Autor Thema: Stammtisch 2013  (Gelesen 83641 mal)

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #165 am: 05. Mai 2013, 23:58:31 »
Du bist ja auch ziemlich fix mit deinen Kanonen Marcel.... Ist ja nur ein kleiner Bausatz der M151, der geht gut. Bin sonst eigentlich auch nicht so schnell wie jetzt bei dem. Diese drei Figuren wären ja gute Testobjekte um sich daran zu versuchen.... ;) Machen ja wirklich was her diese Geschütze, vielleicht werde ich mir auch mal sowas zulegen, wäre mal was anderes.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 00:00:08 von Christoph »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #166 am: 06. Mai 2013, 09:27:37 »
Du musst sonst nur mal Ferien in Verdun machen, da kommt wohl jeder Modellbauer auf die Idee Modelle aus der Zeit zu bauen. ;)

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #167 am: 06. Mai 2013, 14:20:15 »
Nach Verdun wird es mich sicher auch nochmal verschlagen, so in 1-2 Jahren wenn meine Ferien nicht mehr so verplant sind. Wollte heute eigentlich den M151 fertig machen, dank diverser Störungen konnte ich mein Ziel nicht erreichen... Immerhin ist er fast fertig, allerdings ist mir dabei noch die Idee gekommen das Fahrzeug in eine Werkstatt-Szene zu setzen wo noch diverse Aufrüstungen im Gange sind. Werde das mal zu Ende denken und dann entscheiden. Was meint ihr dazu?
Hier mal die Fortschritte:





Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #168 am: 09. Mai 2013, 08:22:39 »
@ Marcel, schöne Geschütze,da hat sich im Wandel der Zeit schon was geändert.
    Die Figuren erinnern auch bei mir an meiner Kindheit, in meinen Fall die Figurensets von Airfix.

@Christoph, der sieht fast fertig auch, der gefällt mit, kriegt er Gummireifen ?
 

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #169 am: 11. Mai 2013, 20:08:30 »
@ Ernst, ja, der kriegt Gummireifen. Die vom Bausatz sind gut und sogar ein Herstellerschriftzug ist drauf. Sobald ich Fortschritte mache stell ich wieder was rein. Bin aber etwas gehandicapt im Moment.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #170 am: 20. Mai 2013, 20:13:51 »
Konnte mich mal wieder nicht daran halten nicht's neues anzufangen ;D
Aber der Ford T hat mir immer wieder zugerufen bau mich ;)

Gruss Marcel






Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #171 am: 20. Mai 2013, 20:43:16 »
Und der hat recht, bau mich !
Mal was ganz anderes.

Jonas

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #172 am: 20. Mai 2013, 20:54:04 »
Hossa Maria, der isch ja Heiss !
Eigentlich ganz schö mal was nichtmilitärisches zgseh ;)

Gruess jo

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #173 am: 20. Mai 2013, 21:03:50 »
Nich ganz, nicht militärisch ist er nicht. Könnt man aber auch was zivieles draus machen. Wäre eigentlich auch noch eine gute Idee und dann das ganze kombinieren mit einem Dio in der Art von MarcelA ;)

Guss Marcel

MarcelA

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #174 am: 20. Mai 2013, 21:49:11 »
Marcel, die Anfänge sehen schon mal sehr vielversprechend aus!

Wäre eigentlich auch noch eine gute Idee und dann das ganze kombinieren mit einem Dio in der Art von MarcelA ;)

... das habe ich auch gleich gedacht, als ich das Modell gesehen habe ...  ;)
Ich freue mich schon auf die Fotos der weiteren Bauschritte!

Gruss MarcelA

MarcelA

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #175 am: 20. Mai 2013, 22:02:10 »
... allerdings ist mir dabei noch die Idee gekommen das Fahrzeug in eine Werkstatt-Szene zu setzen wo noch diverse Aufrüstungen im Gange sind. Werde das mal zu Ende denken und dann entscheiden. Was meint ihr dazu?

Christoph, ich finde diese Idee sehr gut, denn sie hat sehr viel Kreativpotential!

Beste Grüsse MarcelA

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #176 am: 20. Mai 2013, 22:10:20 »
Das Holz sieht einfach nur gut aus.... Da kann man nicht mehr viel dazu sagen :D
Zitat
Christoph, ich finde diese Idee sehr gut, denn sie hat sehr viel Kreativpotential!

Beste Grüsse MarcelA
Das hat sie, aber ob ich kreativ genug bin wird sich ja zeigen.....Daran könnte es scheitern, aber wir werden sehen.

Gruss

MarcelA

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #177 am: 20. Mai 2013, 22:28:25 »
Das hat sie, aber ob ich kreativ genug bin wird sich ja zeigen.....Daran könnte es scheitern, aber wir werden sehen.

... vielleicht können wir dich unterstützen ... für so was soll ein Forum auch gut sein  :).

Ich bin eher im Scratch Modellbau zu Hause. Für meine Modelle gibt es keine realen Vorbilder. Ich baue nach gesammelten Inspirationen, welche ich zuerst skizziere und anschliessend konkret als Bauzeichnung erstelle.

So hat Melanie eben einen Briefkasten erhalten ...


Gruss MarcelA

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #178 am: 20. Mai 2013, 22:32:35 »
Bei deinen Bildern getrau ich mich ja gar nicht's mehr von mir zu zeigen. Das sieht einfach mega aus.

Gruss Marcel

Christoph

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #179 am: 20. Mai 2013, 22:47:00 »
Sieht auch wahnsinnig toll aus.... Da sehe ich wieder, das ich eigentlich immer noch am Anfang stehe damit, die Welt des Modellbaus zu entdecken. Es gibt immer wieder was neues tolles zu sehen und zu lernen. Mit dem scratchen habe ich noch nicht viel Erfahrung aber ich bin fleissig am üben. Und die Unterstützung ist hier sowieso vorhanden wenn man nicht weiterkommt oder weiss. Viele tolle Bastler hier aus allen Sparten, es macht echt Spass hier dabei zu sein.

Gruss