Autor Thema: Stammtisch 2013  (Gelesen 90761 mal)

Jonas

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #105 am: 31. März 2013, 19:12:53 »
Nein die Tastatur und der Bildschirm sind noch nicht grün  ;D
Dafür eine Airbrushdüse im Kübel und durch die zwei anderen kriege ich keine Model Air Farben durch 
(zu kleine Düse,schwedisches Billigprodukt )
Da half nur noch ein uralt Plastikluftpinsel.
Das wäre doch mal was für einen Workshop.
Airbrushworkshop,da zumindest ich nach wie vor die kleinstkalibrige Pistole nicht behersche .
Auf Panzer mit kleinen Flächen geht das ja noch,aber nicht auf riesiges Geflügel.

Gruess Jonas

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #106 am: 01. April 2013, 16:59:06 »
Das sieht aber schon recht ordentlich aus Jonas. Für dieses Teil brauchst du aber schon die grosse Airbrush.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #107 am: 02. April 2013, 19:21:12 »
Hi Leute, ich konnte mich auch mal wieder dazu durchringen die Kamera zu zücken und ein paar Bilder zu machen.
Es sind alles Sachen an denen ich im Moment arbeite und in div. Stadien der fertigstellung sind.
Als erstes ein HUMVEE M1114 der US Armee






Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #108 am: 02. April 2013, 19:29:56 »
Das nächste Projekt, noch ein HUMVEE, US Armee von der Truppe mit Zusatzpanzerung versehen.





Den Aufbau habe ich in einem andern Bericht gesehen und kopiert, meiner wird allerdings noch etwas aufgemotzt wie z. B. das Reserverad und noch ein paar andere Sachen. So komme ich auch mal zum Scratchen. Da er evtl. ohne Türen daherkommt, habe ich mal Sitzgurte gemacht und der Innenraum wird etwas nachdetailliert.

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #109 am: 02. April 2013, 19:42:00 »
Und noch mein letztes aktuelles Projekt, Merkava Mk I der israelischen Armee.
Hat Farbe gekriegt und die Details sind schon ein Stück weit gemacht. Momentan bin ich an der Kette dran und dann gehts ans altern und einsauen.... ;D







Hab es mal mit einer feinen Antirutschbeschichtung probiert, bin aber noch nicht zufrieden. Zumal ich noch die eine oder andere Stelle vergessen habe....oder dort hingepackt habe wo keine sein soll... Bei dem Mk I war die Beschichtung noch nicht so grob wie bei späteren Modellen.
Jetzt könnt ihr euch austoben, Kritik und Tipps und Anregungen usw.... wie immer wilkommen.
« Letzte Änderung: 02. April 2013, 19:48:08 von Christoph »

Jonas

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #110 am: 03. April 2013, 09:30:44 »
Danke Marco,
ich hatte auch noch nie so grosse Flächen an einem Modell,
und allmählich gehen mir die Farben aus.
Ein nicht ganz gelungenes,aber sehr gutes Übungsmodell.

Gruess Jonas

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #111 am: 03. April 2013, 09:44:34 »
@ Christoph, drei Baustellen in verschiedene Bauphasen,schön, vor  allem der getarnte Humvee gefällt mir.

@ Jonas, ich finde der sieht ja ganz gut aus, weiter so.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #112 am: 03. April 2013, 19:35:19 »
@Jonas

Die Heinkel gefällt mir, was soll denn an der Bemalung so schlecht sein?

@Christoph

Intressante umbauten die du da baust bin gespannt wie's weiter geht.

Gruss Marcel


Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #113 am: 06. April 2013, 13:50:27 »
@Christoph - die Bemalung des Humvee finde ich auch gut gelungen. Wie hast du den Antirutschbeleg erstellt ?

Gruss,
Markus

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #114 am: 06. April 2013, 15:30:46 »
Danke für die netten Worte, aber zur Bemalung des Humvee muss ich sagen, die ist noch nicht wirklich gut da ich das Braun und Schwarz mit dem Pinsel aufgebracht habe.... Sieht aber inzwischen schon etwas besser aus. Wird aber erst nach dem einstauben gut aussehen(hoffentlich), Die Sandfarbe ist inzwischen 1a.
Den Antirutschbelag habe ich mit feinem Paprikapulver und verdünntem Weissleim/Holzleim gemacht. Ist eine ziemliche fummelarbeit das aufzutragen.... bin aber eigentlich zufrieden. Nächstes mal muss ich nur genauer arbeiten. Den Leim habe ich ein bisschen Farbe beigemischt um besser zu sehen wo ich ihn hinpinsle.

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #115 am: 08. April 2013, 16:16:57 »
Hi Leute, hab noch etwas am M1114 arbeiten können. Einige details muss ich noch malen, danach kann Lack drauf und washen, pigmentieren usw... ;D Ebenfalls habe ich mit dem Base für die Karre mal begonnen. Hier bin ich für Tipps und Hilfestellung dankbar denn ist ziemlich neu für mich. Es soll ein Stück Strasse sein mit einer Sperre sein, in der Wüste/Stadtrand... jedenfalls Asphalt und grober Sand resp. Steinchen.
Hier mal die Bilder....






Das Dach ist nur aufgesetzt und noch nicht verklebt, ebenso wie der "Turm".
Feedbacks und Anregungen, Kritik usw. wie immer erwünscht

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #116 am: 08. April 2013, 17:14:43 »
Hallo Christoph

Sieht schon recht gut aus mit deiner Base. Die Sperre finde ich sehr gelungen und auch die Bemalung.
Die Strasse mit dem Streifen finde ich ein wenig zu flach, bzw Vor allem der Seitenstreifen. Ein wenig mehr Struktur wäre hier sicher nicht schlecht.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #117 am: 08. April 2013, 20:18:38 »
Merci Marco.
Mit dem Base bin ich auch nicht zufrieden, werde ich nochmal neu machen. Die Strasse wird mit einem extra Stück Karton etwas höher gelegt damit der Boden daneben auf dieselbe Höhe kommt wie die Strasse. Vielleicht mache ich noch ein paar Belagsschäden rein. Mal schauen.

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #118 am: 10. April 2013, 18:40:37 »
Guten Abend,
der Humvee nimmt immer mehr gestalt an.




Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #119 am: 10. April 2013, 21:51:24 »
Das Tarnschema ist irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig, irgend wie passt der Gelbton nicht zum Rest.
Aber da kannst du ja nicht's dafür, das ligt ja am Original ;)

Gruss Marcel