Bauberichte > Geländebau

1/35 Scratch - Feldbahn Projekt

<< < (2/22) > >>

Peter:
MarcelA, toll, bin froh, dass du alles gut überstanden hast und freue mich natürlich auch für dein neues "Riesending" im Gegensatz, dass ich bei meinem kleinen VW-Transporter ein regelrechter Durchhänger habe..... :-[ ;D ;D

Robert:
Hallo Marcel
schön zu hören, dass es dir wieder gut geht und du das Ganze überstanden hast. Ich wünsche dir bei deinem neuen Projekt viel Spass und Energie für die Umsetzung.

MarcelA:
Besten Dank für eure positiven Wortmeldungen  :)

Sooo ein Riesending wird mein neues Projekt nun auch wieder nicht. Die 3 Meter Länge kommen in einem Viertelkreis daher und die 3 Meter sind in 3 Elemente aufgeteilt, so dass ein Teilstück dann nur noch 1 Meter lang ist ... kann ich dann für eine Ausstellung auch viel besser tragen (gehe immer vom schlechtesten Fall aus, dass ich alles alleine tragen muss ... speziell an grossen Ausstellungen sind nicht gleich hilfreiche zusätzliche Hände zur Stelle, weil alle mit sich selber schon genug beschäftigt sind ... )

Meine Module werden als Summe von duzenden von Kleinprojekten entstehen. Ich beginne immer von innen nach aussen ... so habe ich für mein erstes Gebäude nun mit einer Türe begonnen, welche ich bis zum Schlüsselloch fertig durchgestalten bemalen und verwittern werde ... anschliessend baue ich den Türrahmen um die Türe ... dann das Fenster darüber .... und so kommt das Eine zum Andern bis die erste Wand fertig ist.

Beste Grüsse MarcelA

Robert:
kann man dieses Projekt auch mal dann in Bauma bestaunen? was meinst du dazu?

MarcelA:
Robert, vielleicht werde ich auch mit diesem neuen Projekt mal in Bauma sein  ::)

Für dieses Jahr habe ich eine Einladung erhalten, mein vorhandenes Projekt auszustellen (10. bis 12. Oktober 2014).
Dieses ist vorläufig fertig. Durch den modularen Aufbau könnte ich dieses jederzeit aber noch erweitern, was ich aufgrund meines nun aktuellen Projektes vorläufig nicht vorhabe ....

Beste Grüsse Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln