Modellbau > Tipps & Tricks

Löten

<< < (2/6) > >>

Jonas:
Neuer Versuch,neuer Rahmen.

Nun René,
mit Deiner Erklärung gehts schon ein bisschen besser,auch wenn sich dabei die letztere, nahe Lötstelle gern verabschiedet  ;D

Werke nun mit dem 30 Watt Gerät.
Die Perlung entsteht noch immer am >1mm Lotdrat ( siehe Foto)
Hält Ihr den Lotdrat an den Kolben/Spitze oder ans zu Lötende Element?  ::)

Jetzt geh ich vorerst mal die Gabeln und Schutzbleche schnitzen.

Gruess Jonas

Marco:
Ich kann Renénur Recht geben was die Leistung betrifft. Wichtig ist auf jedemfall das die Lötstelle angeschliffen und gereinigt ist. Für diese Grösse sollten 30W eigentlich genügen wenn auch ein wenig mehr sicher nicht schlecht wäre. Das Problem ist aber meistens bei den Lötspitzen zu suchen da diesw die Wärme einfach nicht auf das Teil übertragen lönnen. Ein wenig experimentieren ist da schon nötig. Ansonsten sind ja solche Lötstellen relativ einfach zu verputzen.

Gruss Marco

Marcel:
Was sonst auch noch sehr gut funktioniert ist so ein kleiner Brenner, verwende den am liebsten zum löten. Am besten mit der offenen Flamme, ohne Lötspitze.

Fitting Lot aus dem Baumarkt ist auch nicht schlecht das ist eine Paste in der das Lot und das Flussmittel drin ist. Teile an der Lötstelle einsabern erhitzen mit dem Brenner und ferig ist die Laube.

Gruess Marcel

Marcel:
Hier ist noch ein Link mit so einem Brenner den ich meine. Ein Vorteil ist auch, das du die Teile damit auch nicht berühren musst da es ja via Flamme Heiss wird.

https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/catalog/product.do/para/keywords/is/Gasl%C3%B6tkolben_Pyropen/and/language/is/de/and/shop/is/CH/and/series/is/1/and/id/is/01/and/node/is/DC-24977.html;jsessionid=9E3DE122DB2262CBAEC906522E988354.chdist143

Jonas:
Danke Euch mal.
Aber unter Brenner verstehe ich eigentlich folgendes  ;D

Gruess jonas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln