Autor Thema: 1/35 Sherman M4A2 Academy  (Gelesen 11498 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
1/35 Sherman M4A2 Academy
« am: 02. Januar 2011, 21:03:40 »
Der zweite Shermen den ich am Bauen bin ist ist der Academy des M4A2 mit Schnorchel und Holzseitenverschalung.
Da die Gussstruktur nicht gerade sehr gut dargestellt ist hab ich sie mit Etylazetaht eingesabert und mit einem Pinsel bearbeitet bis sie mir passten.
Die Holzverschahlung werd ich noch aus Balsaholz anfertigen, wird sicher einies besser aussehen als das Plastikteil.

Gruess Marcel



 

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #1 am: 23. Januar 2011, 21:37:27 »
So heute hab ich noch die Rollen des letzten Sherman fertig. (von diesen drei, es lagern noch ca. 20 im Keller) ;D
Seine Schnorchel sind auch soweit fertig und diverse Deckel Montiert. Komischer weise musste ich bei fast allen den Verschlusspin anpassen entweder auf der anderen Seite montieren oder umklappen. Ist zwar keine grosse Sache, aber es nervt trozdem. Als nächstes geht's dan an die Inneneinrichtung, wobei ich bei diesem Modell nicht so ins Detail gehen werde und wirklich nur das montiere was man gerade so durch die Lucken sieht.

Gruess Marcel

Günther

  • Gast
Re:1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #2 am: 23. Januar 2011, 21:53:28 »
Hallo Marcel ich hoffe ja du brauchst deine Formen nicht zu rasch - muss noch Abgüsse machen und bring sie im Februar dann zum Höck mit...

Mein Sherman (CRAB) brennt mir ja auf den Fingern, aber ich muss zuerst meine 5 aktuellen Baustellen abbauen um dann zu den nächsten 3-4 nicht so aktuellen Baustellen zu wechseln... bevor ich dann wirklich was Neues (M929) anfangen werde...

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #3 am: 23. Januar 2011, 22:07:52 »
Ich werde wohl eh eine neue Form machen die Alte ist ja nicht mehr so das wahre.
Wenn du noch geduld hast kann ich dir dann auch gleich noch einen Abguss Machen.


Günther

  • Gast
Re:1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #4 am: 23. Januar 2011, 22:24:55 »
Ich hab Zeit - Transmission hab ich schon, bräuchte also nur noch Sitze und Hebel und Anzeigen...
gruss

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #5 am: 11. März 2012, 22:16:08 »
Heute war mal wieder Sherman zeit ;)
Hab diese Baustelle mal wieder hervorgekramt eigentlich wollte ich ihn ja nur schnell so aus der Box zusammen bauen. Irgend wie hat es mich aber doch wieder gereizt eine Inneneinrichtung zu bauen. Als erstes klebte ich die üblichen Abgüsse des Innenraums ein, wobei ich jedoch nicht ganz alle Gestänge eingebaut habe, da man diese wohl eh nicht mehr sieht.
Danach kam die Kanone dran davon hab ich nur das Verschlussteil als Abguss, den Rest hab ich aus Evergreen Röhren zusammen geschustert.
Für den Korb hab ich gestern extra noch ein geäztes Lochblech bei Old Pullman besorgt und daraus ein passendes Stück heraus geschnitten.
Den Boden hab ich aus Einem PVC Stück gedreht, bei der letzten bearbeitung hat's mir dan leider noch das Stück aus dem Backenfuter gerissen, so das el leider noch ein paar Rifen abbekommen hat.
Zum Glück konnte ich das meiste noch mit der Feile nacharbeiten und durch die späteren Einbauten abdecken.
Die Kiste und der Zwischenboden sind auch wieder Aus der Restekiste, Evergreen und Resinteilen zusammengebaselt.
Als nächstes kommen noch Streben, Ramenteile, Munition und Sitze rein.

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 11. März 2012, 22:20:51 von Marcel »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #6 am: 11. März 2012, 22:22:34 »
Das ganze noch profisorisch zusamen gesteckt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #7 am: 12. März 2012, 06:10:29 »
Sieht einfach geil aus.
Aber sag mal, werden die Sherman dir nicht langsam langweilig?
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #8 am: 12. März 2012, 09:03:12 »
Sieht echt gut aus. Da machst du René schon bald Konkurenz ;D
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #9 am: 12. März 2012, 09:10:17 »
@René

Überhaupt nicht, bau ja immer wieder was anderes zwischen durch. Im Regal ligen immer noch etwa 10 mStück die ich irgend wann mal baue ;D

@Marco

Da liegen wohl noch Welten dazwischen und so viel Zeit wie er hab ich auch nicht zum basteln ;)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #10 am: 12. März 2012, 09:57:55 »
@René

Überhaupt nicht, bau ja immer wieder was anderes zwischen durch. Im Regal ligen immer noch etwa 10 mStück die ich irgend wann mal baue ;D


Dann bist du ja gleich wie ich mit meinen noch zu bauenden 7 Mirage, 4 Hunter, 2 F/A-18 usw.

Du bist eine gute Konkurenz, wobei wir ja nicht untereinander konkurrieren. Du bist sogar noch besser, weil ich zu faul bin um Formen abzugiessen  ;)
Ich habe den Vorteil, dass meine Kinder schon grösser sind.
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #11 am: 12. März 2012, 11:32:49 »
Stimt, Hunter ist auch noch ein gutes Stichwort und Abgissen ist sicher ein kleiner Wink oder?
 ;)



René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #12 am: 12. März 2012, 11:40:45 »
Stimt, Hunter ist auch noch ein gutes Stichwort und Abgissen ist sicher ein kleiner Wink oder?
 ;)

Wie kommst du jetzt darauf?? ;)
Gruss René

Guenther

  • Gast
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #13 am: 12. März 2012, 17:19:20 »
Sieht fein aus und ich muss sagen - ich hatte Sonntag auch zwei Shermans in den Fingern - hab sie dann aber brav zurückgestellt und bei meinen Nebeldingern weiter gemacht

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/35 Sherman M4A2 Academy
« Antwort #14 am: 25. März 2012, 20:48:14 »
So bin mal wieder etwas am basteln gewesen.
Irgendwie passte mir der Lauf von Academy nicht so recht. In meiner Restekiste hab ich dann noch einen von Dragon gefunden und diesen eingebaut.
Der Korb ist nun auch schon etwas weiter im innern sind die Träger und die Sitze eingebaut und das ganze mal mit dem Boden verklebt.
Die zwei MG's hab ich noch durch bessere vom Academy MG Satz ersetzt inklusive der RB Läufe.

Gruss Marcel