Autor Thema: Stammtisch 2013  (Gelesen 84130 mal)

Robert

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #225 am: 20. Juni 2013, 07:46:49 »
Hallo Marcel

Ich gratuliere dir zu dieser tollen Anlage, sieht einfach genial aus! Das ist Modellbau vom höchsten Level. Da bist du in diesem Forum am richtigen Ort! Ich freue mich in diesem Falle schon auf das nächste Loki. Vielleicht kann ich da auch noch was dazu lernen  ;D

Viele Grüsse
Robert

MarcelA

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #226 am: 20. Juni 2013, 12:48:31 »
Besten Dank Robert  :)

Wie ich schon geschrieben habe, wird der Beitrag höchstwahrscheinlich erst in der übernächsten Loki Ausgabe erscheinen, das kann sich aber kurzfristig dann auch wieder ändern.  Der Beitrag ist schon gelayoutet ... nur der Text fehlt noch ...  ;)

Dein Bahnhof Trun sieht auch toll aus, mein Kompliment!!
Wäre auch was für die Loki.

Beste Grüsse Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #227 am: 24. Juni 2013, 22:26:14 »
So, nachdem die gröbsten Schäden des Hagels von vergangener Woche beseitigt wurden, kann ich mich wieder meinem Hobby widmen. Mein Russe ist wieder ein paar Schritte weiter. Gewisse Stellen hatte ich ja bereits aufgehellt. Nun erfolgte ein Washing mit stark verdünnten Oelfarben (Mixtur auf Braun- und Gelbtönen). Anschliessend wurden gewisse Details wie Schweissnähte, Nieten etc. mit stark verdünnter schwarzer Farbe betont. Für die Lampen verwende ich immer Enamelfarben. Nachdem die Decals drauf waren, wurden nochmals alles mit einem Oelfarben-Washing überzogen, dieses  Mal eher mit einem Grünstich. Anschliessend wurde die glänzende Lackschicht mit einer matten überlackiert. Das übliche Vorgehen halt, kennt ihr ja sicher ;)

Für die Bemalung der Holzbalken habe ich mich von MarcelA inspirieren lassen, d.h. ich habe neben den üblichen Brauntönen auch Weiss und Schwarz verwendet. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

Jetzt fehlen noch die Ketten und ein bisschen Verstaubung. Potenzial genug, das ganze auf die letzten Meter noch zu versauen....

Gruss,
Markus
« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 22:32:04 von Markus »

Claudio

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #228 am: 30. Juni 2013, 19:37:21 »
Nun denn, ich melde mich für zwei Wochen ab  ;D
Tschüss
Claudio

MarcelA

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #229 am: 30. Juni 2013, 21:57:55 »
Wie ich schon geschrieben habe, wird der Beitrag höchstwahrscheinlich erst in der übernächsten Loki Ausgabe erscheinen, das kann sich aber kurzfristig dann auch wieder ändern.  Der Beitrag ist schon gelayoutet ... nur der Text fehlt noch ...  ;)

.... und dann ist es doch anders gekommen  ;)

In der neusten Loki Ausgabe ist ein abschliessender 11-seitiger Bericht (nachdem es 9 Zwischenberichte mit Bauanleitungen gegeben hatte) von meinem Tun in den letzten Jahren erschienen ...

Beste Grüsse Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #230 am: 01. Juli 2013, 08:46:37 »
...bin schon unterwegs zum Kiosk

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #231 am: 01. Juli 2013, 11:37:33 »
Dein Russe gefällt mir gut, wenn du so weiter machst wie bisher kannst du nicht's versauen ;)

Gruss Marcel

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #232 am: 04. Juli 2013, 12:22:24 »
Neben meiner 1:1 Baustelle hab ich doch noch ein wenig gebastelt.
Ich durfte aber wegen den Wettbewerbsregeln im FlugzeugForum das Modell noch nicht zeigen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack, Beitrag in der Galerie folgt.......
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

MarcelA

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #233 am: 04. Juli 2013, 13:17:24 »
Beat, mir gefallen die feinen Detail sehr gut. Toll gemacht!
Nimmst du mit diesem Modell am Wettbewerb teil?

Gruss Marcel

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #234 am: 04. Juli 2013, 13:37:03 »
Danke Marcel,
ja das Modell ist im Aktuellen Wettbewerb vom Flugzeugforum.
Thema  "Vietnam 1945 - 1973 ", war ein gutes Druckmittel um den Bau in "vernünftiger" Zeit durchzubringen  ;)
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #235 am: 04. Juli 2013, 16:47:10 »
Schon der Vorgeschmack gefällt mir, schöne Details.
Auch im 1/72 und wann ist der Wettbewerb ?
Viel Erfolg.

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #236 am: 05. Juli 2013, 09:32:44 »
Der Wettbewerb läuft aktuell beim Flugzeugforum.de.
Das Modellmusste bis Ende Juni fertig gebaut sein, nun läuft bis Ende Juli die Abstimmung.

Ja das Modell ist auch in 1/72, es ist die C-7 Caribou von Hobbycraft Canada.
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #237 am: 06. Juli 2013, 22:21:08 »
Sieht mal wieder sack stark aus, sogar die Verschlüsse hast du in dem winzigen Massstab noch dran :o

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #238 am: 23. Juli 2013, 08:30:47 »
Parallel zum Zusammenbau des M41 DK, habe ich mal wieder meinen alten M41 aus der Vitrine genommen. Das Fahrzeug hatte ich ursprünglich anfangs Neunziger Jahre gebaut. Da die Decals eh schon am abblättern waren, habe ich dem Modell eine Auffrischung und ein paar zusätzliche Details spendiert. Lustigerweise sind ja ein grosser Teil dieser Details, die Tamiya damals weggelassen hat, auf der Bausatz-Schachtel abgebildet... :D

Gruss, Markus

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2013
« Antwort #239 am: 23. Juli 2013, 08:41:46 »
Hallo Markus
Du machst mir Mut mit deinem schönen M-41, genau solche "Restaurationen und Inspektionen" ::)
habe ich auch mit meinen alten 1:35er vor. Früher hatte ich das meiste noch genau nach Plan gebaut ;D
Wow, sogar ein neues Rohr bekommen ::)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 08:48:22 von Peter »