Bauberichte > Geländebau

Stahlbrücke Zernez

<< < (2/3) > >>

Ernst:
Den nächste Schritt sind die Seiten und die Querprofile und diese auf PS überbringen.
Nach ausschneiden soll das so wie das Alu-Modell aussehen.
ACHTUNG : DAS ALU MODELL IST NUR EIN VORBILD FÜR DIE ARBEITSWEISE !!
Beim Zernez ist es etwas mehr Arbeit weil die Brücke in der Mitte filigraner ist.
Alle Profile und Massen sind ausgemessen und bald verarbeitet.




Peter:
Der Ernst als Gerüstbauer.....das wird eine tolle Brücke, ist schon jetzt absehbar! :P

(nachher könntest du mir noch die Space-Shuttle-Startrampe bauen.....hihihi..... ;)

Marcel:
Schaut super aus, wie sieht es denn mit der Festigkeit aus, reicht das wenn die Brücke aus Kunststoff gebaut ist, oder gibt es noch verstärkungen aus Metal, die du einbaust? So eine Lock ist ja nicht gerade leicht die später drüber fährt.

Guss Marcel

Peter:
@Marcel

Ich denke, dass wenn alle Streben verleimt sind geht das ohne weiters. Die Statik erhält durch die Streben eine starke Festigkeit, habe ich bemerkt als ich diesen Hangar baute, nur mit dünnen Balsaholz-Streben. Als Das Papierdach darüber war konnte ich ihn mit mehr als einem halben Kilo belasten ohne geringste Verschiebung..... :P

Ernst:
Danke euch,

Da bin ich gleicher Meinung als Peter, durch den Steben entsteht die Festigkeit.
Deshalb baue ich das ganze nicht aus einzelne Streben aber aus grossen Teilen die einander schon Festigkeit geben.
Auch das Gleis mit die einzelnen Schwellen wird zusätzlich noch Festigkeit bringen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln