Autor Thema: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72  (Gelesen 30695 mal)

Hans-Peter

  • Gast
KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« am: 23. Januar 2012, 19:37:09 »
KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
So Gemeinde,

mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat.

KC-97 L & A-10 A Flying Display

Was das bedeuten soll ??

Ganz einfach ......

...das hier !!  http://airrefuelingarchive.files.wordpress.com/2009/05/051128-f-1234p-025.jpg


Zur Verwendung kommt dieser Bausatz
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 19:41:07 von Hans-Peter »

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #1 am: 23. Januar 2012, 19:42:15 »
Eigentlich wollte ich ja mit der A-10 beginnen.......

ja eigentlich.

Aaaaaaaber das Ätzteilset, welches ich mir extra zugelegt habe passt nicht.

Also Plan- B ich besorge mir entweder eine A-10 aus dem Hause Italeri / Revell oder ich bau die Academy A-10 ooB.

Und Plan- B Teil II, ich beginne mit der KC. Da passt das Eduard Set.

Aber auch nur auf den ersten Blick .

Ich habe das dumme Gefühl, es ist wie es immer ist, ich hatte vorher keine Ahnung auf was ich mich da einlasse.

Ist aber auch egal, denn ich werde das herausbekommen.

Hier gleich mal meine erste Frage.

Die Armaturentafel werde ich mir neu machen , aber wie ist das mit dem Film, wird der von Hinten lackiert ??
Ich muss das fragen, weil ich derlei Dinge noch nicht verarbeitet habe.

Und hier kann man sehen, dass das mit dem Armaturenbrett so nicht funktioniert.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #2 am: 23. Januar 2012, 20:40:02 »
Wow da hast du dir ja ein ganz schönes Teil ausgesucht. Diese alten Viermots haben es mir schon immer angetan. Bei mir liegen auch noch ein paar rum von denen ich mich nicht trennen kann.
Freu mich schon auf deinen Baubericht.

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #3 am: 23. Januar 2012, 20:45:09 »
Das wird aber ein grosser Fliegerdings werden - dachte ja nicht das die A-10 schon soooo alt ist...

gruss
günther
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 20:47:25 von Günther »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #4 am: 23. Januar 2012, 21:02:33 »
Das wird aber sicher ein cooles Teil. Solche Display finde ich einfach nur der Hammer.
Also lass was sehen....
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #5 am: 23. Januar 2012, 21:26:38 »
Flying Display, also im Flug, wie muss ich mir das vorstellen, ganz spannend.
Der KC-97 ist jedenfalls ein schöner Vogel.
Viel Spaß beim bauen.

Gruss Ernst

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #6 am: 23. Januar 2012, 22:03:19 »
Ja, eines kann ich euch schon sagen, das wird keine so schnelle Geschichte werden.

@ Ernst

Ich habe vor das Ganze auf einen Messingring zu montieren. Kein Vollmaterial, das wäre zu wuchtig, und dann werde ich versuchen die beiden eigentlichen Halterungen entweder zu kreuzen oder eine dünnere 4-5 mm
( für die A-10 ) durch eine etwas stärkere 8-10 mm ( für die KC ) durchzustecken.

Weiß es aber selber noch nicht so genau und das Material hab ich auch noch nicht.

Diese Sache wird während des Baus entschieden und gelöst werden.

Zunächst baue ich mal.

Hat von euch evtl einer eine Revell A-10 rumliegen, die er mir entweder verkaufen  oder gegen den Academy Bausatz tauschen würde ?? In den Academy passen die Ätzteile nicht die ich mir besorgt habe.  Nur so am Rande.


Ernst

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #7 am: 23. Januar 2012, 22:21:07 »
Was mir gerade eingefallen ist, kennst du von früher vielleicht den Mobil.
Einer Art von Bügel woran Nylondraht verbunden sind, daran haben dann verschiedene Sachen geschwebt.
Vielleicht ist so was in stabiler Form möglich.

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #8 am: 24. Januar 2012, 06:05:26 »
Mal ne Frage zum Bausatz.
Auf dem Deckelbild ist eine Phantom II drauf. Ist diese im Bausatz enthalten oder wurde der Kasten mit einer A-10 umgerüstet?
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #9 am: 24. Januar 2012, 08:42:03 »
Moin René ,

die Bausatz wurde mit  der A-10 umgerüstet.
Mir wäre ne F-4 auch lieber gewesen, wobei ich zugeben muß, das hat schon was mit der A-10.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #10 am: 24. Januar 2012, 09:11:28 »
Hallo Hans-Peter
ich bin sowieso etwas verwirrt.
Hatte die Phantom eine Betankungsöffnung auf dem Rücken?
Dachte immer sie hatte eine Betankungssonde wie die F-18
Gruss René

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #11 am: 24. Januar 2012, 09:23:25 »
Hallo René

Ich lehne mich nun mal aus dem Fenster, da ich es im Moment nicht beweisen kann.

Aber grundsätzlich betankt die US Air Force mit Boom (KC-10/KC-135, auch wenn diese auch mit Schlauch versehen werden können, ist aber nicht die Regel) und die US Navy mit Schlauch/Trichter (Vikings/Hornets mit Buddy-Pod).

Könnte mir also vorstellen dass die F-4 der Air Force mit Tanköffnung und die der Navy mit Tankstutzen versehen waren.

Interessante Frage, muss mich da mal schlau machen.

Gruss Greg
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 09:26:04 von Greg »

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #12 am: 24. Januar 2012, 09:52:01 »
Da werde ich mal meine F-4 Bücher dazu befragen:)

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #13 am: 24. Januar 2012, 10:13:23 »
Hallo René

Ich lehne mich nun mal aus dem Fenster, da ich es im Moment nicht beweisen kann.

Aber grundsätzlich betankt die US Air Force mit Boom (KC-10/KC-135, auch wenn diese auch mit Schlauch versehen werden können, ist aber nicht die Regel) und die US Navy mit Schlauch/Trichter (Vikings/Hornets mit Buddy-Pod).

Könnte mir also vorstellen dass die F-4 der Air Force mit Tanköffnung und die der Navy mit Tankstutzen versehen waren.

Interessante Frage, muss mich da mal schlau machen.

Gruss Greg

Das kann man so stehen lassen.

Habe mal nachgsehen im " Modern Phantom Guide" und in " Uncovering The Navy Phantom"

Das ist wie Du es sagst, Greg

Guenther

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #14 am: 24. Januar 2012, 10:18:35 »
is doch nicht so schwer F-4 Phantom II und boom by google....

http://www.aviationspectator.com/files/images/McDonnell-Douglas-F-4-Phantom-II-251.preview.jpg
 
8) günther