Bauberichte > Geländebau

Stahlbrücke Zernez

(1/3) > >>

Ernst:
Ab heute wird die Stahlbrücke aus PS gebaut.
Da ich keinen Ingenieur bin werde ich das schritt nach schritt machen und das Modell aus Buntbahn als Vorbild nehmen.
Erst werde ich einen schritt ausmessen und dann gleich übertragen auf PS.
Dann der nächste schritt uzw...
Das ganze ist für mich zu Komplex um alle Zeichnungen her zu stellen, ist auch doppelter Arbeit.
Den Papierhaufe....


Und wie ich das bearbeite, diese Daten werde ich dann gleich auf PS übertragen.

Ernst:
Heute ist es soweit, den erste schritt ist gemacht.
Erstmals das Untergurt ausgezeichnet und probiert ob es passt.
Und......das tut es !
Es war gar nicht so leicht weil es fast keine Hauptmassen gibt, deshalb muss ich alles von eigens ausgemessene Profilmassen und Fotos hernehmen bis es stimmt.
Das erste Ergebniss, fertig zum ausschneiden....


Markus:
Ausschneiden..? Machst das nicht mit Profilen?

Ernst:
Yep, erstens sind es keine Standard Profile und anderseits versuche die Steifheit herein zu bringen.
Und... es ist einfacher, wie das Alu Modell.... ;)

Ernst:
Heute habe ich den Untergurt ausgeschnitten, diese bekommen noch oben und unten die Streben geklebt.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln