Autor Thema: Neuling  (Gelesen 6104 mal)

Robert

  • Gast
Neuling
« am: 20. Oktober 2012, 09:38:21 »
Sali Zäme
Mein Name ist ja schon bekannt  ;). Ich komme aus Kriens und bin verheiratet und habe 2 Kinder (Söhne).
Ich baute schon früher Bausätze von diversen Flugzeugen zusammen. Natürlich nicht so wie hier Forum gezeigt, sondern nach dem Motto, möglichst schnell zusammenbauen und das wars.
Inspiriert durch diverse Ausstellungen (u.a. Münchenstein), habe ich mich dazu entschlossen, bei diesem Hobby wieder einzusteigen. Im Moment arbeite ich an einem F-5E Tiger II der Patrouille Suisse. Nur dieses mal will ich das Modell so bauen, dass man es auch zeigen darf. Aber das wird noch ein wenig Übung und Zeit brauchen. Die nächsten Modelle werden Hunter sein, der eine wird der Papyrus Hunter sein und ein anderer das Modell des Hunters mit der Patrouille Suisse Bemalung.

Viele Grüsse
Robert

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Neuling
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2012, 11:14:19 »
Hallo Robert

Herzlich willkommen bei uns im Modellbaustammtisch.
Bin ja schon sehr gespannt auf deine Flieger und hoffe, dass du uns auch noch den einen oder anderen zeigen wirst.
Welche Baugrösse bevorzugst du denn?
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Neuling
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2012, 11:35:37 »
Hoi Robert

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde.
Bin schon gespannt auf deine Modelle, für die Hunter kann ich dir sicher auch etwas Hilfe anbieten auch wenn meine drei immer noch nicht fertig gebaut sind :)

Gruß aus Dübi

Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Neuling
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2012, 14:09:09 »
Hallo Robert

Willkommen bei unserer Gruppe. Es ist immer schön ein neues Mitglied begrüssen zu dürfen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2012, 10:15:59 »
Hallo Robert

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Gruppe und viel Spaß beim basteln.

Gruss aus Spanien

Ernst

Claudio

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 15:18:49 »
Hallo Robert
Herzlich willkommen bei uns Plastikschnüfflern  ;) ;D
Tschüss
Claudio

Robert

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 21:15:05 »
Hallo zusammen

Zuerst mal Entschuldigung für die lange Antwortzeit, ich war krank.
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

@René
Das mache ich natürlich gerne, wenn ich was zu zeigen habe. Aber ich warne euch, ich bin ein Anfänger. Ich habe nur Erfahrung bei meinem anderen Hobby, der Bau einer Modelleisenbahn. Ich habe bis jetzt nur Modelle im Massstab 1:32 gekauft. Ich finde diesen Massstab ist ideal. Zwar benötigt die Grössen Platz, um die Modelle aufzustellen.
Ich habe auch vor, die Modelle in eine kleine Szene zu setzen. So wird der PS Tiger mit dem Bucher FS10 gezogen, der eine ganz schöne Herausforderung wird. An dieser Stelle ein grosses Kompliment an dich René. Der ist dir genial gelungen!
Dann habe ich kürzlich noch den F/A 18 C von Academy ergattern können. Das wird das Modell des J-5011 der Fliegerstaffel 11 mit Tiger Bemalung, natürlich mit der Aktuellen...

@Marcel
Zitat
für die Hunter kann ich dir sicher auch etwas Hilfe anbieten
ich komme gerne auf dich zu, wenn ich mit diesen Bausätzen beginne. Vor allem sehe ich im Moment noch ein grösseres Problem bei der Bemalung des PS Hunter.


PhilippL

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2012, 19:38:33 »
Hallo und herzlich Willkommen Robert!
Ich finde, überall wo man sich Mühe gibt, darf man das Resultat auch gerne zeigen! Man trifft sich ja, um sich auszutauschen und so mancher hier hat gute Ideen!
Betreiben deine Söhne ebenfalls Modellbau?

Grüsse, Lüti

Robert

  • Gast
Re: Neuling
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2012, 20:30:24 »
Hallo Lüti
Danke für die Willkommensgrüsse. Ja beide bauen ihre selbstgekauften Bausätze. Der eine Sohn baut einen F-14 und der grössere Sohn baut den PC-6 Felix. Wobei wir dort Probleme mit den Zeichen und Beschriftungen haben. Die müssen wir wahrscheinlich selber herstellen.

Ein Gruess Röbi