Höck vom 5. August 2011
Anwesend
Beat, Evelyn, Greg, Günther, JürgÄ, JürgJü, Othmar, René, René2, ThomasZ, Wolfi
Abgemeldet
Texas, Fabian, Damijan, Ingo, Dani, Hans-Peter, Claudio, Marco, Marcel, Tim, PhilippL, Carlo, Jonas
Nächste Treffen
- 02. September 2011 Hotel Bären, Mollis
- 07. Oktober 2011 Landgasthof zum Zimmermann, Jona
Geplante Workshops
- Verkleidung mit Aluminium (Marco)
- Rostdarstellung (Carlo und Claudio)
Gemeinschaftseinkäufe
- RL-Onlinecenter von Claudio, 1. Lieferung eingetroffen, Nachbestellung von Lagerartikeln ist möglich.
- Greg Bestellung bei Flightpath per 31. August 2011, bitte alle Bestellung per PN an Greg, auch solche die schon mündlich besprochen wurden.
Münchenstein 2011
- René und ThomasZ prüfen die Möglichkeit das Logo auf die Tischtücher drucken zu lassen.
Varia
- René feierte am Freitag seinen Geburtstag, der wievielte wird hier nicht verraten, nur soviel: Es war eine Schnapszahl. Dass er die Prioritäten richtig gesetzt hat und trotzdem an den Höck gekommen ist, ist ihm hoch anzurechnen.
Kassabestand
- Hoffentlich unangetastet.
Modelle
- Othmar brachte eine B-24 Liberator in Wüstentarnung mit. Die Bemalung wurde gepinselt. Der Bausatz war von Airfix im Massstab 1/72. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das sein erstes "richtiges" Modell.
- JürgÄ zeigte uns eine Mig-15bis von Tamiya in 1:48 auf einem ansprechend gestalteten Holzbrett. Es wurde gerätselt was das "bis" bedeutet, hier die Lösung: "second" oder "dieZweite", also eine verbesserte Version.
- Günther hatte gleich zwei Modelle bzw. Baustellen mit, zum einen seine schon viel besprochene Varyag in 1:350 von Zvezda und daneben die eines Sherman in einer Live Target Version in 1/35.
- René präsentierte seine Farman HF-20 als reiner Scratchbau und da für Ihn Bausätze grundsätzlich langweilig geworden sind auch gleich sein neuste Scratchbaustelle, die Junkers Ju52/3m g4e besser bekannt als "Tante Ju". Wer René kennt, weiss dass dies alles in 1/32 ist.
- Beat brachte uns eine Avro York C.1, ein Frachter mit Lancaster-Flügeln aus der Zeit der Berliner Luftbrücke, und eine Venom MK-1 der Schweizer Luftwaffe mit, welche am Ende ihrer Lebenszeit für Kriegsreparatur-Übungen (BDR BattleDamageRepair) verwendet wurde und für eine sehr kurze Zeit eine interessante Sonderlackierung trug. Beide Modelle waren im Massstab 1/72.
- ThomasZ griff zur Zeitmaschine und holte zwei Modelle aus seiner Jugendzeit hervor: eine A-10 und eine F-4. Aus aktueller Zeit stammt die Baustelle der LVG C.VI in 1/32, eine Kombination von WingnutWings und Scratchbau oder doch eher Scratchbau und WingnutWings.
Wir waren uns alle einig dass dies mal wieder ein gelungener, geselliger und unterhaltsamer Höck war.
Viele Grüsse
Greg