Bauberichte > Geländebau

1/35 Scratch - Feldbahn Projekt

(1/22) > >>

MarcelA:
Nach überstandener Nierenkolik mit Operation und anschliessendem Skiurlaub, melde ich mich wieder zurück  ;)

Heute starte ich mit der Berichterstattung über mein neues Bauprojekt. Ich möchte eine 3-teilige mobile Feldbahnanlage bauen, welche rund 300 cm lang und ca. 60cm tief sein wird. Jedes Teilstück wird also ca. 100 cm lang sein. Meine Feldbahn wird landwirtschaftliche Produkte transportieren. Aus diesem Grund möchte ich unter andern einen Bauernhof, eine landwirtschaftliche Genossenschaft mit Gleisanschluss und eine Schnapsbrennerei bauen. Zusätzlich aber auch noch ein kleines Feldbahn-Betriebswerk mit Lokschuppen kleiner Schiebebühne und einer Reparaturwerkstatt für die Feldbahn-Loren.

Das Anlagen-Layout besteht erst als Skizze. Zu gegebener Zeit werde ich dieses sicher hier zeigen, wenn es druckfähig ist.

Da ich die Gebäude, die Fahrzeuge, Gleise und einen Teil des Zubehörs wieder im Selbstbau realisieren möchte, rechne ich mit einer Bauzeit von 3 bis 5 Jahren  ::). Der Bauspass soll dabei auch wieder oberste Priorität haben ... auf jeden Fall viel höher gewichtet  als irgend welcher Termindruck (habe schon Anfragen, wann ich die neue Anlagen zeigen könnte ... ).

Im Moment bin ich am Zeichnen der ersten Gebäude
Hier mal ein erster Vorgeschmack davon ....





... ich habe die Bilder ausgewechselt ...

Beste Grüsse MarcelA

Markus:
@ Marcel - schön dass du alles gut überstanden hast und freue mich, dein neustes Projekt zu verfolgen. Es tönt sehr vielversprechend !

Marcel:
Oha, zum Glück ist alles wieder in Ordnung.
Nach deinen Zeichnungen zu urteilen wird das sicher wieder intressant.
Freu mich schon auf die ersten Bauvortschritte.

Gruss Marcel

Ernst:
Aha, deswegen war es so ruhig um dich.
Es freut mich das du das überstanden hasst und wieder da bisst.
Da hasst du ein schönes Projekt ausgedacht, so wie so die kommende Jahren damit ausgelastet. ;)
Bin sehr gespannt wie das ganze zu "Leben" kommt.
Also viel Erfolg und auf weiteres.

Marco:
Da bin ich ebenfalls froh dass du alles gut überstanden hast und freue mich natürlich auch auf dein neues Projekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln