Autor Thema: M4 Sherman 1/35 Tamiya  (Gelesen 3621 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
M4 Sherman 1/35 Tamiya
« am: 07. Februar 2011, 22:34:25 »
Bei diesem Sherman handelt es sich um einen älteren Tamiaa Kit. Die Innenausstattung ist ein Abguss von Verlinden und die Schnorchel ebenfalls. Das Lochblech am Turmkorb war eine Fleissarbeit, jedes Loch wurde einzeln in einen 0.3mm Polystirolstreifen gebohrt ;D
Es stellt den Hurricane dar wie er am D-Day aus den grossen LCT ankam.

Gruess Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:M4 Sherman 1/35 Tamiya
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 07:19:42 »
Sieht toll aus, Marcel.
Mir gefallen einfach immer wieder Deine Arbeiten mit der Inneneinrichtung. ich finde die einfach toll. Gibts noch Figuren dazu?

Mal eine andere Frage.
Hatten die Sherman auch die Schnorchel aufgesetzt, auch wenn sie gar nicht schwimmen mussten? Ich dachte immer, nur die Schwimmpanzer hätten solche Schnorchel gehabt.
Wann wurden diese Schnorchel abgeworfen? Oder fuhren sie damit die ganze Zeit durch die Gegend?

Man könnte ja mit solchen Fahrzeugen mal eine Gross-Dio bauen.
Würde mich für den Bau eines Lastenseglers gerne zur Verfügung stellen. Münchenstein 2012 lässt grüssen  ;)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 07:21:22 von René »
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:M4 Sherman 1/35 Tamiya
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 08:21:14 »
Gefällt mir dein Sherman. Die Inneneinrichtung ist immer Hingucker. Wirst du diese noch ein wenig altern oder ist es dafür zu spät?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:M4 Sherman 1/35 Tamiya
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 11:26:53 »
@René

Du kennst ja meine bemalungskünnste, muss mich da erst mal wieder dazu überwinden einen versuch zu starten;-)

Zu den Schnorchel, diese waren eine Tiefwattvorrichtung. Schwimmen konnten die nicht. desshalb waren die verlusste am D-Day auch so gross weil sie zu früh aus den Booten geschickt wurden und einfach versanken.
Die Schwimfähigen Sherman hatten eine Faltbare Tuchkonstruktion die weit über den Turm reichten und daduch auch schwimmen konnten.

@ Marco

Das Modell ist eigentlich schon länger fertig, habe es bewusst nur leicht eingestaubt, da es den Panzer kurz nach dem Velassen des LCT darstellt.
Nach dem landen wurden nämlich die Schnorchel abgeworfen.

Gruess Marcel