Autor Thema: 1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash  (Gelesen 68850 mal)

Günther

  • Gast
Salü

Hier folgt der nächste Streich - ein Umbau auf Basis M60

Bis jetzt weis ich noch nicht ganz genau was es am Ende wird - es stehen zwei Kandidaten zur Auswahl

Bild 1 der Magach 6B Gal Batash  (Ich muss zu geben das war Liebe auf dem ersten Blick)

oder

Bild 2 der Magach Tagash Akrav

gruss

günther

(Bild entfernt aufgrund von Urheberechtlichen Unklarheiten...)
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 11:02:04 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #1 am: 04. Juli 2009, 20:40:42 »
Eigentlich ist ja eher die Frage welchen zuerst :)

Die Basis ist bei beiden der M60 von Academy für den Gal Batash gibt es einen Legend Conversion Satz (bestellt) der Tagash Akrav wird ein Eigenbau... Der eine wird die Friul Merkarva III Kette, der ander eine Batash Kette von Legend erhalten...

Bisher bin ich dabei die Wanne zusammen zubauen - die Passgenauigkeit ist etwas naja, mit grossen Gusslinien und fordert hier schon Schleifarbeit und Spachteleien

gruss

günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:39:48 von Günther »

Max

  • Gast
Re: IDF Magach
« Antwort #2 am: 05. Juli 2009, 08:43:10 »
Sali Günther
Bei Deinem Tempo , kommst Du noch zum Schlafen ??
Gruss
Max

Philipp

  • Gast
Re: IDF Magach
« Antwort #3 am: 05. Juli 2009, 16:21:14 »
Hoi Guenter
Bin schon gespant auf den rest vom bericht und das fertige modell.
Gruesse Philipp K.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 16:35:24 von Philipp »

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #4 am: 05. Juli 2009, 17:04:28 »
@Max - je älter man wird desto weniger schlaf brauchts (eher verwunderlich ist das ich noch 90% arbeiten gehe + fast täglicher Überzeit)
@Philipp - diesmal wird es länger dauern - da ich ja ahh) noch den Achzarit baue, bhhh) falls es der Akrav wird scratch länger dauert, chhh) falls es der Gal Batash wird ich noch auf den Umrüstsatz warten muss....

günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:40:11 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 13:47:29 »
Irgendwie geht es nicht voran - Frabe muss trocknen bzw Spachtel hart werden, also schwupps M60 hervor geholt

Ich bau nun die wandelnde Telefonzelle (Akrav). Ein Einzelstück und dafür gedacht über den grossen Zaun schauen zu können

Zum Academy Bausatz - er ist alt und es muss doch so einiges nachgearbeitet werden, da es überall Lücken gibt beim zusammenbauen - er wird mich also auch etwas beschäftigen...

Die Fahrerluke ist nun schon zu und wenn ich die Basis fertig habe muss ich mir Gedanken machen über den Aufbau des Brückenlegers - hab zum Glück ja schöne Detailbilder - nur eben keine Grössenangaben...

Die Laufrollen müssen ausgetauscht werden und wegen der Standsicherheit werd ich wohl die Friul MerkavaIII Ketten verbauen und noch etwas Ballast reinpacken - bis dahin bleibt die Wanne unverklebt...

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:40:27 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 13:51:22 »
Die beiden "Turmlucken" sehen wieder recht nach Eigenbau aus - das Unterteil sieht irgendwie nach Sherman Lucke aus, kann das sein? Würde mir einiges an Arbeit abnehmen beim Nachbauen

gruss
günther
(Bild entfernt aufgrund von Urheberechtlichen Unklarheiten...)
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 11:02:29 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009, 20:12:20 »
Hmm kann keiner was zu den Lucken sagen?
Kenn mich ja nicht wirklich mit Sherman und ko aus...

günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:41:13 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav
« Antwort #8 am: 14. Juli 2009, 20:29:31 »
Hoi Günther

in dem Sherman Buch das ich dir auf die CD gebrannt habe findest du auch nichts? Vom gefühl her sieht sie wirklich wie sie des Sherman aus, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #9 am: 15. Juli 2009, 21:31:37 »
Tja Marcel du hast recht im Lionel Lioness sind Bilder und es steht dort "typische Israelische Kommandantenkuppel - im Verlinden sind noch einige Bilder des Ambutank und ganz klein das die M50/51 Kommandantenkuppel auch bei den M48/M60 verwendet wurden :)

Warte nun also auf meinen Dragon Sherman und werde dann abgiessen...

Danke für die CD, hilft mir wirklich sehr

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:41:36 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav
« Antwort #10 am: 15. Juli 2009, 22:04:17 »
Da hast du mich an meinen alten Italeri Sherman errinnert. Kann dir die Teile gerne geben wenn du willst.

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #11 am: 16. Juli 2009, 13:51:15 »
Hallo Marcel

Werf sie mal nicht weg - ich schau mal was so kommt

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:41:58 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav
« Antwort #12 am: 16. Juli 2009, 21:43:03 »
Keine Angst sollche Teile werf ich nie weg, man weiss ja nie wann man sie doch noch braucht ;D

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #13 am: 31. Juli 2009, 19:53:47 »
@Marcel
Mein Sherman M51 hat eine schöne Kommandantenkuppel - bin schon am Abformen und werd morgen wohl giessen

Da ich mich nicht so recht entscheiden kann wenn zuerst Tagash Akrav oder 6B Gal Batash- hab ich nun bei beiden Angefangen :)

Der Unterbau ist ja soweit identisch

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:42:23 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav
« Antwort #14 am: 31. Juli 2009, 21:19:04 »
Intressant, giebts da beim einen noch einen Motor?

Gruss Marcel