Autor Thema: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72  (Gelesen 9939 mal)

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2016, 22:13:24 »
Ich staune immer wieder was du zauberst und noch mehr wie du so oft das fast gleiche Modell bauen kannst. ;)

Hoi Marco, da staune ich selbst über mich...... ;D Ich könnte wohl das 50igste Modell bauen und hätte immer noch Spass daran.....warum gerade bei diesem Typ?........ich weiss es nicht........ :P

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2016, 10:38:07 »
Hier nun das Diorama! ;D

Manchmal genügt ein mickeriges Bild, um eine Idee auszulösen, so war diese künstlerische Ansicht einer Szene in Boistrancourt der "Kick" für mein Diorama. Das Bild zeigt verschiedene Hangare mit den heruntergeklappten Mitteltore, so einer wollte ich auch bauen, natürlich alles etwas gestaucht, um eine Szene auf einem 30x42cm Areal zu platzieren...

Am Anfang sieht alles oft eher nach Chaos und Unentschlossenheit aus, doch im Kopf ist der "Rechner" bereits auf Hochtouren eingestellt und zeigt mir schon in diesem Stadium wie es etwa aussehen könnte..... ;)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 11:25:47 von Peter »

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2016, 10:46:20 »
Und so sieht es dann von oben aus, wenn alles an seinen Platz gestellt wurde. Später kommen dann noch etwa vier Figuren dazu, das ist dann im Modellversium zu sehen.

Ich habe die Fokker vom Staffelführer Carl Degelow links postiert, und die Maschine von Lt. Frodien etwas ausserhalb des Hangars.

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #18 am: 13. Oktober 2016, 10:51:56 »
Sehr wichtig für mich ist die möglichst genaue Nachbildung der Fauna, das Diorama muss der Qualität der Flugzeuge entsprechen!

Deshalb führe ich euch nun etwas ins Grüne...... ;D

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2016, 10:52:47 »
Super gemacht, Peter.
Die Szenerie gefällt mir sehr gut.

Auch das mit den Fahrstreifen im Gras finde ich ganz toll.

Wäre schön so ein Diorama einmal an einem Höck zu sehen.  ;)
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2016, 10:53:52 »
Hast du noch ein paar Gags versteckt?

Mäuse im Gras oder ein Vogel im Baum?
Oder eine Katze auf dem heissen Blechdach  ;D
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2016, 11:00:48 »
Diese Nachbildung von Pflanzen und auch dem Waldboden, Wege und Sträucher und Bäume fasziniert mich je länger je mehr, so werde ich in Zukunft auch schlammige, beschneite oder trockene Gegenden versuchen... 8)

Im Hintergrund des "Wäldchens" schleicht auch noch ein Fuchs vorbei.... ;D

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2016, 11:02:40 »
Wie du siehst, ein Fuchs....und bei dem putzenden Mechaniker ein kleines Hundchen..... ;)

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2016, 11:09:28 »
Der Mech an der Maschine von Frodien wird vom Staffelhundchen beobachtet, die Motorseite ist zum Teil geöffnet, und im Hangar selbst ist auch einiges an Mobiliar zu erkennen.

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2016, 11:15:36 »
Mit den letzten, schon fast idyllischen Bildern beende ich diesen Rollout!

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat, vielleicht etwas zu "Grün", aber so könnte es an vielen Plätzen ausgesehen haben, was ich so auf Originalbilder von Standplätzen gesehen habe..... ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2016, 11:50:03 »
Ganz toll geworden dein Diorama. Ich kann mich nur René anschliessen und hoffentlich sehen wir mal ein Werk von dir live.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2016, 11:56:47 »
Super gemacht !!!!!!
Gruss René

Peter

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #27 am: 13. Oktober 2016, 12:04:26 »
Ich danke euch!!!!

Ja das mit dem Höck......da ich nicht Autofahrer bin wird sowas schwierig, aber ich bemühe mich, nächstes Jahr mit einer Kollegin etwas zu organisieren.

Ich befasse mich in letzter Zeit auch, an einer Ausstellung mitzumachen, wird wohl in etwa zwei Jahren Realität sein, man muss ja alles gut organisieren, zum Beispiel den Transport der Dioramen usw.

Markus

  • Gast
Re: Fokker D.VII in Serie - Roden 1:72
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2016, 19:27:39 »
Phantastisch!! Die Vegetation finde ich super. Kaum zu glauben dass das Diorama in 1/72 ist.