Autor Thema: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72  (Gelesen 30678 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #15 am: 24. Januar 2012, 10:57:51 »
is doch nicht so schwer F-4 Phantom II und boom by google....

http://www.aviationspectator.com/files/images/McDonnell-Douglas-F-4-Phantom-II-251.preview.jpg
 
8) günther

Oder so !!  Google ist des Modellbauers Freund :)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #16 am: 24. Januar 2012, 11:22:39 »
Ich war mir gar nicht bewusst, das die KC-97 so lange im Dienst war, das da Phantom's und A-10 auch noch tankten. ???

Da wird es sicher in Münchensten noch einige staunende Leute geben ;)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 11:51:04 von Marcel »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #17 am: 24. Januar 2012, 11:58:44 »
Was mich an den letzten Bombern und Transporter mi Kolbenmotoren immer wieder fasziniert sind die Motoren, einfach gigantische Dinger mit über 70Liter Hubraum und mehr als 4000PS.

So was zu restaurieren wär auch mal was. Im Fligermuseum stand früher mal ein P+W R4360 Motor, aber den werden sie ja warscheinlich verscherbelt haben, da er ja nie in der schweizer Luftwaffe angewendet wurde >:(

Tüpischi schwiezer Bünzlis  ;)

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #18 am: 24. Januar 2012, 12:06:50 »
Ich war mir gar nicht bewusst, das die KC-97 so lange im Dienst war, das da Phantom's und A-10 auch noch tankten. ???

Da wird es sicher in Münchensten noch einige staunende Leute geben ;)

Das hoffe ich doch :)

Claudio

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #19 am: 24. Januar 2012, 20:27:29 »
Hi Hans-Peter

Wow, interessantes Projekt! Da werden wohl wieder einige Natels ihr Leben lassen müssen  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #20 am: 25. Januar 2012, 16:52:19 »
Ein wenig konnte am Cockpit der KC gebastelt werde.

Da mir, im Vergleich mit Originalaufnahmen, die Ätzteile am Arbeitsplatz des Bordingenieurs zu " platt " waren hab ich sie noch mit etwas PS-Platte aufgefüllt und noch ein paar Kabel hizugefügt.

Das Gestühl und die Steuerhörner kann ich allerdings erst einbauen, wenn die Besatzung eingetroffen ist.

Diese ist heute aus dem Urlaub zurückgerufen worden und auf dem Weg.

Ernst

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #21 am: 25. Januar 2012, 17:31:38 »
Ein schöne Anfang dieser imposante Maschine.
Bau ruhig weiter, wir geniessen schon.

Gruss Ernst

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #22 am: 25. Januar 2012, 21:43:21 »
Sieht schon mal super aus, hoffentlich sieht man am Schluss noch etwas von den feinen Details.

Gruss Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #23 am: 25. Januar 2012, 22:22:25 »
Ich hab mal die Kanzel drüber gehalten. Viel nicht, aber das der Schaltschrank der Bordmechanikers keine Rückwand hat , das sieht man  :-[

Also Rückwand ersetzt.
Und die Figuren sieht man auch schön sitzen. Und die sollen sich ja schließlich wohl fühlen, die sind da ne ganze Weile eingesperrt. :)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #24 am: 26. Januar 2012, 06:01:07 »
Der Anfang sieht vielvesprechend aus.

Was ist den das für eine Scheibe bei der Mittelkonsole? War das die CD Halterung bei langen Flügen  ;D
Gruss René

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #25 am: 26. Januar 2012, 08:14:55 »
Höhenruder-Trimmung?

Viele Grüsse
Greg

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #26 am: 26. Januar 2012, 14:41:21 »
Höhenruder-Trimmung?

Viele Grüsse
Greg

Denke ich auch. Aber es kommen nochmal 2 solche Räder ins Cockpit.  Wofür die sind ?? Keine Ahnung

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #27 am: 26. Januar 2012, 15:30:19 »
Höhenruder, Seitenruder, Querruder
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #28 am: 28. Januar 2012, 17:19:47 »

Die A-10 befindet sich lt. dem Händler meines Vertrauens im Landeanflug auf Roth, die Mannschaft ist auf dem Weg ( hoffe ich zumindest) und so habe ich mich mit dem Herrn im hinteen Teil beschäftigt.

Die Figur habe ich aus 5 Teilen ( Beine, Torso, Kopf 2 Arme )zusammengesetzt und auf einer liege platziert.

Die Liege werde ich so anbringen , das der Herr Tankoffizierseine Hände noch an den Hebeln hat.

Ich denke auf weitere Detaillierung werde ich verzichten, da man ohnehin nicht mehr viel sehen wird.

Aber ganz leer lassen wollte ich diesen Bereich eben auch nicht.

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #29 am: 29. Januar 2012, 21:01:28 »
Nachdem die Mannschaft sich Zeit lässt sich bei ihrer Einheit zu melden,  war heute Triebwerke und Tragflächentag.

Und weil ich mal wissen wollte, was mich da nun größenmäßig erwartet, hab ich alles mal zusammengesteckt,

   ???  ???  ???

Da hilft mir ein Cent oder Streichholz nicht weiter, da muss zum Vergleich schon was größeres herhalten.