Autor Thema: Stammtisch 2013  (Gelesen 83459 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #315 am: 28. Oktober 2013, 15:55:17 »
...und zuletzt.... ein Argus-Motor  ;)

Grüsse Thomas

Hey Nein
Das ist doch mein Projekt
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #316 am: 29. Oktober 2013, 08:24:53 »
Ein Zwischenbericht zum Dagmarsellen-KV-1  ;) ;D
Das Ding ist fertig "gechippt" und mit dem "Ölfarben-Filter" überzogen. Wie in Dagmarsellen demonstriert habe ich Ölfarben auf die mit Future versiegelte Oberfläche getupft und anschliessend ineinander verblendet (siehe Kettenabdeckungen auf dem letzten Bild). Der nächste Schritt ist eine Lage Mattlack und dann wird's staubig (Pigmente)  ;D

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #317 am: 29. Oktober 2013, 12:07:39 »
@René

macht doch ein Gemeinschaftsprojekt, einer die linke, der andere die rechte Seite ;D

@Claudio

immer wieder intressant deine Bemalungshinweise. Weiss zwar wie es theoretisch geht, aber so wie bei dir wird's bei mir irgend wie nie.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #318 am: 29. Oktober 2013, 12:14:41 »
Hi Claudio.....tolle Idee mit dem Verblenden, kenne ich auch..... ::)

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #319 am: 29. Oktober 2013, 21:19:57 »
Claudio, danke für die Bilder. Ist immer wieder interessant von anderen zu lernen. So viele Farbpunkte habe ich mich noch nie getraut, mache das jeweils viel dezenter. Werde ich bei meinem nächsten Modell auch mal ausprobieren - Übung macht bekanntlich den Meister

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #320 am: 30. Oktober 2013, 10:05:18 »
@Marcel
Deine Franzmänner sind aber wirklich auch gut gekommen!

@Peter
 ;D

@Markus
Ja, es braucht etwas Mut, so viel verschiedene Farben zu verwenden aber es lohnt sich! Man darf auch nicht vergessen dass der Effekt durch den Mattlack noch weiter abeschwächt wird.

Tschüss
Claudio

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #321 am: 31. Oktober 2013, 11:55:11 »
es geht weiter mit dem KV-1....

Die Oelfarben auf dem Heck sind verblendet und bereits mit Matt-Lack versiegelt. Die Ketten sind auch fertig und die Seiten mit Pigmenten "versaut"....

Tschüss
Claudio

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #322 am: 31. Oktober 2013, 12:07:52 »
Hi Claudio. super gemacht....das Metall wirkt schwer, dieser Eindruck bekommt man nur bei top-bemalten Modellen...... 8)

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #323 am: 31. Oktober 2013, 13:02:47 »
@Peter
Danke!

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #324 am: 31. Oktober 2013, 21:26:42 »
Was nimmst du als "Bindemittel" für die Pigmente?

Ricardo

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #325 am: 31. Oktober 2013, 22:02:15 »
Hallo Claudio,
Top Arbeit bei Lack und Kette.

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #326 am: 01. November 2013, 07:53:55 »
Danke Euch!
Als Bindemittel nehme ich entweder den Pigment Fixer von Mig oder Thinner for Washes von Mig. Der Unterschied bei den Mittelchen liegt darin, dass beim Thinner noch Korrekturen möglich sind. Wenn etwas nicht passt können die Pigmente mit einem Kosmetikpinsel (die Schaumstoffdinger) wieder entfernt oder verblendet werden. Beim Fixer sind korrekturen fast nicht mehr möglich.

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #327 am: 01. November 2013, 09:34:49 »
Claudio, die Kette ist wirklich super.
Ich komme aus den Staunen nicht mehr raus.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #328 am: 09. November 2013, 18:30:39 »
Mal wieder ein Blick auf meinen Tisch:
Ki-43 Oscar von special hobby
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #329 am: 09. November 2013, 18:51:29 »
Das war wohl eine schöne abkleberei, oder?
Kann mich noch nicht vorstellen wie das am ende aussehen soll, wieder etwas Finnisch ? ;D
Ich freue mich schon auf weitere Schritten.