Autor Thema: Dodge WC-51 - ESCI 1:72  (Gelesen 28666 mal)

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #45 am: 30. Oktober 2013, 11:27:30 »
Hallo Ernst, den Geheimtipp kann ich noch nicht sagen, da ich zuerst meine "Eisen aus dem Feuer" nehme ;D ....aber keine Bange, ich werde ihn in der Rubrik "Dies und Das" noch vor Jahresende verkünden.

Die Farbe... :-\ :-[ ::)
Das sein sehr swere Frage ;D ;D
Viele Fahrzeuge hatten früher einen Dunkel-Grau-Blauen Anstrich, man sah aber auch hellere Grau-Blaue Töne.
Den Dodge den ich seit 1969 in Erinnerung habe war sehr dunkel und natürlich auch andere Fahrzeuge wie Saurer (Frontlenker) Jeep, usw.

Ich verwendete 1Teil H-125.....1Teil H-112 und etwas Schwarz H-85, ich denke, dass das Original eher noch dunkler war, aber man muss auch den Masstab beachten.

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #46 am: 30. Oktober 2013, 12:44:53 »
Hier wäre ein Beispiel eines Ward LaFrance, er entspricht diesem Farbton, den ich meine :)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #47 am: 30. Oktober 2013, 12:55:32 »
Ich kann nur bei uns im System nachschauen ob die Nummer aktiv ist.
Das an der M52051 kein Dodg WC 51 mehr dranhängt ist schon klar.

Vom Nummernband her müste es eher ein Sprinter sein.

Wenn du mal ein modernes Fahrzeug der Schweizer Armee baust, dann kannst du gerne bei mir nachfrage welche Nummer wohl korrekt wäre.

Nichts schlimmeres als ein Leopard 2 mit der M Nummer eines Puch.  ;)
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #48 am: 30. Oktober 2013, 13:07:15 »
Danke René, werde ich mir merken ;D
Finde ich auch, das mit den falschen Nummern ;D

Ernst

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2013, 18:17:31 »
Du machst mich doch wohl sehr neugierig. ;)
Vorläufig habe ich beim ZB noch genug zu tun.
Und... genau so soll meiner Ward la France werden. ;D

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #50 am: 30. Oktober 2013, 19:25:42 »
Jetzt ist das Fahrwerk montiert, ebenso das Verdeckgestänge, die Nummernschilder, der Benzinkanister mit Halterung.

Was jetzt noch fehlt ist der Rückspiegel, die Scheibenwischer, die Richtungszeiger links und rechts der Motorhaube, das Schanzzeug.........und das Stoffverdeck. :P
Die Rücklichter müssen auch noch bemalt werden.

Die Räder sind bewusst nicht verschmutzt da er sich im Gras bewegt ::)
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, 19:28:04 von Peter »

Ricardo

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #51 am: 31. Oktober 2013, 01:17:51 »
Hallo Peter,
ganz Groß der Kleine :-)

Ernst

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #52 am: 31. Oktober 2013, 09:29:15 »
Auf diese Fotos sieht man das Grau besser, aber ich sehe auch etwas braunliches, oder tauscht das durch den Blitz vom Kamera.
Bin gespannt wie du das Verdeck machst.

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #53 am: 31. Oktober 2013, 11:13:29 »
Hoi Ernst, das muss an der Lichtquelle liegen, denn ich machte keine Blitzaufnahme sondern nur unter der Lampe 8)
Bin selber auch gespannt wie das Verdeck wird, ist eine Premiere für mich, und wenn's gut kommt wird es nur noch Stoffverdecke geben ;D

Ernst

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #54 am: 31. Oktober 2013, 17:31:49 »
Heute kam ein Päckchen mit einer Dodge. :D

Ich werde dann die WC-52 daraus machen und zusammen mit der Ward la France in einen neuen Thema darüber berichten.
Das Ziel sind vier Fahrzeuge aus ungefähr gleiche Periode, die zwei oben genannte und dazu noch einer WC-54 und einer GMC Tankwagen.
Peter, hasst du vielleicht Unterlagen dieser Tankwagen mit 4000 L Tank ?

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #55 am: 31. Oktober 2013, 18:03:06 »
Schööön...lechz... :P

Leider habe ich keine Unterlagen über den GMC, bin selber am Suchen.... :-[

Ernst

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #56 am: 31. Oktober 2013, 18:09:12 »
Okee, suchen wir zusammen, weil vom Fahrzeug und Zeitraum ist er ja Interessant.

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #57 am: 31. Oktober 2013, 18:11:59 »
Ich glaube du hast das Buch von Markus Hofmann?

Ernst

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #58 am: 01. November 2013, 09:30:55 »
Ja, stimmt, vielleicht lohnt es sich mit Ihm in Kontakt zu treten was den Tankwagen angeht.

Peter

  • Gast
Re: Dodge WC-51 - ESCI 1:72
« Antwort #59 am: 01. November 2013, 09:49:44 »
Nun gehts zur Sache: Es ist eine Premiere für mich, und wenn es klappt, dann Ade mit Plastikverdeck.... ::)

Ich verwende eine weiche Serviette ohne eingedruckte Muster und dergleichen, einfach schlicht Weiss.
Davon brauche ich eine Lage (von drei) und schneide ein genügend grosses Stück aus und klebe es auf einen Spritzkarton.