Autor Thema: Stammtisch 2013  (Gelesen 83497 mal)

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #60 am: 23. Februar 2013, 20:32:55 »
Fein fein  irgendwo in der Normandie fährt da sogar noch einer bei einem Bauunternehmer herum - ich will auch spritzen - ist aber bei mir def. zu kalt - also werd ich mich morgen am Plastik erwärmen - dem weissen

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #61 am: 23. Februar 2013, 21:47:17 »
Bei mir ist es in letzter Zeit auch zu kalt geworden um zu spritzen, so das ich die Valejo Farben gar nicht mehr spritzen konnte.
Hab nun ein Petrolofen zugelegt, jetzt ist es wohlig warm und es klappt wieder mit dem Spritzen ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #62 am: 24. Februar 2013, 09:12:23 »
Wo habt ihr den Ihre Bastelzimmer ?
Oder habt ihr eine zum basteln und einer zum spritzen. ;)
« Letzte Änderung: 24. Februar 2013, 09:18:34 von Ernst »

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #63 am: 24. Februar 2013, 10:16:45 »
Sie basteln auf dem Balkon  ;D
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #64 am: 24. Februar 2013, 11:08:10 »
Hab keinen Balkon, es ist die Terasse >:(
Nein ich Spritze im Keller hab da meine Werkstatt.
Der ist zwar isoliert aber ohne Heizung.
Im Winter wird es aber trotzdem nicht wohlig warm :D

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #65 am: 24. Februar 2013, 11:39:53 »
Hab kein Bastelzimmer aber arbeite daran - also gute Stube im Moment - Lackieren auf dem Dachboden - ohne Isolation kein Spass im Winter

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #66 am: 24. Februar 2013, 16:34:18 »
Jetzt ich verstehen ;D

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #67 am: 24. Februar 2013, 17:10:15 »
Wow Marcel, das ist ja ein RIESENTEIL...  :o
Sieht Klasse aus!
Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #68 am: 24. Februar 2013, 21:03:40 »
Mit spritzen wurde es leider nicht's habe erst noch ein paar Holzarbeiten für meine bessere Hälfte gemacht. Wäre wol nicht gut heraus gekommen mit dem vielen Schleifstaub ;D
Dafür hab ich noch fleissig einige Kleinigkeiten bemalt und gebastelt.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #69 am: 24. Februar 2013, 21:14:52 »
Wie hast du das genau gemacht, sieht ja sehr schön aus.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #70 am: 24. Februar 2013, 21:38:02 »
Das ist ein Stück Verbandsgaze, den ich in passender Grösse zusammen gelegt habe. Damit die urten später an den richtigen Positionen hält habe ich die Position der Halteösen auf ein Balsabrettchen eingezeichnet und durchbort und das Ganze dan mit Draht in die Richtige position gespannt.
Danach die Gaze mit Secundenleim getränkt und fertg war's.
Ach ja zwischen Balsaholz und der Gaze sollte man nochein Stück Vinilplastik legen, damit man das Ganze wieder gut lösen kann.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #71 am: 24. Februar 2013, 21:42:42 »
Aha, dieser Methode lässt sich auch gut in meiner Masstab verwenden.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #72 am: 25. Februar 2013, 07:02:39 »
Sieht klasse aus.
Den Trick muss ich mir unbedingt merken, da auch auf dem Brückenleger ein paar Tarnnetze leigen.
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #73 am: 25. Februar 2013, 08:22:31 »
Gute Idee Marcel! Ist notiert! ;) ;D

Guenther

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #74 am: 03. März 2013, 13:08:24 »
Ich bin gerade etwas am Chassis bauen für die FMTV Reihe - hier Vergleich M-1078 zu M-1083 - macht eigentlich nicht viel her von der Länge dafür das die Ladekapazität verdoppelt wird....

Nun natürlich werden das keine normalen Fahrzeuge bleiben ein M-1078 wird zum War Pig der Sof der zweite kommt mit gepanzerter Kabine.
Beim M-1083 wird einer zum Caiman und der andere dann wohl normal gebaut für meine Stryker Einheit als Support mit Hänger - der ja auch noch erscheinen wird.

Die Bausätze sind recht nett zu bauen - leider sind die Achsen nicht beweglich darstellbar - mal sehn was man da noch machen kann - ich hab ja noch zwei vor mir

btw

Hab wieder einen M1078 (aus Resten des Caiman) abzugeben - wenn also noch Bedarf besteht - bitte melden

gruss
günther
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 13:10:08 von Günther »