Autor Thema: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/72 u. 1/48 (Brainstorming)  (Gelesen 18868 mal)

Tim

  • Gast
Flugzeuge erster Weltkrieg 1/72 u. 1/48 (Brainstorming)
« am: 14. Dezember 2011, 21:14:49 »
Ich werde mich 2012 auch mit einem eigenen Themenbereich in Münchenstein präsentieren.

Es wird sich auf jeden Fall um das Thema Luftfahrzeuge (man höre und staune  ;D ) in 1/48 (evtl. auch das ein oder andere in 1/72) aus dem ersten Weltkrieg handeln. Was genau, also welche Nation und welche Typen, kann ich noch nicht sagen. Ich werde diesen Thread hier nutzen, um die Fortschritte im Aufbau der Ausstellungsflotte  mitzuteilen.

Dies wären schon mal die ersten Kandidaten, die in ein engeres Auswahlverfahren kommen:

« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 15:08:00 von Tim »

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 21:50:08 »
Bei der 1/72er Spad würd ich mitmachen  :D
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Hans-Peter

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2011, 22:12:59 »
Ahhhhh, da erinnert sich jemand an sein Alter  ;D  ;D

Da mach mal !! Ich schau Dir zu.


Tim

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2011, 22:28:19 »
Bei der 1/72er Spad würd ich mitmachen  :D

Na dann mach mal. Somit steht der erste Kanditat fest  ;)

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2011, 21:19:08 »
Hab gerade festgestellt das mein Vorbild eine SPAD VII ist...........  ::)

Macht nix, dann nem ich den Bausatz von MAC

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Tim

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2011, 21:22:49 »
Hi Beat, macht doch nix....
Also, dann würde ich sagen, gehen wir die 72er Spad mal an, oder?  ;)

Und damit das Forum schön Futter bekommt, mach ich eine Bausatzvorstellung und einen Baubericht. Dieser wird am Anfang evtl. noch ein bisschen langsam vorangehen, da ich gerade noch ein Kettenfahrzeug für MODELLFAN fertig machen muss
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 21:25:28 von Tim »

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2011, 21:27:19 »
Ok,machen wir  :D

Muss aber auch erst die Lancaster vomTisch haben..........
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2011, 07:13:32 »
He ihr zwei
Wenn ihr schon ein Gemeinschaftsprojekt startet, soll ich dann diesen Thread unter Gemeinschaftsprojekte verschieben?
Gruss René

Tim

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2011, 08:47:20 »
Hi René,

ich habe grundsätzlich kein Problem damit, aus diesem anfänglichen „Einzelthread“ meinerseits einen „Groupbuild“ für Münchenstein zu machen. Die Frage ist da nur, ob Beat nächstes Jahr bei uns am Tisch mit ausstellt, oder (wie eigentlich immer) mit seinem Verein unterwegs ist.
Grundsätzlich kann sich aber jeder der will an meinen Thread anhängen und wir machen einen geschmeidigen WW1 Groupbuild. Wenn sich noch ein paar finden, die für nächstes Jahr auch noch Drahtverhaue bauen wollen……
Ich muss nämlich zugeben, dass mich persönlich das Thema „Fliegerabwehr“ jetzt nicht so vom Hocker haut…

Ich überlasse es Euch

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2011, 09:37:08 »
Kein Problem, Tim

Wir stellen dann noch ein spanisches Wändlein auf, damit wir deinen Drahtverhau nicht versehentlich abschiessen.  ;D
Scherz beiseite.
Ich überlege mir noch was.  ;)
Gruss René

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2011, 18:18:08 »
@ René

Wegen mir brauchst Du keinen Aufwand zu betreiben, muss nicht unbedingt ein Gemeinschaftsprojekt werden.
Wie Tim richtig vermutet hat werd ich eh mit den Jungs vom MC Wyland ausstellen, muss ja fast als Vorstandsmitglied  ;)

Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Tim

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2011, 22:41:42 »
Diese Wochenende kamen die nächsten Kandidaten für Münchenstein 2012. Die Albatros W.4 dürfte sicher dabei sein

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 22:59:22 von Tim »

Tim

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #12 am: 05. Januar 2012, 14:38:39 »
Neues Jahr, neue Packete  ;D

Hier die neusten Zugänge im Bereich WW1

Jetzt warte ich noch auf ein größeres Packet von einem befreundeten Händler und dann bin ich erst mal versorgt.


Hans-Peter

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #13 am: 05. Januar 2012, 16:44:46 »
Schöne Teile haste Dir da aussgesucht Tim.

Willst Du die alle noch bauen ??

Na dann mal rann ;)

Tim

  • Gast
Re: Flugzeuge erster Weltkrieg 1/48 (und evtl. 1/72)
« Antwort #14 am: 05. Januar 2012, 16:46:41 »
....Willst Du die alle noch bauen ??.....

Ne ne.....  ;D

Da wird es eine Selektion geben. "Münchensteins next Topmodels"

LOL