modellbaustammtisch.ch

Bauberichte => Luft => Thema gestartet von: Hans-Peter am 23. Januar 2012, 19:37:09

Titel: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 23. Januar 2012, 19:37:09
KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
So Gemeinde,

mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat.

KC-97 L & A-10 A Flying Display

Was das bedeuten soll ??

Ganz einfach ......

...das hier !!  http://airrefuelingarchive.files.wordpress.com/2009/05/051128-f-1234p-025.jpg (http://airrefuelingarchive.files.wordpress.com/2009/05/051128-f-1234p-025.jpg)


Zur Verwendung kommt dieser Bausatz
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 23. Januar 2012, 19:42:15
Eigentlich wollte ich ja mit der A-10 beginnen.......

ja eigentlich.

Aaaaaaaber das Ätzteilset, welches ich mir extra zugelegt habe passt nicht.

Also Plan- B ich besorge mir entweder eine A-10 aus dem Hause Italeri / Revell oder ich bau die Academy A-10 ooB.

Und Plan- B Teil II, ich beginne mit der KC. Da passt das Eduard Set.

Aber auch nur auf den ersten Blick .

Ich habe das dumme Gefühl, es ist wie es immer ist, ich hatte vorher keine Ahnung auf was ich mich da einlasse.

Ist aber auch egal, denn ich werde das herausbekommen.

Hier gleich mal meine erste Frage.

Die Armaturentafel werde ich mir neu machen , aber wie ist das mit dem Film, wird der von Hinten lackiert ??
Ich muss das fragen, weil ich derlei Dinge noch nicht verarbeitet habe.

Und hier kann man sehen, dass das mit dem Armaturenbrett so nicht funktioniert.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 23. Januar 2012, 20:40:02
Wow da hast du dir ja ein ganz schönes Teil ausgesucht. Diese alten Viermots haben es mir schon immer angetan. Bei mir liegen auch noch ein paar rum von denen ich mich nicht trennen kann.
Freu mich schon auf deinen Baubericht.

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Guenther am 23. Januar 2012, 20:45:09
Das wird aber ein grosser Fliegerdings werden - dachte ja nicht das die A-10 schon soooo alt ist...

gruss
günther
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marco am 23. Januar 2012, 21:02:33
Das wird aber sicher ein cooles Teil. Solche Display finde ich einfach nur der Hammer.
Also lass was sehen....
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 23. Januar 2012, 21:26:38
Flying Display, also im Flug, wie muss ich mir das vorstellen, ganz spannend.
Der KC-97 ist jedenfalls ein schöner Vogel.
Viel Spaß beim bauen.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 23. Januar 2012, 22:03:19
Ja, eines kann ich euch schon sagen, das wird keine so schnelle Geschichte werden.

@ Ernst

Ich habe vor das Ganze auf einen Messingring zu montieren. Kein Vollmaterial, das wäre zu wuchtig, und dann werde ich versuchen die beiden eigentlichen Halterungen entweder zu kreuzen oder eine dünnere 4-5 mm
( für die A-10 ) durch eine etwas stärkere 8-10 mm ( für die KC ) durchzustecken.

Weiß es aber selber noch nicht so genau und das Material hab ich auch noch nicht.

Diese Sache wird während des Baus entschieden und gelöst werden.

Zunächst baue ich mal.

Hat von euch evtl einer eine Revell A-10 rumliegen, die er mir entweder verkaufen  oder gegen den Academy Bausatz tauschen würde ?? In den Academy passen die Ätzteile nicht die ich mir besorgt habe.  Nur so am Rande.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 23. Januar 2012, 22:21:07
Was mir gerade eingefallen ist, kennst du von früher vielleicht den Mobil.
Einer Art von Bügel woran Nylondraht verbunden sind, daran haben dann verschiedene Sachen geschwebt.
Vielleicht ist so was in stabiler Form möglich.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 24. Januar 2012, 06:05:26
Mal ne Frage zum Bausatz.
Auf dem Deckelbild ist eine Phantom II drauf. Ist diese im Bausatz enthalten oder wurde der Kasten mit einer A-10 umgerüstet?
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 24. Januar 2012, 08:42:03
Moin René ,

die Bausatz wurde mit  der A-10 umgerüstet.
Mir wäre ne F-4 auch lieber gewesen, wobei ich zugeben muß, das hat schon was mit der A-10.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 24. Januar 2012, 09:11:28
Hallo Hans-Peter
ich bin sowieso etwas verwirrt.
Hatte die Phantom eine Betankungsöffnung auf dem Rücken?
Dachte immer sie hatte eine Betankungssonde wie die F-18
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Greg am 24. Januar 2012, 09:23:25
Hallo René

Ich lehne mich nun mal aus dem Fenster, da ich es im Moment nicht beweisen kann.

Aber grundsätzlich betankt die US Air Force mit Boom (KC-10/KC-135, auch wenn diese auch mit Schlauch versehen werden können, ist aber nicht die Regel) und die US Navy mit Schlauch/Trichter (Vikings/Hornets mit Buddy-Pod).

Könnte mir also vorstellen dass die F-4 der Air Force mit Tanköffnung und die der Navy mit Tankstutzen versehen waren.

Interessante Frage, muss mich da mal schlau machen.

Gruss Greg
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 24. Januar 2012, 09:52:01
Da werde ich mal meine F-4 Bücher dazu befragen:)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 24. Januar 2012, 10:13:23
Hallo René

Ich lehne mich nun mal aus dem Fenster, da ich es im Moment nicht beweisen kann.

Aber grundsätzlich betankt die US Air Force mit Boom (KC-10/KC-135, auch wenn diese auch mit Schlauch versehen werden können, ist aber nicht die Regel) und die US Navy mit Schlauch/Trichter (Vikings/Hornets mit Buddy-Pod).

Könnte mir also vorstellen dass die F-4 der Air Force mit Tanköffnung und die der Navy mit Tankstutzen versehen waren.

Interessante Frage, muss mich da mal schlau machen.

Gruss Greg

Das kann man so stehen lassen.

Habe mal nachgsehen im " Modern Phantom Guide" und in " Uncovering The Navy Phantom"

Das ist wie Du es sagst, Greg
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Guenther am 24. Januar 2012, 10:18:35
is doch nicht so schwer F-4 Phantom II und boom by google....

http://www.aviationspectator.com/files/images/McDonnell-Douglas-F-4-Phantom-II-251.preview.jpg
 
8) günther

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 24. Januar 2012, 10:57:51
is doch nicht so schwer F-4 Phantom II und boom by google....

http://www.aviationspectator.com/files/images/McDonnell-Douglas-F-4-Phantom-II-251.preview.jpg
 
8) günther

Oder so !!  Google ist des Modellbauers Freund :)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 24. Januar 2012, 11:22:39
Ich war mir gar nicht bewusst, das die KC-97 so lange im Dienst war, das da Phantom's und A-10 auch noch tankten. ???

Da wird es sicher in Münchensten noch einige staunende Leute geben ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 24. Januar 2012, 11:58:44
Was mich an den letzten Bombern und Transporter mi Kolbenmotoren immer wieder fasziniert sind die Motoren, einfach gigantische Dinger mit über 70Liter Hubraum und mehr als 4000PS.

So was zu restaurieren wär auch mal was. Im Fligermuseum stand früher mal ein P+W R4360 Motor, aber den werden sie ja warscheinlich verscherbelt haben, da er ja nie in der schweizer Luftwaffe angewendet wurde >:(

Tüpischi schwiezer Bünzlis  ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 24. Januar 2012, 12:06:50
Ich war mir gar nicht bewusst, das die KC-97 so lange im Dienst war, das da Phantom's und A-10 auch noch tankten. ???

Da wird es sicher in Münchensten noch einige staunende Leute geben ;)

Das hoffe ich doch :)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Claudio am 24. Januar 2012, 20:27:29
Hi Hans-Peter

Wow, interessantes Projekt! Da werden wohl wieder einige Natels ihr Leben lassen müssen  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 25. Januar 2012, 16:52:19
Ein wenig konnte am Cockpit der KC gebastelt werde.

Da mir, im Vergleich mit Originalaufnahmen, die Ätzteile am Arbeitsplatz des Bordingenieurs zu " platt " waren hab ich sie noch mit etwas PS-Platte aufgefüllt und noch ein paar Kabel hizugefügt.

Das Gestühl und die Steuerhörner kann ich allerdings erst einbauen, wenn die Besatzung eingetroffen ist.

Diese ist heute aus dem Urlaub zurückgerufen worden und auf dem Weg.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 25. Januar 2012, 17:31:38
Ein schöne Anfang dieser imposante Maschine.
Bau ruhig weiter, wir geniessen schon.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 25. Januar 2012, 21:43:21
Sieht schon mal super aus, hoffentlich sieht man am Schluss noch etwas von den feinen Details.

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 25. Januar 2012, 22:22:25
Ich hab mal die Kanzel drüber gehalten. Viel nicht, aber das der Schaltschrank der Bordmechanikers keine Rückwand hat , das sieht man  :-[

Also Rückwand ersetzt.
Und die Figuren sieht man auch schön sitzen. Und die sollen sich ja schließlich wohl fühlen, die sind da ne ganze Weile eingesperrt. :)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 26. Januar 2012, 06:01:07
Der Anfang sieht vielvesprechend aus.

Was ist den das für eine Scheibe bei der Mittelkonsole? War das die CD Halterung bei langen Flügen  ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Greg am 26. Januar 2012, 08:14:55
Höhenruder-Trimmung?

Viele Grüsse
Greg
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 26. Januar 2012, 14:41:21
Höhenruder-Trimmung?

Viele Grüsse
Greg

Denke ich auch. Aber es kommen nochmal 2 solche Räder ins Cockpit.  Wofür die sind ?? Keine Ahnung
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 26. Januar 2012, 15:30:19
Höhenruder, Seitenruder, Querruder
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 28. Januar 2012, 17:19:47

Die A-10 befindet sich lt. dem Händler meines Vertrauens im Landeanflug auf Roth, die Mannschaft ist auf dem Weg ( hoffe ich zumindest) und so habe ich mich mit dem Herrn im hinteen Teil beschäftigt.

Die Figur habe ich aus 5 Teilen ( Beine, Torso, Kopf 2 Arme )zusammengesetzt und auf einer liege platziert.

Die Liege werde ich so anbringen , das der Herr Tankoffizierseine Hände noch an den Hebeln hat.

Ich denke auf weitere Detaillierung werde ich verzichten, da man ohnehin nicht mehr viel sehen wird.

Aber ganz leer lassen wollte ich diesen Bereich eben auch nicht.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 29. Januar 2012, 21:01:28
Nachdem die Mannschaft sich Zeit lässt sich bei ihrer Einheit zu melden,  war heute Triebwerke und Tragflächentag.

Und weil ich mal wissen wollte, was mich da nun größenmäßig erwartet, hab ich alles mal zusammengesteckt,

   ???  ???  ???

Da hilft mir ein Cent oder Streichholz nicht weiter, da muss zum Vergleich schon was größeres herhalten.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 01. Februar 2012, 14:05:00
In Ermangelung von Mannschaft, Fuß und A-10, habe ich mich mal etwas mit dem Rüssel befasst.

Dazu habe ich je 2 Löcher in den Rüssel und in das Bodenteil gebohrt, das ganze mit Draht zusammengebunden und mit Magic Sculp verfüllt.

Wenn die Sache hart ist, wird alles schön verschliffen und dann schau mer mal.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 01. Februar 2012, 14:53:58
Apropos Fuss.

Ich kann ich Dir ein Raupenglied eines Spz M113 organisieren.

Gewicht knapp 8 Kg
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 01. Februar 2012, 15:08:16
Apropos Fuss.

Ich kann ich Dir ein Raupenglied eines Spz M113 organisieren.

Gewicht knapp 8 Kg

René, das ist Mobbing  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 01. Februar 2012, 15:09:16
Hä ????

Ich meinte nicht zum auf den Flieger knallen !  :o
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Guenther am 01. Februar 2012, 15:15:49
Ich will auch so einen Fuss haben - please

günther
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 01. Februar 2012, 15:17:37
Einen oder zwei?
Bei Zwei wären sie noch miteinander verschraubt

Ich bring ihn am Freitag mit
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 01. Februar 2012, 15:20:27
Und unter den Ausstellungstisch in MS stellen wir dann ein Kantholz  ;D

Das ich mein Modell damit nicht platt machen soll war mir schon klar.  ;)

Etwas Spass muss schon auch sein.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 01. Februar 2012, 15:25:06
War schon klar, Hans-Peter

Aber du siehst, so ein Raupenglied ist ein Multifunktionsteil  ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 01. Februar 2012, 15:31:27
@Günther

Habe schon eines aus der Panzerwerkstatt geholt und liegt nun bei mir auf dem Schreibtisch.
Bringe es am Freitag mit.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Guenther am 01. Februar 2012, 15:42:18
juhuuuu - nun einer reicht erstmal - merci René

nun muss ich nur noch den Tinkytoy basteln zum draufstellen....

sorry HP für das ganze off topic

günther
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 01. Februar 2012, 16:10:41
Ach was, alles kein Thema, gehört doch dazu.  ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 01. Februar 2012, 21:17:31
Na wenn du jetzt für jeden Panzer das passende Kettenglied mit bringst als Base müssen wir aber einen extra verstärken Tich in Münchenstein reservieren ;D

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 02. Februar 2012, 21:37:57
Heute hat sich die Truppe zum Dienst gemeldet.

Aber ich glaube, die sind unterwegs in ein schweres Gefecht verwickelt worden.

Mal sehen, wieviele Gefallene da zu beklagen sind.

Und nachdem die Mannschaft der KC einem Massaker zum Opfer gefallen ist, hab ich mich halt dem Hog-Jockey zugewandt.

Man wird später nicht mehr viel sehen, deshalb denke ich, lass ich das so.

Gut die Farbe der Gurte sollte evtl. Grau sein, aber dann hat man kaum noch Kontrast. Das ist so gewollt.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 03. Februar 2012, 18:19:32
Jaaaaa und dann kam ja heute das Fußmaterial von Norbert a.k. Intruder aus dem FF, also nix wie an die Drehbank

nun hab ich 2 Ringe 1 x 12 und 1 x 15 mm. nun muss ich nur noch den breiteren halbieren und als Bogen über den Schmalen setzten.
 
Das Material hat sich schön bearbeiten lassen. Und wenn alles fertig ist, gehe ich mit dem Dremel noch mal drüber, mit der Messingbürste, Klarlack und denn is das gut.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Februar 2012, 10:31:03
Die Hog hat schon mal Ihre Halterung bekommen.

Der Edelstahlschweißdraht geht von der Nase bis in das Heck und wurde schon mal etwas auf Vorspannung gebracht.

Nun muss ich halt sehen, wie ich die Abdeckung hinbekomme, aber da das Fahrwerk eh eingezogen ist, sollte das kein Thema sein.

Und das Vorbild liefert ja auch noch eine kleine Stabilisierungshilfe  ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Februar 2012, 21:28:54
Und nun kann man die Hog auch als solche erkennen.

Die beiden Blattantennen auf dem Rücken muss ich ersetzen und die Intakes bedürfen auch noch einer Überarbeitung.

Sonst kann ich nur sagen , der Bausatz passt super. Kaum ein wenig zu spachteln höchstens ein wenig überschleifen.


Aber nun bin ich an dem Punkt, an dem dieProbleme erst los gehen.

Der Draht hält das Gewicht der Hog. Kein Problem, aber sie dreht sich weg.

Um mir selber mal zu veranschaulichen welche Möglichkeit ich habe die Hog zu stützen, hab ich das mal etwas hindrapiert.

Oh , Oh, Oh,

Das fordert noch richtig Hirnschmalz. Aber eines ist mir dabei auch aufgefallen, der Fuß wirkt lange nicht so groß wie ich befürchtet hatte.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Guenther am 04. Februar 2012, 22:59:24
hm ist das nicht zu wackelig mit dem Draht? und wie willst du das Teil dann transportieren.... wäre da nich sinnvoller  Bsp. Plexiglasstäbe zu nehmen und diese dann in den Flugzeugen so versenken, das sie a) fest stehen und b) wieder abgenommen werden können.

Der Ständer gefällt mir schonmal sehr gut

gruss
günther
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 05. Februar 2012, 21:32:26
Denke auch, das da vieleicht Plexiglasstäbe besser wären, Kohlefaserstäbe wären auch noch sehr verwindungssteiff. Die müsstes du aber wohl noch farblich bearbeiten, damit sie nicht so auffallen.

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 07. Februar 2012, 17:04:29
Die Hog ist nun fertig für den Lack. BtW das ist nicht die Academy sondern die Revell Hog.  ;)

Aber noch keine Ahnung was für eine Farbe der Bauch bekommen muß.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 07. Februar 2012, 18:00:03
Du bist ja ganz schön vorangeschritten, machst Du das mit einer A10 oder zwei, oder ein A 10 und einer Phantom.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 07. Februar 2012, 19:20:57
Du bist ja ganz schön vorangeschritten, machst Du das mit einer A10 oder zwei, oder ein A 10 und einer Phantom.

Gruss Ernst

Eine A-10 und eine KC. das ist vollkommen genug.

Und nun hat die Hog Ihre Grundierung bekommen.

Also so ne mattschwarze Hog hat was.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 08. Februar 2012, 17:58:23
Heute bin ich der Hog mit sehr dünnem Weiß zuleibe gerückt.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Februar 2012, 22:55:57
Eine Frage hat mich noch beschäftigt.

Was hat die Hog da unterm Bauch.

Nun weiß ich es. Es sind  2 MER ( multiple ejector rack ) mit je 6 MK 82 Freifallbomben.

Und damit das Baby nicht so nackt ist werde ich ihr noch AGM 65 und MK 20 Rockeye spendieren. Das läuft aber unter künstlerischer Freiheit.

Einen Loud Out Plan findet Ihr hier

 http://i144.photobucket.com/albums/r191/birddog_76/A-10WeaponsLoadout1.jpg

und so sehen die Sachen schon mal aus

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 10. Februar 2012, 23:32:55
Sind die wirklich so bunt und wie kommt er an die Name Hog ?
Allerdings ein schönes Modell.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 10. Februar 2012, 23:52:14
Jepp, Gelber Kopf , Korpus Olive.

Und Hog ist die Abkürzung von Warthog ( Warzenschwein )
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 11. Februar 2012, 00:02:58
Unter Warthog kam ich beim suche das folgende entgegen.
http://www.a-10.org/photos/photos2.asp (http://www.a-10.org/photos/photos2.asp)
Vielleicht kennst du dieser schon.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Februar 2012, 00:22:10
Ja Klar. Ich befasse mich mit dem Schwein schon eine ganze Weile. Die liegt noch in 48 im Regal.

Nur genau die , die ich jetzt bau, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Von dem Ding gibt es echt nur ein paar Fotos.
Es dürften keine 5 sein, weil es eine Maschine zwischen dem Prototyp und der Serienreife ist.

Aber das macht das Ganze auch echt spannend.

Die 48er wird eine echt bunte Sau. Im Splitter Jaws look. gefleckt.

Das werdet Ihr auch noch ertragen müssen, oder Ihr werft mich vorher raus.  ;) ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 11. Februar 2012, 00:53:21
Herauswerfen? Neeee, dann verpassen wir schon einiges, oder ?

Das ist ja das schöne hier im Forum, die große Verschiedenheit an Themen und Modellen.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Februar 2012, 09:37:34
 ;D  ;D  ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 11. Februar 2012, 11:58:44
Auf gar keinen Fall wird da jemand rausgeworfen. Da giebt es zu viele intressante Sachen zu sehen.
Gilt natürlich für alle hier im Forum ;D

Ist in dem Fall das schon die fertige Tarnung der Hog?

Gruß Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Februar 2012, 12:56:36
Ja , Marcel, die ist so.

Die LackiertAnleitung lt. Color und Markings heißt Weiß über Schwarz nebeln.

Sieht man auch auf dem Vorbildfoto sehr gut.

Die sieht , obwohl brandneu , richtig fertig aus.

Die spinnen halt die Amis  ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 12. Februar 2012, 09:17:10
Gestern habe ich mich etwas um die Beladung gekümmert.

Es fehlt noch etwas Klarlack, den ich aber mit dem finalen Mattlack an der Hog anbringen werde.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 12. Februar 2012, 15:16:38
Heute war nun Decaltag.

Die Decals bestehen aus einem Mix aus Decals die mir ein super Typ aus dem FF erstellt hat und den Bausatzdecals.

Dennis  Decals lassen sich super verarbeiten. 1. Sahne. !!!

Die Revelldecals sind revelltypisch.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 12. Februar 2012, 16:54:33
Schön, dieser Hog, jetzt kommt die Farbe recht gut zur Geltung.
Der Messingdraht an der Nase, hat das mit dem betanken zu tun?

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 12. Februar 2012, 17:14:01
Danke Ernst.

Ja, der Draht wird die Verbindung zum Boom.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 12. Februar 2012, 18:49:08
Und weil es heute so gut gelaufen ist, ist die Hog nun auch fertig. ( Bis auf die Pos. Lights  ;) )

Das nächste mal werdet Ihr den Flieger sehen, wenn er hinter der KC hängt.



Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Claudio am 12. Februar 2012, 19:46:00
Mensch hast Du ein Tempo drauf, und das bei dieser hohen Qualität! Respekt!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 12. Februar 2012, 21:21:14
Die Hoc sieht schon mal super aus, bin jetzt schon auf die KC-97 gespannt.

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Beat am 12. Februar 2012, 22:39:18
Spezielle Lackierung, aber top gemacht!!
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 12. Februar 2012, 23:06:39
Das war vllt ne Geschichte. Aber das Vorbild ist halt so. Lt Color & Markings.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 13. Februar 2012, 06:20:37
Schööööön gemacht, HP, das macht einem richtig Erwartungsfreudig auf den Tanker.
Bin gespannt was du da rausholst.

**TIP**TOP**  ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 13. Februar 2012, 08:36:44
Ja, danke René.

Ab heute geht es wieder mit dem Cockpit des Tankers weiter, nachdem ja Kollege Claudio bei der Beschaffung der Crew behilflich war.

Die Acrylglasstäbe sollten diese Woche auch kommen also , let´s dance.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 13. Februar 2012, 09:18:43
Ab heute geht es wieder mit dem Cockpit des Tankers weiter, nachdem ja Kollege Claudio bei der Beschaffung der Crew behilflich war.

Ich sag's ja: "bei uns werden sie geholfen"   ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 13. Februar 2012, 21:46:59
Sooooooo,

nachdem die Crew eingetroffen war, kam am nächsten Tag noch eine Mannschaft ( Danke an Claudio ) und ich hatte die Qual der Wahl.

Entschieden hab ich mich für die modernere Variante , die andere Crew wird ihren Platz in einer B-17 oder
B-24 finden.  (Da denke ich passen die auch besser hinein.)

Der Crew hab ich noch ein paar Gurte angelegt und den Herren am Kartentisch noch ein paarKarten. Außerdem hab ich ihnen die Stuhlfüße verlängert.

Dafür, das man später kaum noch was da von sieht, finde ich da Cockpit so ganz in Ordnung.

Morgen hab ich keine Zeit aber ich denke am Mittwoch wird die Mannschaft ihren Platz einnehmen.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 14. Februar 2012, 20:22:23
Die Figuren passen richtig gut ins Cockpit rein hoffe man sieht auch noch was von ihnen. ;)
Auf die B17 oder B24 bin ich ja auch schon gespannt.

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 14. Februar 2012, 20:25:21
Die Figuren passen richtig gut ins Cockpit rein hoffe man sieht auch noch was von ihnen. ;)

Eigentlich nicht  :'(

Auf die B17 oder B24 bin ich ja auch schon gespannt.

Gruss Marcel

Gemach gemach, da kommt vorher mindestens noch eine AE-18 Growler  ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 14. Februar 2012, 20:35:45
Dafür hast du ein gutes Gefühl, weil du weisst, das sie drinn sind. ;D

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 14. Februar 2012, 20:59:51
Dafür hast du ein gutes Gefühl, weil du weisst, das sie drinn sind. ;D

Soviel sieht man schon.
Man muss nur genauer hingucken.  ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 15. Februar 2012, 13:36:31
Nachdem die Plexistäbe noch nicht da sind, ich aber schon mal etwas weitermachen möchte, habe ich heute mal den Befestigungspukt festgelegt und dann das Ganze mit Hilfe von Blei ausbalangsiert. ( Nicht, das mir das Ding vorne über kippt. ;) )

Danach hab ich wieder mit der bewährten , mit Alufolie Form abgreifen und in ein Wasserglas häng Methode das Gewicht gegossen. Diesmal kommt das Gewicht halt nicht in die Nase sondern in das Heck.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 15. Februar 2012, 17:55:12
Interessante Methode mit den Gewicht.
Kannst du mir sagen womit da gegossen wird, mit Blei ?

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 15. Februar 2012, 18:06:40
Ja. Ich hab da Dachdeckerblei. Geht aber auch mit alten Wuchtgewichten oder so.

Je genauer man die Form macht desto genauer passt das halt in den Hohlraum.
Dann reicht ein wenig Sekundenkleber oder wie ich es machen werde , Magic Sculp und das Gewicht sitzt bombenfest.

So lässt sich ein Maximum an Gewicht einbauen. z.B. in Rondoms oder Bugspitzen.

Ab und an muss etwas weggeschnitzt werden, aber das Bleiist ja weich.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 15. Februar 2012, 18:12:11
Ich nehme an die Blei wird erhitzt und eingegossen und was benützt du dafür ?

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 15. Februar 2012, 18:20:55
Du kannst es mit einem Gasbrenner , Bunsenbrenner oder den Gasherd verwenden.

Als Schmelztiegel habe ich  eine kleine Blechdose, der ich einen Schnabel an gebogen habe.
Festgehalten wird mit einer kleinen Wasserrohrzange.

Wichtig ist, das Du entweder unter einem starken Abzug oder im Freien arbeitest , weil Bleidampf giftig ist und sich das Zeug in den Nieren ansammelt. ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 15. Februar 2012, 18:28:29
Danke für den Info.
Bei uns darf man eigentlich keinen Blei mehr verwenden für Dacharbeiten.

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 15. Februar 2012, 18:54:18
Wieso dürft Ihr denn kein Blei mehr verwenden ??

Vllt wg. dem Salz in der Luft ??

Aber Wuchtblei ist auch gut.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Guenther am 15. Februar 2012, 19:02:57
Ähmm H.P. weil Blei ein giftiges Schwermetall ist das über die Atemluft aufgenommen wird und sich dann im Körper festsetzt.... In Folge blockiert es dann die Bildung von Blut - was über eine gewisse Zeit lang nicht mit dem Leben vereinbar ist. Natürlich ist das immer eine Sache der Dosis - wie mein alter Prof so schön sagte - nur die Dosis macht das Gift....

gruss
günther

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 16. Februar 2012, 07:13:00
Aha, es nimmt Formen an!

Immer wieder schön zu sehen, wie schnell du bauen kannst. Ich beneide Dich.

Ich bin derzeit mit einer Fingerübung beschäftigt, welche aber wieder einmal ausartet  :'(
Sollte nur ein kurzes Projekt sein, aber leider kann ich das Scratchen nicht lassen  >:(

Mehr dazu heute abend in diesem Theater !  ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Februar 2012, 08:50:19
Naja René,

schnell ist da ein relativer Begriff.
Es gibt ja an diesem Bausatz so weiter nicht viel. ich habe genug damit zu tun , das Ganze auf dem Fuß zu platzieren, und die Lackierungen einigermaßen ansehnlich hinzubekommen.

Wenn ich Glücks habe bekomme ich heute die Plexistäbe und am WE werde ich den Fuß in Angriff nehmen.

Gestern habe ich mir noch die Ankerung in der KC gebaut , und zwar habe ich da 2 mm platten übereinander geklebt und die Rundung mit Magic Sculp aufgefüllt. In diesem Block werde ich eine Rampamutter einbauen und daran kann ich dann den Plexistab einschrauben.

Mal sehen wie das noch alles wird.
Es bleibt spannend
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 16. Februar 2012, 09:39:35
Wird denn die A-10 auch auf dem Fuss abgestützt, oder "hängt" sie über das Betankungsrohr am Tanker? (was natürlich viel geiler aussieht als eine zweite Abstützung)

***duckundschnellwegrenn***  ;D ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Februar 2012, 09:56:21
Das wird leider nicht gehen, weil der Schwerpunkt viiiiiiel zu weit hinten ist, ud so bekommt sie eine kleine Stütze aus Acrylglas.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 16. Februar 2012, 10:52:27
Ok, dann kann ich ja jetzt wieder unter dem Bürotisch hervorkriechen  ;D ;)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Februar 2012, 14:07:26
Heute sind endlich auch meine Plexistäbe gekommen.

Natürlich musste ich sofort ausprobiereen, wie das mit dem Biegen geht.

Und es geht.

Die Hog hat ihre Stütze schon mal.

Wird nur gesteckt und da hält.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 16. Februar 2012, 19:11:58
Und auch die KC hat heute ihren Ankerpunkt erhalten.

Das hab ich gleich genutzt um einen Montageständer anzubringen.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 16. Februar 2012, 22:23:09
Das geht ja schnell vorwärz bei dir, deine Konstruktion scheint ja perfeckt berechnet zu sein ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 17. Februar 2012, 21:00:22
Das geht ja schnell vorwärz bei dir, deine Konstruktion scheint ja perfeckt berechnet zu sein ;D

Gruss Marcel

Nein nein , Marcel, das ist empirisch ermittelt.

Nix mit berechnen.  8)

Heute war außer etwas Spachtelei und dem Versuch die Kanzel zu maskieren nicht viel los.

Ja ok. ich war etwas im Internet unterwegs und habe mir die Prop Blures und die Masken von Eduard bestellt.

 http://www.propblur.com/oneseventysecond.html.

Ach so, die Leute dort sind echt cool. 1. bekomme ich was umsonst dazu und ich bekomme die 4er für den 2er Preis weil die Frachtkosten doch sehr hoch sind. 13 US $  :'(

Die teile sind nicht teuer , aber die Versandkosten fressen mich auf.

Hier noch die Masken. Das lohnt sich aber 100% weil ich das selbst so nicht hinbekomme.

Und die Masken kommen aus Italien , weil sie in D vergriffen sind.

Tipp von einem FF Kollegen
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 18. Februar 2012, 09:03:14
Naja, weil ich dann sozusagen wieder in die Warteschleife gerutscht bin, hab ich mich mal dem Rumpf gewitmet.

Den Boom angebracht und die Nähte verschliffen. Sieht soweit ganz gut aus, aber ich denke, das man erst wirklich was sieht wenn mal eine Grundierung aufgebracht ist.

Die Verspachtelung habe ich mit verdünnter Spachtelmasse von Revell gemacht, und wie üblich vorher natürlich abgeklebt.

Und Dank des Montageständers besteht auch nicht die Gefahr, das der Boom abbricht.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 18. Februar 2012, 10:11:49
Ist ja schon ein riesen Ding.
Wieviel Spannweite hast du denn am Schluss beim Tanker?
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 18. Februar 2012, 12:42:25
Oi René,

Ja.  Klein ist was anderes.

Die Spannweite wird ca. 620 mm betragen, Länge mit der A-10 ca. 750 mm und die höhe 250-280 mm, das kann ich aber im Moment noch nicht genau sagen.

Also Platzbedarf wie für einen 32er Jet  8)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 18. Februar 2012, 21:01:51
Nicht schlecht, da kannst du dich ja noch etwas steigern mit der Grösse deiner Modelle in dem du die B-36 als nächstes baust ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 19. Februar 2012, 18:45:39
Da ich mit meinem momentanen Projekt mal wieder in die Warteschleife musste, hab ich mir ein kleines Zwischen Projekt auf den Tisch geholt.

Revell B-2 Spirit in 1:144.

Das ist auch gleich eine gute Übung für den Umgang mit meinen Plexiglasstäben.

Revell gibt als Farbangabe Aqua Color 77 an. und die Tragflächen Vorderkanten in Matt Schwarz.

77 finde ich ganz schön Hell, aber was man im Netz so an Bildern findet, kommt das schon hin, allerdings finde ich, sollte dieser Lack auch diesen metallenen Schimmer haben wie die F-22 z. B..

Das  2. Bild zeigt den Geist nach der Umlackierung

Naja ,was besonderes ist der Bausatz nicht, er erinnert mich eher an so einen Snap Kit und der Kunststoff ist merkwürdig "zäh", allerdings passt alles soweit ganz gut zusammen.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 21. Februar 2012, 10:12:35
So, das war es aber auch schon wieder mit dem "Geist"

ganz zufrieden bin ich damit zwar nicht, aber naja.

Ab in den Käfig damit.


Die Siluette allerdings finde ich schon cool.

Und wenn man sich überlegt, das die Wurzeln dieses Fliegers im Entwurf der Brüder Horten liegen, ist es schon beeindruckend was daraus geworden ist.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 27. Februar 2012, 13:48:23
Heute habe ich mich mal dem Display zugewandt.

Ich find das so echt heiß, aber dünner dürfte der Acrylstab nicht sein. Und es fehlen noch die Tragflächen 
Das bleibt spannend, ob das alles so hinhaut wie ich es mir gedacht habe.

Das Ergebnis , Bitteschön.

Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Guenther am 27. Februar 2012, 19:37:07
Nun der Tanker sieht schräg aus - wie ne fette Hummel - aber dein Display kommt echt gut -

Thumbs up -oder so

günther
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 27. Februar 2012, 21:00:40
Sieht echt cool aus, das Gespann. Auch der Ständer passt wirklich gut dazu.
Auch die B-2 istdir gut gelungen.

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 27. Februar 2012, 21:10:22
Danke Leute und dabei hab ich euch noch ein BB unterschlagen.

Kommt aber zumindest in die Galerie.  ;)

Aber weine Werftarbeiter schuften zur Zeit wie die blöden.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 27. Februar 2012, 21:25:01
Wow so ein Tempo möcht ich auch mal hinlegen können.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 28. Februar 2012, 06:22:29
Hey HP

wenn du so weiter machst, brauchst du selber für Münchenstein die hälfte der Tische  ;)
Sieht genial aus, der Tanker !!

Auch der B2 gefällt mir sehr gut. Nicht einfach Schwarz wie beim F117. So kann man auch die Strukturen noch gut erkennen.
Ist dieser auch 1/72 oder kleiner. Weiss jetzt gar nicht ob das irgendwo steht?

Mit dem würde ich jetzt ein ähnliches Dio mit einer KC-10 machen. So als Verglech "Gestern und Heute"
Oder eine KC-135 mit einer C-5 Galaxy. Das wär was geniales. Geht aber wahrscheinlich nur in 1/144.

(http://www.air-and-space.com/galaxy/19730516%20Edwards%20C-5A%20KC-135A%20T-33A%20right%20side%20in%20flight%20l.jpg)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 28. Februar 2012, 07:56:54
Danke René !!

Die B-2 ist 1:144. Der Lack ist eine Mischung, weil das was Revell da angegeben hatte viel zu " blau " war.

Da habe ich Revell AC 77 mit etwas ganz dunklem Grau und ein paar tropfen Silber verwendet.

Und das was Du mir da zeigst, ist schon der Hammer, aber in 72 nicht machbar.  Das würde ja über 1,20 m lang werden und ich hab schon Probleme mit meinen 75 cm.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Marcel am 28. Februar 2012, 11:21:43
Die Modelle gibts eigentlich alle in 1/72, machbar wär's. Platz findet man doch immer ;D

Gruss Marcel
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Ernst am 28. Februar 2012, 18:50:34
Wiederum hasst du ein schöner Ständer für die Flugzeuge.
Sieht insgesamt genial aus.
Weiter so !

Gruss Ernst
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 29. Februar 2012, 10:08:29

Die Modelle gibts eigentlich alle in 1/72, machbar wär's. Platz findet man doch immer ;D

Gruss Marcel

Klar, wenn die Waschmaschine aus dem Haus fliegt  ;D

Wiederum hasst du ein schöner Ständer für die Flugzeuge.
Sieht insgesamt genial aus.
Weiter so !

Gruss Ernst

Danke Ernst.

Wie ich das mitbekommen habe, hast Du ja vor nach Münchenstein zu kommen ??
Da freu ich mich schon sehr drauf. Das wird ein echt internationaler Schweizer Modellbaustammtisch.

So was finde ich megagenial.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 29. Februar 2012, 10:33:29
Klar, wenn die Waschmaschine aus dem Haus fliegt  ;D

Die kannst du doch als Displayständer verwenden. Wenn sie am schwingen ist, dann sind die Flugzeuge in Turbulenzen !  (http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?2,file=2447)

Ok zugegeben, bisschen umständlich das Ganze dann an eine Ausstellung zu kriegen. Aber auch hier wieder das positive, mann kann dann unsere TShirt gleich waschen, wenn man den Dessert darüber gekleckert hat.  ;D
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 29. Februar 2012, 15:39:06
So, mit einem BB hab ich euch zwar verschont, aber das Ergebnis möchte ich euch nich vorenthalten.

A/E 18 G Growler , Hasegawa / Dragon USA; 1:72.
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: René am 01. März 2012, 06:28:17
Sieht ja gant toll aus!! (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10787)

mach doch bitte ein RollOut, mit gaaaaaanz grossen Bildern, damit wir jede Einzelheit sehen können (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10806)
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 04. März 2012, 20:51:22
Natürlich geht es hier auch etwas voran.

Aber die Trocknungszeiten müssen halt sein.

Heute hab erst die Masken aufgebracht und danach grundiert mit Revell AC Matt 8
Titel: Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
Beitrag von: Hans-Peter am 05. März 2012, 17:45:23
Nach deer Behebung von ein paar Unsauberkeiten in der Spachtelung, hab ich heute mi Gunze Chrom Silber lackiert.

Sieht nicht soooo schlecht aus.