Autor Thema: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn  (Gelesen 81859 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #75 am: 25. Februar 2014, 20:36:43 »
Danke euch.
@Marcel, hier den Link zum material :https://toolingandcomposites.sika.com/de/solutions_products/03/03a001/03a001100/03a001101.html
Ich weiss aber nicht wo es bei euch zu kaufen ist.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 20:52:13 von Ernst »

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #76 am: 25. Februar 2014, 20:52:50 »
Marcel, vergessen, es ist Sikablock M 440..... ;) ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #77 am: 26. Februar 2014, 19:07:20 »
Heute sind die fräsarbeiten abgeschlossen und habe die erste Abdecksteinen angefertigt.
Danach folgt die Bemalung und das verlegen der Schwellen samt Schotter.
Wenn das andere Widerlager auch fertig ist werden die Geländer angefertig.



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #78 am: 26. Februar 2014, 21:05:15 »
Ups!
Das kostet aber was, 185 Fr.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #79 am: 26. Februar 2014, 21:11:27 »
Das habe ich bei weiten nicht bezahlt.
Ich glaube Є 30,- für 50x50x5 cm.
Aber der Firma bei uns war begeistert für was ich das nütze und hat mich als "arme" Modellbauer "geholfen".... ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #80 am: 26. Februar 2014, 21:36:28 »
Die Platten sind allerdings 150x50x5 cm.

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #81 am: 26. Februar 2014, 21:58:33 »
Stimmt, der Verkäufer war so freundlich einer Platte zu teilen, es kommt mehrmals vor.
Der Firma ist auf den ehemalige Flugplatz Valkenburg, also wenn du willst kann ich nachfragen wie und was.
 

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #82 am: 27. Februar 2014, 16:29:20 »
Ausser das Geländer ist das Widerlager fertig.
Sieht jetzt er aus als ein Gipsmodell........ ;D ;D



Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #83 am: 27. Februar 2014, 20:27:42 »
Ist das dort wo das neue Luftwaffenmuseum ist?
Werd mal die Firma hier in der Schweiz anfragen ob man da irgend wo kleinere Mengen bekommt. Komme aber gerne darauf zurück falls ich keinen Erfolg habe.
Die Brücke schaut übrigens super aus.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #84 am: 27. Februar 2014, 20:59:01 »
Danke Marcel,
Neeh, Valkenburg liegt nah an Katwijk, nicht so weit von Duinrell, bei dir wohl bekannt....  ;) ;D
Geht euch dieses Jahr wieder dahin?

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #85 am: 27. Februar 2014, 21:57:36 »
Ja sicher gehen wir wieder, das ist ja sozusagen gleich neben dem Campinplatz Koningshof.
Da könnte ich ja dann gleich selber vorbei gehen ;D
noch 2 Monate am 17.werden wir wieder dort sein, vieleiicht klappt's ja dieses mal mit einem Treffen.

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #86 am: 28. Februar 2014, 17:42:14 »
Jetzt werde ich erst das andere Widerlager bearbeiten bis die zwei gleich fertig sind.
Dann werden die steinen und der Witterung aufgebracht.
Zurzeit wird auch das Flussbett vorbereitet.

Der Bau der Brücke selber wird noch eine schöne Herausforderung in PS, obwohl ich in grossen und ganze klar darüber bin wie ich das machen soll.
Die Bauweise habe ich nicht selber erfunden aber hier entdeckt:http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=10749
Dabei habe ich mir gedacht das so was auch in PS möglich sei und stark genug sein sollte, hoffe ich...Hi,Hi  ;D ;D

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #87 am: 28. Februar 2014, 17:47:02 »
Dazu noch ein kleiner Gag, von Faller gibt es einer Satz mit Gämsen und Steinböcke, die letzte waren mal in der RhB Werbung 'Steinbockstark". 
Da kann man was schönes daraus machen, obwohl die Viecher ein bisschen Farbe brauchen können.  ;D ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #88 am: 28. Februar 2014, 21:29:11 »
Das erinnert mich gleich an diese zwei Steinböcke ;D

http://www.youtube.com/watch?v=kEPBS6XAM2M

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Die Engadinerlinie der Rhätische Bahn
« Antwort #89 am: 01. März 2014, 12:23:47 »
Guter Tip, Marcel.
So was kann ich daraus machen..... ;D ;D