Autor Thema: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72  (Gelesen 33139 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #45 am: 04. Februar 2012, 21:28:54 »
Und nun kann man die Hog auch als solche erkennen.

Die beiden Blattantennen auf dem Rücken muss ich ersetzen und die Intakes bedürfen auch noch einer Überarbeitung.

Sonst kann ich nur sagen , der Bausatz passt super. Kaum ein wenig zu spachteln höchstens ein wenig überschleifen.


Aber nun bin ich an dem Punkt, an dem dieProbleme erst los gehen.

Der Draht hält das Gewicht der Hog. Kein Problem, aber sie dreht sich weg.

Um mir selber mal zu veranschaulichen welche Möglichkeit ich habe die Hog zu stützen, hab ich das mal etwas hindrapiert.

Oh , Oh, Oh,

Das fordert noch richtig Hirnschmalz. Aber eines ist mir dabei auch aufgefallen, der Fuß wirkt lange nicht so groß wie ich befürchtet hatte.

Guenther

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #46 am: 04. Februar 2012, 22:59:24 »
hm ist das nicht zu wackelig mit dem Draht? und wie willst du das Teil dann transportieren.... wäre da nich sinnvoller  Bsp. Plexiglasstäbe zu nehmen und diese dann in den Flugzeugen so versenken, das sie a) fest stehen und b) wieder abgenommen werden können.

Der Ständer gefällt mir schonmal sehr gut

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #47 am: 05. Februar 2012, 21:32:26 »
Denke auch, das da vieleicht Plexiglasstäbe besser wären, Kohlefaserstäbe wären auch noch sehr verwindungssteiff. Die müsstes du aber wohl noch farblich bearbeiten, damit sie nicht so auffallen.

Gruss Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #48 am: 07. Februar 2012, 17:04:29 »
Die Hog ist nun fertig für den Lack. BtW das ist nicht die Academy sondern die Revell Hog.  ;)

Aber noch keine Ahnung was für eine Farbe der Bauch bekommen muß.

Ernst

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #49 am: 07. Februar 2012, 18:00:03 »
Du bist ja ganz schön vorangeschritten, machst Du das mit einer A10 oder zwei, oder ein A 10 und einer Phantom.

Gruss Ernst

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #50 am: 07. Februar 2012, 19:20:57 »
Du bist ja ganz schön vorangeschritten, machst Du das mit einer A10 oder zwei, oder ein A 10 und einer Phantom.

Gruss Ernst

Eine A-10 und eine KC. das ist vollkommen genug.

Und nun hat die Hog Ihre Grundierung bekommen.

Also so ne mattschwarze Hog hat was.

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #51 am: 08. Februar 2012, 17:58:23 »
Heute bin ich der Hog mit sehr dünnem Weiß zuleibe gerückt.

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #52 am: 10. Februar 2012, 22:55:57 »
Eine Frage hat mich noch beschäftigt.

Was hat die Hog da unterm Bauch.

Nun weiß ich es. Es sind  2 MER ( multiple ejector rack ) mit je 6 MK 82 Freifallbomben.

Und damit das Baby nicht so nackt ist werde ich ihr noch AGM 65 und MK 20 Rockeye spendieren. Das läuft aber unter künstlerischer Freiheit.

Einen Loud Out Plan findet Ihr hier

 http://i144.photobucket.com/albums/r191/birddog_76/A-10WeaponsLoadout1.jpg

und so sehen die Sachen schon mal aus


Ernst

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #53 am: 10. Februar 2012, 23:32:55 »
Sind die wirklich so bunt und wie kommt er an die Name Hog ?
Allerdings ein schönes Modell.

Gruss Ernst

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #54 am: 10. Februar 2012, 23:52:14 »
Jepp, Gelber Kopf , Korpus Olive.

Und Hog ist die Abkürzung von Warthog ( Warzenschwein )

Ernst

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #55 am: 11. Februar 2012, 00:02:58 »
Unter Warthog kam ich beim suche das folgende entgegen.
http://www.a-10.org/photos/photos2.asp
Vielleicht kennst du dieser schon.

Gruss Ernst

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #56 am: 11. Februar 2012, 00:22:10 »
Ja Klar. Ich befasse mich mit dem Schwein schon eine ganze Weile. Die liegt noch in 48 im Regal.

Nur genau die , die ich jetzt bau, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Von dem Ding gibt es echt nur ein paar Fotos.
Es dürften keine 5 sein, weil es eine Maschine zwischen dem Prototyp und der Serienreife ist.

Aber das macht das Ganze auch echt spannend.

Die 48er wird eine echt bunte Sau. Im Splitter Jaws look. gefleckt.

Das werdet Ihr auch noch ertragen müssen, oder Ihr werft mich vorher raus.  ;) ;D

Ernst

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #57 am: 11. Februar 2012, 00:53:21 »
Herauswerfen? Neeee, dann verpassen wir schon einiges, oder ?

Das ist ja das schöne hier im Forum, die große Verschiedenheit an Themen und Modellen.

Gruss Ernst

Hans-Peter

  • Gast
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #58 am: 11. Februar 2012, 09:37:34 »
 ;D  ;D  ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72
« Antwort #59 am: 11. Februar 2012, 11:58:44 »
Auf gar keinen Fall wird da jemand rausgeworfen. Da giebt es zu viele intressante Sachen zu sehen.
Gilt natürlich für alle hier im Forum ;D

Ist in dem Fall das schon die fertige Tarnung der Hog?

Gruß Marcel