Bauberichte > Geländebau

Modellbahn in H0m

(1/2) > >>

René:
Hallo zusammen
Ich habe gerade einen neuen Spleen beim Modellbau.
Nach einem Besuch in meinem Estrich ist mir meine alte Modelleisenbahn in die Hände gefallen.
Diverse Lokomotiven und Wagen in der Spur H0 und H0m.
Da ich mich immer schon für die Rhätische bahn begeistert habe, wurde kurzerhand der Entschluss gefasst eine Modelleisenbahn zu bauen.

Warum gerade eine Modelleisenbahn?
Meine Standmodelle von Flugzeugen, Panzern und Schiffen sind zwar recht gut und haben auch sehr viel Spass gemacht beim Bauen, aber am Schluss sind sie Staubfänger.
Eine Modelleisenbahn plant und baut man über Jahre........und man kann auch damit spielen  8)

Also hier mal mein derzeit favorisierter Entwurf von bereits 16 Planungsstudien.
Dieser ist an die RhB angelehnt, hat aber kein bestimmtes Gelände oder Streckenabschnitt als Vorbild.
Ist also reine Phantasie.

Geplant wird mit der Software Wintrack Ver 15

ThomasZ:
Ciao René

Ich bin echt beeindruckt, der Plan und die Visualisierungen sehen fantastisch aus!
Sehe ich das richtig, die Anlage wird knapp 5x2.5m gross? Hast du zu Hause eine Garage angebaut?  :)
H0 ist 1/87, oder?

Grüsse Thomas

René:
Hey Thomas
Die Anlage kommt in das ehemalige Kinderzimmer meiner Tochter. Dieses ist 4,60m x 3,80m gross.
Ja H0 ist 1/87. Da ich aber Schmalspur baue ist es H0m.
Sie lehnt sich an das Vorbild der Rhätischen Bahn an.
Bis jetzt ist es nur ein Plan. Diesen umzusetzen ist die Herausforderung

René:
Hallo zusammen

Hier mal ein paar Bilder von meinem Basteltisch.
Ich lasse nur mal die Bilder sprechen.
Als erstes der Bahnhof Ardez

René:
Dann der Bahnhof Surava

Und ein Bild von meinem Basteltisch mit dem derzeitigen Projekt Lokschuppen Filisur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln