier mal mit einem kompletten BB zu quälen  ;D  ;D .

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine P-3 C Orion aus dem Hause Hasegawa.

Unter zusätzlicher Verwendung des Scale Master Decal Satzes für die Versio VP-40 ; " Fighting Merlins "

Hans-Peter:
Gebaut werden soll der Kübel weitestgehend ooB ( Kein Resi, Keine Ätzteile etc.)

Gestern Abend hab ich mir schon mal den Rumpf zusammengebaut , wobei ich diesmal auf eine Detalierung des Cockpits verzichtet habe ( Sieht man eh nix mehr von hinterher  8) )

Mal ne blöde Frage zwischendurch:

Wie bekomme ich den Text zwischen die Bilder ???

Aber zurück zum Thema:

Der Rumpf selbst, passt solala nur ist da eine Stelle, die haben die anscheinend nicht ausgespritzt und muss folglich verspachtelt / aufgefüllt werden.

Ein wesentlicher Teil beim Bau dieser Maschine wird sich mit der Gravur det janzen befassen, was wiederum den erhabenen Details geschuldet ist.

Zu diesem Zweck habe ich mir ( mit Hilfe eines Freundes ) gute Pläne der Panellines besorg und mit dem BS verglichen.
Da allerdings muss ich sagen hat sich Hase echt Mühe gegeben.

Dann habe ich mir die Linien ´zur besseren Orientierung mit einem Folienstift nachgezogen und nun gehts ans Plastekratzen.

to be continued

ThomasZ:

--- Zitat von: Hans-Peter am 28. September 2011, 14:03:05 ---Gebaut werden soll der Kübel weitestgehend ooB ( Kein Resi, Keine Ätzteile etc.)

--- Ende Zitat ---

Was, keine Ätzteile??? Nach der EC-130 V müsstest du doch jetzt Ätzteile-Experte sein  ;) ;D
Ich werde deinen BB auf jeden Fall mit Interesse weiter verfolgen!

Grüsse Thomas

Marcel:
Das scheint ja wieder ein intessanter BB zu werden. Bin schon gespannt wie du die Panellines gravierst, ich hätte wohl nicht die Nerven dazu.

Gruss Marcel

René:
Fängt ja schon mal gut an.
Spachtel- und Gravierspass sind ja bei deisem Modell massenhaft mit eingebaut   ;)

Das werde ich mal mit Interesse weiter verfolgen


Quäl uns, Hans-Peter. Wir stehen drauf   ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln