Autor Thema: Centurions  (Gelesen 16962 mal)

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #15 am: 30. August 2012, 20:54:00 »
Weiter geht es dann mit diversen Anbauteilen und Staukörben teils Resin teils Bausatz.
Da die Resinteile zu glatt sind, habe ich mit Mr. Surfacer 500 etwas mehr Struktur erzeugt

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #16 am: 02. September 2012, 13:56:08 »
Der Rest ist viel AFV Centurion mit den Zusatzpanzerungs Blöcken... Für mich neu war das auch die Staufächer rechts und links am Turm intern solche Zusatzblöcke haben - nun da ich aber nicht vor habe, die Staukästen offen zu machen - bleibt es bei einem nice to know... mal sehn was die Zukunft bringt...

die seitlichen Blöcke sind zu kurz (oder die Ätzteile zu lang) und wurden daher etwas verlängert - das Loch hinten ist ein prä Resingiess relikt und wird noch ausgebessert - hab da den Tankdeckel für das Monster "geborgt"

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Centurions
« Antwort #17 am: 03. September 2012, 11:44:00 »
Haben die den danach überhaupt noch etwas verstauen können?


Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #18 am: 03. September 2012, 19:26:06 »
so die Hälfte an Platz war wohl noch da - deswegen ist ja immer alles am Turm festgemacht ::)

gruss
günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Centurions
« Antwort #19 am: 03. September 2012, 21:10:40 »
Ich staune immer wieder wie du mit den Resinteilen umgehst. Ich kann mich da nichts o begeistern.
Ich bleibe auf jedem Fall dran.

marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #20 am: 04. September 2012, 12:02:09 »
Hallo Marco - Übung Übung Übung -

Am Weekend bin ich auch mal wieder zum basteln gekommen, leider nicht zum Farben kaufen - der Schwede ist also schon grün und wird bald abgeklebt für die Splittertarnung

und der Shot - gedeiht - warte allerdings noch auf ein paar Kleinteile (neue Wurfanlage und Resin Laufrollen)

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #21 am: 06. September 2012, 18:43:35 »
Nachdem ich wieder einige Centurion Bausätze und Umbausätze dazu gekauft habe und etwas mein Lager umsortiert habe - hier mal eine alte Baustelle, die auch bald wieder weiter geht ein Centurion Mk.5 der RAAC Der Turm ist von Lionmarc, der Umbausatz vom MousHous und die Radreifen + vordere Laufrolle von Firestorm

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #22 am: 06. September 2012, 18:45:17 »
Familienfoto der Baustellen

v.l. Australien - Israel - Schweden

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #23 am: 16. September 2012, 11:30:43 »
Der nächste Centi wird nur eine halbe Sache - Eingesetzt zum Schutz der (illegalen) Siedlungen im Westjordanland, wurden ausgediente Panzer als Geschütze zu Bunkeranlagen verwendet Shermans und Centurions

http://www.idf-modelling.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=3235

- hier nun also eine Resteverwertungs Baustelle eines Shot Kal Gimmel

gruss
günther
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 11:32:55 von Günther »

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #24 am: 16. September 2012, 17:48:14 »
Neues Familienfoto

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Centurions
« Antwort #25 am: 16. September 2012, 20:31:32 »
Wow die vermehren sich ja wie Karnikel bei dir ;D

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #26 am: 16. September 2012, 21:22:08 »
Hm das kann man sooo nicht sagen - ist doch meist nur etwas Farbe dran gekommen, und ein paar Kleinteile - Ich hab einfach zuviel Baustellen - drei Centis fehlen ja noch völlig....

btw.
Pz55 hat hinten Stufenheck und dreck Spoiler und Pz57 den hinteren integrierten Tank - also gerades Heck ??? Gabs auch Centis ohne Pz68 Turmkorb???

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #27 am: 23. September 2012, 09:59:25 »
Es werde Licht - wenigstens am Shot`Kal, ausser das die Post noch meine Lieferung hat und Marcel die Laufrollen - ist er eigentlich fast fertig

Der Olifant wird noch etwas länger in der Mache sein, da der Guss zwar für seine Zeit nicht schlecht ist - aber eben das Teil ist schon 10 Jahre alt

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Centurions
« Antwort #28 am: 23. September 2012, 21:10:29 »
Der Korb ist dir gut gelungen. Die Laufrollen liegen schon bereit damit ich sie auf Münchenstei auch ja nicht vergesse;-)

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #29 am: 23. September 2012, 23:47:48 »
Nun für den einen und den halben hab ich ja noch Laufrollen da, hab heute auch schon ein Set für den Shot parat gemacht und versuche mich mal mit einem Umbau des Leitrades....  Spätestens für den Olifant brauch ich dann Neue und wenn die von armourama besser sind als die alten Legend Teile werde ich sie wohl doch noch abgiessen.... Es warten ja noch einige Centurions auf mich

P.S: Hab gelesen, das der hintere Centi in Thun (Pink Panther) ein Hybrid Laufwerk hat..... kann da jemand mehr dazu sagen? M-0906 Testfahrzeug mit Diesel Motor - Komme leider erst wieder in Januar ohne aufpasser dort hin

gruss
günther