Autor Thema: 1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000  (Gelesen 75700 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #45 am: 02. Juli 2009, 21:14:40 »
Bei jedem Bauabschnitt den du hier zeigst bin ich immer noch etwas mehr begeistert.

Sieht mega aus, eigentlich fast schon schade, wenn später nach der Bemalung nichts mehr von den vielen verschiedenen Einzelteilen mehr sichtbar ist.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #46 am: 02. Juli 2009, 22:15:29 »
Danke Marcel

Es ist auch interessant immer wieder heraus zu finden, wie man etwas am besten darstellt.

Nach zwei Stunden Arbeit ist nun auch die Mündungsbremse (3.7x2.4mm) fertig und die Rohrummantelung ist aus Teelichtalu gefertigt.

Jetzt fehlt nur noch die Zielbildkamera unter dem Rohr
« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 22:31:37 von René »
Gruss René

Hans-Jürg

  • Gast
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #47 am: 02. Juli 2009, 23:38:26 »
Hoi Rene,

Das sieht sehr gut aus!

Gruss,
Hans-Juerg

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #48 am: 03. Juli 2009, 09:17:05 »
Respekt René, sieht echt gut aus deine Kanone :o :o :o :o :o

Wie hast du sie jetzt gemacht, hast du sie aus Alu gedreht?

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Max

  • Gast
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #49 am: 03. Juli 2009, 14:05:58 »
Sali René
Echt super , Spitzenmässig , genial , kompliment
MAchst Du abgüsse davon ? würde sich eventuell lohnen , oder nicht
Max

Günther

  • Gast
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #50 am: 03. Juli 2009, 18:40:13 »
Hübsch geworden  ;D

günther

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #51 am: 03. Juli 2009, 20:23:27 »
Wie hast du sie jetzt gemacht, hast du sie aus Alu gedreht?

Die Kanone ist eigendlich nur ein Schaschlikspiess und am Schluss mit Teelichtalu umwickelt  ;D

würde sich eventuell lohnen , oder nicht

vielleicht, vielleicht auch ncht  ;D
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #52 am: 08. Juli 2009, 21:15:39 »
So......es geht wieder einmal weiter

letzte Woche habe ich mal die Wanne ausgemessen und habe dann versucht das ganze um zu rechnen und zu übertragen.
Leider ist mir das icht so ganz gelungen. Eine neuerliche Sitzung in der Panzerabteilung zeigte dann auch die Messfehler auf.
Nun konnte ich endlich loslegen.

Zuerst mal den Wannenunterteil zugeschnitten und zusammengeleimt.
Zwei Verstärkungselemente eingebracht und dann die Abdeckplatte zurecht geschnitten.

Da das Heck im Gegensatz zum 9040 höher ist, wegen des hinteren Kampfraumes, musste die Platte auch entsprechend ausgefräst werden.
Der Turm soll ordentlich drehen können, ohne irgendwo an zu stehen.

Jetzt geht es weiter mit den Seitenteilen, welche bereits zurecht geschnitten sind und auf den Einbau warten.
Gruss René

Günther

  • Gast
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #53 am: 08. Juli 2009, 21:43:07 »
Das wird super   :o

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #54 am: 08. Juli 2009, 21:49:12 »
Endlich gehts weiter, jetzt wirds wohl noch interessanter, bin gespannt wie du das ganze Fahrwerk machst. :o

Gruss Marcel


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #55 am: 10. Juli 2009, 11:23:13 »
Leider hat wieder mal einiges nicht gestimmt. Die Bauteile passen einfach nicht  >:(  :'(
Zusätzliche 50 Fotos und eine weitere Vermessungsorgie wurden benötigt.
Gestern Abend versuchte ich die Wanne zusammen zu setzen. Die Seitenpanzerungen passte erst im vierten Versuch. Auch das Wannendeck musste nochmals neu angefertigt werden und dann war es auch schon 0:30 Uhr.

Irrgendwie hasst mich dieses Teil  >:(
Wahrscheinlich ist es so geheim, dass man es im Modell nicht nachbauen kann  ::)

Bilder folgen sobald ich wieder dazu komme.
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #56 am: 10. Juli 2009, 16:14:46 »
Schade habe mich schon auf neue Bilder gefreut :-[

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #57 am: 11. Juli 2009, 10:27:10 »
Gestern erst um 20.30 Uhr nach Hause gekommen aber trotzdem noch an den Basteltisch gesessen und bis 01.00 Uhr gebaut  ;D

Die Wanne macht Fortschritte !!

Man erkennt bereits, was es werden soll.


Ich lasse mal die Bilder sprechen, da ich nicht immer nachvollziehen kann was jetzt alles eingebaut wurde  ???

Wenn Ihr Fragen habt, bitte......


Auf Bild 61 sieht man übrigens wunderbar die Kastenbauweise des Spz2000.
Inder Mitte der Kampfraum für die Grenis und Links und Rechts die Kästen für Material Aggregate und Tanks die den Kampfraum schützen.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 10:31:34 von René »
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #58 am: 11. Juli 2009, 10:29:57 »
Nun noch ein paar Bilder mit aufgesetztem Turm (ich konnte es einfach nicht lassen) ;D

Der Turm ist übrigens mit Absicht seitwärts versetzt um das Gewicht des Motors wieder auszugleichen, der rechts (in Fahrtrichtung) neben dem Fahrer liegt.

Als nächstes kommt die Fahrerlucke dran (Siehe Zeichnung)
Gruss René

Günther

  • Gast
Re: Schützenpanzer 2000 Scratchbau
« Antwort #59 am: 11. Juli 2009, 12:35:35 »
Mal eine andere Frage

Wie hast du die Runde Luke am Turm hergestellt?

günther