Autor Thema: 1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II  (Gelesen 35874 mal)

Claudio

  • Gast
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #75 am: 01. Juli 2010, 11:32:31 »
Hoi Thomas

Wow, einfach nur Wow!

Tschüss
Claudio

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #76 am: 12. August 2010, 09:48:42 »
Hallo zusammen

Ich habe fertig...  ;D Aber nur zur Hälfte, denn die die unteren Hüllenabschlüsse muss ich auch noch machen  :-\
Bei der rechten Seite musste ich mich nicht ans Studio Modell halten, denn diese wurde damals nicht ausgebaut. Ich habe mit schwarzer ModelMaster Farbe und viel Terpentinersatz ein kleines Washing gemacht damit die Details besser zur Geltung kommen.
Bevor ich diese nun an der Hülle ankleben kann muss ich noch irgendwie versuchen die Unebenheiten (wellenförmiger Verzug) in der Hülle gerade zu biegen.

Grüsse Thomas
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 10:03:50 von ThomasZ »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #77 am: 12. August 2010, 10:34:26 »
Genial gemacht  :o :o

Wieso wurde die eine Seite am Studiomodell nicht fertig gestellt?
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #78 am: 12. August 2010, 11:21:35 »
Sieht echt super aus, wie lange hast du denn für diese Seit bis jetzt gebrucht?

Ich würde verzweifeln an den vielen kleinen Teilen.

Brauchst du eigentlich die Yamato für dein Raumschiff. oder willst du auch mal ein Schiff bauen?

Gruss Marcel

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #79 am: 12. August 2010, 12:38:29 »
Tja, manchmal stand mir bei der Fuzzelarbeit die Verzweiflung auch sehr nahe... Da gehen pro Einzelabschnitt (zwischen zwei schrägen Wänden) locker 15 bis 20 Minuten flöten mit dem Suchen von passenden Einzelteilen, dem bearbeiten oder scratchen von Teilen und einkleben  :-\

@René: gebaut wurden die Studiomodelle von der Firma ILM. Die standen aber bei der Fülle von Modellen unter enormen Zeitdruck, darum ist der Star Destroyer nur auf der linken Seite wirklich fertig gebaut worden. Für Filmaufnahmen, bei welchen das Raumschiff von rechts zu sehen ist wurde dann irgend eine spezielle Spiegeltechnit verwendet. Ein kleiner Vorteil als Nebeneffekt hatte es noch, da man so auf der rechten Seite die Ständervorrichtung am Modell befestigen konnte.


@Marcel: ich habe bereits eine alte Yamato 1/700 ausgeschlachtet  ;D Diejenige welche ich nun bestellt habe möchte ich so bauen, voraussichtlich Stand 1945.
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 12:51:53 von ThomasZ »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #80 am: 12. August 2010, 13:42:49 »
Bin wirklich beeindruckt von deiner Leistung. Wenn das Ding dann noch fliegen kann werde ich mich ewig von dir verbeugen......
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #81 am: 12. August 2010, 19:53:55 »
Bin wirklich beeindruckt von deiner Leistung. Wenn das Ding dann noch fliegen kann werde ich mich ewig von dir verbeugen......
Lass mich mal rechnen, das Ding wird etwa 4kg wiegen, da müssten 12 Luftbalone mit Helium reichen dass es fliegt  :P  Morgen am Höck musst du noch keinen Hofknicks machen   ;D

Jonas

  • Gast
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #82 am: 13. August 2010, 08:04:44 »
Hoi Thomas,

sieht supper aus deine Datailierungen,für mich wär dies ein Nerv-Destroyer.

Bin mal gespannt wie Du dies mit dem Diorama verwirklichst ;)

Gruess jonas

Claudio

  • Gast
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #83 am: 13. August 2010, 08:09:35 »
Hoi Thomas

Wow... einfach nur WOW!!!

Tschüss
Claudio

Wolfi

  • Gast
Re:1/2256 Anigrand - Imperial Star Destroyer II
« Antwort #84 am: 15. August 2010, 10:14:38 »
Hoi Thomas,

Hab alle Star Wars Folgen im Kino und zu Hause! Aber du schlägst die ALLE !!

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und freue mich darüber das es noch immer Modellbauer gibt die Verrückt/Begeistert genug sind auch mal mit viel Eigeninitiative solche einzigartigen Modelle zu bauen.

Gruss
Wolfi