Autor Thema: Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter  (Gelesen 16866 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2011, 20:24:56 »
Rattenscharf !! Dafür das er nich fliegen kann  ;D  ;)

Nein im Ernst, schöne Arbeit .

Grüße

Guenther

  • Gast
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #16 am: 23. Oktober 2011, 20:34:39 »
HobbyBoss ist die in der Mitte? Stellt sich ja nun die Frage welche stimmt nun wirklich? SInd ja irgendwie alle Unterschiedlich

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2011, 21:15:16 »
Tja, Friul ist halt immer noch das Mass aller Dinge... Wenn ich da an die Bronco-Ketten denke...

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2011, 21:36:12 »
Die obere schwarze ist die einzelgliderkette von Hobby Boss, die mitttlere die originale von Trumpeter.


Jonas

  • Gast
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2011, 22:13:02 »
Hoi Marcel,
hübsches Ding.
Aber kann es sein dass Du ein Kettenglied zuviel verbaut hast ?
Die Zähne am Antriebsrad scheinen nicht alle zu Greiffen,ebenso erscheint der Durchhang oben zu stark.
Das selbige Problem habe ich derzeit beim Stuart Honey`s Friulen.

Gruess Jo

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2011, 05:58:35 »
Ja das ist so werd noch ein oder zwei Glieder rausnehmen, die Zähne passen muss die Kette nur etwas am Rad noch andrücken, da sie leicht in der Breite am Antriebsrad klemmen.

Gruss Marcel


PhilippL

  • Gast
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2011, 20:25:54 »
Hoi Marcel,

Komisch dass du von Friul kein Antriebsrad im Satz drinn hast!.....Sonst packen die das doch immer dazu...

Grüsse Phil

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2011, 20:55:55 »
Bis jetzt hab ich erst zwei Packungen mit Antriebsrad gehabt, der Rest war immer ohne. Die Räder passen sonst ohne problem, die Ketten klemmen nur ganz wenig, do das sie mit leichtem druck schön anliegen.
In der zwischen Zeit sind die Ketten übrigens zusammen, jetzt fehlt nur noch der Abstrich.

Gruss Marcel

PhilippL

  • Gast
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2011, 21:16:38 »
Marcel,

Machst du mir einen Gefallen und zeichnest für mich Schritt für Schritt auf, wie du sie bemalst???
Echt? Aber wie löst man das Problem, wenn man zum Beispiel an den Sherman denkt, der von zig verschiedenen Herstelln auf den Markt geworfen wird? der Friul Satz sollte ja dann bei allen Passen!


Vielen Dank
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 21:18:49 von Lüti »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #24 am: 13. November 2011, 20:04:58 »
So die Ketten für den ersten Franzosen sind fertig montiert und mit dem ersten Farbanstrich mit Stahlfarbe gestrichen.
Auf dem Foto ist die obere noch roh und die untere mit Farbe.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #25 am: 26. Dezember 2011, 21:02:48 »
Da ich die Rotbraune Brühe bereits für den innenraum des M10 benutzt habe hab ich auch gleich die Ketten vom H38 damit eingesabert.


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #26 am: 02. Januar 2012, 20:39:13 »
So heute gings an den zweiten Satz Friule Ketten, alle glieder sind zusammengefügt und mit Stahlfarbe lackiert.
Der erste Satz ist nun am H39 fertig montiert. Wenn alles gut geht kann ich morgen noch mit dem waschen und altern beginnen.

Gruss Marcel


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #27 am: 02. Januar 2012, 22:25:15 »
Sieht doch schon recht gut aus, es sieht einfach alles noch recht dumkel aus.
Aber immer weiter so...
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #28 am: 03. Januar 2012, 21:00:47 »
So hab heute meinen letzten Tag in dieser Woche noch fleissig weiter an meinen Franzosen gewerkelt.
Der H38 hat nun ebenfalls seine Ketten erhalten. Was ich erst jetzt gemerkt habe, ist das die Stützrollen bei dieser Ausführung breiter sind, so das die Führungszähne darauf aufstehen. habe deshalb die Rollen von Aussen etwas dünner geschnitten. Denke, das man das am Schluss nicht mehr bemerkt. Danach brachte ich noch die Decals auf, das Decal auf der halbkugelförmigen Kuppel war etwas knifflig, mit dem Weichmacher schafte ich es jedoch am Schluss doch noch ganz ansehnlich hin, nur zwei feine Falten blieben. :(
Danach hab ich beide noch gefiltert und gewaschen mit Oelfarbe.
Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Schäckel, Ketten und etwas Schmutz.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Hotchkiss H38 u. H39 1/35 Trumpeter
« Antwort #29 am: 03. Januar 2012, 21:29:36 »
Kommt gut deine Franzosen.
Hast du die Tarnung mit dem Pinsel aufgebracht oder mit der Airbrush?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.